Kaufen? Ja oder Nein (PS3) (* Oblivion)

Kaufen? Ja oder Nein (PS3) (* Oblivion)

Wie die Überschrift schon sagt, lohnt es sich das Spiel noch zu kaufen? Es ist ja relativ günstig (amazon)und wie ich gelesen hab mit allen Addons. Nun ist es schon 2 oder 3 Jahre alt. Hab mir schon einige Spieletest angeschaut, doch ich finde Spielermeinungen besser.Habe einige Frage zum Spiel.

1) Grafik noch ok?

2) Hörte von vielen Bugs. Ist das tatsächich so?

3)Wirklich ewig langes rumgelaufe?

4) Falsche Textübersetztungen. Also das teils englisch, teils deutsch (Denglisch) da steht. Immer noch so?

5) Das Gameplay allgemein. Story usw.

Wäre nett wenn ihr sie mir so gut wie es geht beantwortet.

Danke schonmal an alle.


PS: Spreche hauptsächlich die PS3 Besitzter an ;)
1) Jo, ist noch ziemlich Ok.

2) Nicht wirklich. Habe die ungepatchte Version auf PC, und in den vielen Jahren hatte ich erst einen einziger Bug.

3) Ne, überhaupt nicht. Du kannst nämlich schon von Anfang an, von Stadt zu Stadt reisen - und zwar innerhalb weniger Sekunden, durch die Schnellreisefunktion.
Es gibt nur sehr selten mal längere Laufwege.

4) Ziemlich selten. Habe das erst an die 5 mal erlebt, dass ein Satz halb Deutsch halb Englisch war, oder dass er einfach ganz auf Englisch war.

5) Das leveln ist leider etwas unausgewogen. Es ist z.B. einfacher, die Story auf lvl 1 durchzuspielen, als auf lvl 20. Das Kampfsystem hingegen, ist ziemlich gut gelungen. Pures draufhauen hilft da nicht, man muss nämlich blocken um ans Ziel zu kommen. Die Story fand ich auch ziemlich gut. Es geht nämlich um eine Verschwörung eines geheimen Daedra-Kultes, ... Also ziemlich mysteriös.

Also meiner Meinung nach, ist Oblivion eines der besten Spiele, dass es bis jetzt gibt, wenn nicht sogar das Beste.
oblivion is extrem geil, ich würds mir aber nie für irgendne konsole kaufen, am pc isses viel geiler weils da das construction set gibt (was übrigens das wichtigste is^^)
Da geb ich Billy7 recht,ich besitzte die Xbox Version und nach einen Jahr wird es dann doch ab und zu mal langweilig.Aber die Story ist klasse,die Figuren sehen toll aus,usw

aber die Negativen Punkte:Gegner leveln mit,soll heißen das die Wölfe auf lvl 15 genauso zusetzten wie auf lvl 1,
Alle Höhlen,Ruinen usw sehen gleich aus...usw

Aber alles im Allen ein super Spiel was sehr lange begeistern kann.Wenn du die Wahl hast und einen guten Pc dein eigen nennen darfst,dann kauf dir lieber die Pc Version
Ok ich danke euch. Doch eine Frage:

Was ist das constructionset? xD
Das ist ein programm für Pc womit du dir deine eignen Waffen,Häuser,Models,Quest,Höhlen usw erstellen kannst.(Um die models zu ändern braucht man aber noch ein extra programm).
Aber sonst kannst du damit alles erstellen was ud nur möchtest.Ich glaub,dass man sich auch eine eigene Insel machen kann,natürlich nur wenn man super gut dadrin ist ;-)
Ah danke dir.

Darauf kann ich verzichten ich bleib lieber bei der Konsolenversion. Ich warte jetzt noch ein wenig ab und kaufe es mir dann wahrscheinlich.

Ist zwar ein dummer Vergleich, aber ist Oblivion besser als Fallout 3 ? Man muss ja sagen selber Entwickler.
lies mal hier im selben forum mal bei fallout vs oblivion.
mich interresiert es auch.Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.