Hi Leute !
Ich wollte meine Grafikkarte (hd 4870) übertakten und zwar im Bios der Graka. Hab aber einen Tippfehler gehabt und der Takt war nicht auf 970 sondern auf 990 mhz hab Das aber nicht gemerkt und mal geflasht und jetzt hab ich das Problem das der PC beim hochfahren 3 mal pipst und kein bild zeigt jetzt meine frage is die karte im A**** oder kann man da noch was machen ???
PLS help bin echt verzweifelt :(
Ich wollte meine Grafikkarte (hd 4870) übertakten und zwar im Bios der Graka. Hab aber einen Tippfehler gehabt und der Takt war nicht auf 970 sondern auf 990 mhz hab Das aber nicht gemerkt und mal geflasht und jetzt hab ich das Problem das der PC beim hochfahren 3 mal pipst und kein bild zeigt jetzt meine frage is die karte im A**** oder kann man da noch was machen ???
PLS help bin echt verzweifelt :(
Kommt auf dein Motherboard an, aber eigentlich sollte es die Graka sein.
Tut mir Leid. Ob sie jetzt wirklich ganz kaputt ist, kann ich nicht sagen.
Tut mir Leid. Ob sie jetzt wirklich ganz kaputt ist, kann ich nicht sagen.
Ich weiss das es die Graka ist sogar ganz sicher aber ich möcht wissen ob ich Die wieder hinbiegen kann ?
Sie reagiert nicht.
Ich denke nicht, dass du sie reparieren kannst, da es vermutlich ein Hardware Problem ist.
Ich denke nicht, dass du sie reparieren kannst, da es vermutlich ein Hardware Problem ist.
Reagieren tut Sie schon, Computer scheint auch hochzufahren (Merkmale: Festplatten aktivität, DVD Laufwerk, u.s.w.) aber wie gesagt NIX BILD. Muss jetzt derweil mit der On-Board Graka leben !!!
Das Piepen ist aber das Zeichen, dass sie nicht reagiert^^
Und klar kann ein PC auch ohne 3D GraKa hochfahren.
Und klar kann ein PC auch ohne 3D GraKa hochfahren.
Und dadurch das ich sie geflasht hab is auch die Garantie futsch richtig ?
Hast du noch ne andere Graka irgendwo rumliegen? Es würde auch die billigste VGA-Karte reichen. Die steckst du rein, schließt an die dein Monitor an und flasht dann das alte Bios rauf.
Eine andere Grafikkarte nehmen, die in den PC einbauen, Monitor an diese anschließen, PC hochfahren und das BIOS deiner 4870 wieder in die Standardeinstellung bringen.
Dazu benötigst du natürlich eine zweite Grafikkarte (PCI oder PCIe). Bei einer PCIe bräuchtest du außerdem mind. 2 PCIe Anschlüsse auf dem Mainboard, um die Ersatzgrafikkarte in den PCIe Anschluss 1 (der in dem jetzt deine 4870 steckt) und die 4870 in den PCIe 2 zu stecken.
Dazu benötigst du natürlich eine zweite Grafikkarte (PCI oder PCIe). Bei einer PCIe bräuchtest du außerdem mind. 2 PCIe Anschlüsse auf dem Mainboard, um die Ersatzgrafikkarte in den PCIe Anschluss 1 (der in dem jetzt deine 4870 steckt) und die 4870 in den PCIe 2 zu stecken.
hab nur das prob das ich keinen 2ten PCIe hab gehts auch mit einer On board Graka ? Wenn's geht wie ?
Sicher geht das auch mit ner Onboard Graka.
Wie es geht: Wie ich bereits beschrieben hab. Jetzt halt nur mit ner Onboard Graka. Öffne unter Windows dann das Programm, womit du die 4870 geflasht hast und mach es rückgängig.
Wie es geht: Wie ich bereits beschrieben hab. Jetzt halt nur mit ner Onboard Graka. Öffne unter Windows dann das Programm, womit du die 4870 geflasht hast und mach es rückgängig.
@Jumpass
Hab das mit der On-Board versucht, PC greift aber gleich beim start auf die PCI-e zu wie kann ich das einstellen das der PC nur die ON-board verwendet und nicht die PCI-e ??
Hab das mit der On-Board versucht, PC greift aber gleich beim start auf die PCI-e zu wie kann ich das einstellen das der PC nur die ON-board verwendet und nicht die PCI-e ??
Oh das weiß ich leider auch nicht. Im Bios ist vielleicht so eine Option, aber ich denke er nicht. Kannst ja mal nachschauen, indem du die 4870 raus nimmst und halt dann nur Onboard Grafik nutzt.
Tja so schnell gehts heutzutage. Übertakten bis zum geht nicht mehr. VGA Bios flashen und schon ists aus mit der 200 Euro Karte. Na dann mal viel Spaß beim Erklären des "Maleurs" beim Hersteller. Der gibt dann keine Garantie mehr. Aber man kann ja aus Kosten reparieren. Bei nem Biosflash lohnt sich das sicherlich noch.
Aber man kann auch ne simple VGA Karte benutzen, damit hochfahren und hoffen, dass der Flash rückgängig zu machen ist. Leider gibts immer gewisse Risiken dabei:
Risiko eins: Wenn die Kartenhardware durch den Flash beschädigt wurde, nützt auch rückgängig flashen gar nichts mehr. Dann hilft nur noch eine neue Grafikkarte oder man lässt sie auf Selbstkosten reparieren.
Risiko zwei: Nicht jeder PC/Mainboard unterstützt eine simple VGA Karte. Oder hat gar eine Funktion die Automatisches Bevorzugen einer bestimmten 3D-Karte/Grafikkarte unterstützt. So kann es dann sein, dass man den Flash nicht mit jedem Mainboard durchführen kann.
Aber man kann auch ne simple VGA Karte benutzen, damit hochfahren und hoffen, dass der Flash rückgängig zu machen ist. Leider gibts immer gewisse Risiken dabei:
Risiko eins: Wenn die Kartenhardware durch den Flash beschädigt wurde, nützt auch rückgängig flashen gar nichts mehr. Dann hilft nur noch eine neue Grafikkarte oder man lässt sie auf Selbstkosten reparieren.
Risiko zwei: Nicht jeder PC/Mainboard unterstützt eine simple VGA Karte. Oder hat gar eine Funktion die Automatisches Bevorzugen einer bestimmten 3D-Karte/Grafikkarte unterstützt. So kann es dann sein, dass man den Flash nicht mit jedem Mainboard durchführen kann.
http://www.amazon.de/Mainboard-Sockel-Geforce-Channel-Speicher/dp/B00176JPV6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242388793&sr=1-2
ich überlege mir gerade dieses Board zu holen. Anschlüsse sind alle wie bei meinem alten. Lediglich mache ich mir sorgen um die Anschlüsse für front audio,usb, etc. da ich diese auf einem vergrößerten Bild nicht finde
ich überlege mir gerade dieses Board zu holen. Anschlüsse sind alle wie bei meinem alten. Lediglich mache ich mir sorgen um die Anschlüsse für front audio,usb, etc. da ich diese auf einem vergrößerten Bild nicht finde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.