CD wird nicht erkannt (* Die Sims 2)

CD wird nicht erkannt (* Die Sims 2)

also ich hab folgendes problem: heute kam apartment life und ich wollte es installieren aber er zeigt ncihts an macht auch kein auto-run dasselbe problem hab ich mit gute reise auch ich kann es nciht starten und bei einem anderen spiel ist es dasselbe. Vorher haben die spiele einwandfrei funktioniert und mein pc ist auch ziemlich neu hab ihn vor ca. 2-3 monaten gekauft. Mein betriebsprogramm ist vista. also ich hoffe mir kann einer helfen.
lg Jana-Ina
Hast du vielleicht kein DVD-Laufwerk. Ich weiß, klingt jetzt ein bisschen doof, aber vielleicht liegt es daran. Ich 'hab nur 'nen Computer, bei dem ich ein externes DVD-Laufwerk brauche, weil das interne ein CD-Rom_Laufwerk ist.

Also, probier's aus!

lg

ron
es fuinktioniert jetzt ... zum glück ich bin mit vista noch nich so vertraut und bei der hilfe stand das könnte auch daran liegen das man updatest herunterladen muss da sie wichtig sien könnten. naja trotzdem danke :)

lg Jana Ina
vll liegt es aber doch nich daran -.- der zeigt dauernd an es wird keine cd erkannt ... die cd is neun und ich versteh es nich da der pc auch neu is ich sitze echt ne stunde daran und mache dauernd das cd laufwerk auf und wieder zu und es passiert nichts der zeigt auch dauernd ein cd symbol neben der maus an aber es passiert nichts ... das ist echt nervig.
Jana Ina:

Hörst du die CD denn sich im Laufwerk überhaupt "drehen"? Du müsstest das normalerweise hören. Wenn nein, ist dein Laufwerk wahrscheinlich defekt. Nicht schlimm heutzutage, da ein neues keine 20 Euro kostet :) Die Laufwerke gehen nunmal oft kaputt. In meinen 10 Jahren sind mir schon 5 DVD-Laufwerke geschrottet worden. Eins hat sogar ne DVD richtig zerfetzt zum Schluss. Das war ein Graus, aber ich bekam zum Glück kostenlosen Ersatz der DVD.

Ansonsten könnte es am Kopierschutz liegen. Viele, vor allem brandneue Laufwerke machen damit Probleme. In dem Fall hättest du Pech gehabt, denn dagegen kann man leider nix tun! Du kannst nur nen Keks benutzen, aber das ist ja illegal. Nunja, könntest halt nur das Laufwerk austauschen. Das ist vollkommen legal ;)
ich brauch mir kein neues zu kaufen weil der pc noch neu ist und garantie drauf ist .. zum glück vor allem ich hab nichts kaputt gemacht von einem tag auf den anderen war es kaputt. und zum anfang hab ich das auch noch drehen gehört aber mittlerweile garnichts mehr ... aber td danke :) was ich nur kurios finde ist das er normale musik cd`s sofort findet.

lg Jana Ina
Also nochmal, wenn du die Sims-CD einlegst, dann dreht sich sich nicht? Das Laufwerk macht nichts? Dann ist es wirklich kaputt. Ja, kann schon sein, dass Musik-CDs noch einwandfrei laufen. Das ist dann meist ein Fehler in der Optik bzw. im Pickup der Lasereinheit. Wenn die sehr verstaubt ist oder einfach alt, dann kannste nicht mehr viel machen. Einfache CDs laufen halt meist noch, da das die Laseroptik nicht soviel Power kostet :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.