Bau eines Gitarrenverstärkers mit Radioteilen (Natur und Technik)

Bau eines Gitarrenverstärkers mit Radioteilen (Natur und Technik)

Hi!
Ein Freund und ich wollten aus nem Radio einen Gitarren-Verstärker bauen. Wir haben uns auch schon in anderen Foren umfragt und da wurde uns gesagt, dass das wirklich geht, man müsse nur anstatt des Empfängers einen Klinken-Eingang anlöten. Wir kennen uns nicht wirklich mit Technik aus, wissen also nicht, wo der Empfänger und alles was dazu gehört genau Sitzt, was wir an dem Teil noch brauchen... wir haben nur schon mal einige kleinere dinge zusammengelötet.

Das heisst, eigentlich bräuchten wir nur den Teil des Radios, der den Sound lauter macht und den Lautsprecher und das Teil, an das wir den input löten werden. Könntet ihr uns helfen durch beschreibung der komponenten, die zum Empfänger gehören oder durch andere nützliche Informationen ( Strom wollten wir mit Batterien machen, aber wo müssen die rangelötet werden?^^)

In anderen Foren wusste uns niemand zu Helfen!

Bilder von der Platine werde ich auch noch in den nächsten Tagen posten.

Sorry, dasswir keine Ahnung haben, aber wir wollten das wirklich machen!

Vielen Dank schon mal,
TMfan

P.S. Wir wissen, dass das Soundresultat nicht gut werden wird, aber das ding soll später in ein Buch eingebaut werden, als witziges Projekt. Ausserdem werden wir, falls Geld da ist einige Effekte mit einbauen...
ohne bilder geht relativ wenig. benötigt wird auf jedenfall eine neue klinke (aber 6,35 mm!). aus alten teilen lässt sich sowas meist schwer rausholen, da würde ich einfach nen neuen kaufen. naja, wegen akku/batterie, da seh ich das problem dass man mit der spannung halt gescheit ausrechnen muss was da jetz hingehört :/ aber gib erstmal bilder von der platine im radio^^
ok vielen Dank, ging ja schnell! Die grösse der Klinke kannten wir. Ich hab das Radio leider nicht bei mir, aber kann sein, dass es schon Batteriebetrieben war, dann hätte sich das Problem ja gelöst... (Bin leider gerade erst drauf gekommen^^)
Warum liegt ein Problem bei alten Radios? Es muss ja nicht reichen um Open Air vor 100.000 Menschen zu spielen...
Das Ding hat nämlich um die 10 Jahre soweit ich weiss^^

Vielen Dank auf jeden Fall!
TMfan
Das liegt daran, dass sie meist sehr verschachtelt und integriert aufgebaut sind und du die Teile deshalb nur schwer herausbekommst ohne das alte Radio vollstaendig zu zerstoeren bzw. dich zu verletzen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.