Next Gen nicht vor 2013? (Xbox 360)

Next Gen nicht vor 2013? (Xbox 360)

Michael Pachter ist Analyst von Wedbush Morgan Securities und kennt sich deshalb mit den Zahlen von Unternehmen wohl gut aus...
Laut ihm kommen die Nachfolger von PS3 und Xbox360 erst in 4Jahren. Für die Wii könnte es nächstes Jahr ein "Update" geben.
Klingt logisch, da die Wii auch die geringsten Entwicklungskosten hatte.
Wir wissen ja alle, dass Konsolen am Anfang nur Geld kosten und keines bringen.


Meine Meinung:
2013?! Okay, die neuen Konsolen waren bestimmt teuer in der Entwicklung, aber 2013 ist dann doch etwas lang. Also mein PC(Mittelklasse, über ein Jahr alt) stellt die 360 von der Grafik her schon so in den Schatten, dass ich langsam gerne ein Update für die Konsolen hätte, denn 4Jahre auf diesem Niveau weiter? Da muss schon einiges an guten und innovativen Games kommen.
Ich habe immer mit 2011/12 gerechnet, aber eigentlich doch eher 3.Quartal 2011.
Nun gut, was haltet ihr von dieser News?
Es könnte natürlich auch ein Artikel sein, der von M$ gekauft wurde, damit noch alle eine 360 kaufen, wenn dann in wenigen Monaten die X2 angekündigt wird^^
Aber lasst uns mal davon ausgehen, dass dem nicht so ist.


Quelle
War auch überrascht als ich es des erste mal erfahren habe, denn die 360 wird bei den jetzigen spielen schon voll ausgelastet. Also nehm ich an dass die nächsten jahre keine games mit herausragender grafik für die konsolen entwickelt werden sondern nur für den pc....... echt schade.
Aber hat auch seine Vorteile, denn man muss nicht schon wieder geld für ne neue konsolen ausgeben ^^.
Naja, ich würde das Geld schon gerne in zwei Jahren ausgeben;)
Also ein bisschen was wird sich bei der Grafik schon noch tun, aber solche Schritte, wie beim PC sicher nicht. Der Vergleich war jetzt auch nicht der beste, aber solch eine News lässt mich halt nicht kalt^^
Wenigstens habe ich 2013 wieder mehr Zeit für das Hobby...aber das sagt man ja jedes Jahr;)
@Spartan24/7
Also ich finde die Grafik der Konsolen ganz ok. So ein Rollenspiel wie Fallout 3 würde ich auch in 2 Jahren mit der Grafik spielen. Ich könnte mir eine neue Konsole im Jahr 2011 noch gar nicht vorstellen. Mir kommts auch gar nicht so lang vor seit dem die neuen Next-Gen Konsolen auf dem Markt sind. Ne wirklich nicht.

Ich finde es gut wenn die neuen Konsolen erst 2013 rauskommen, da man so einen viel deutlicheren grafischen Unterschied zu den jetzigen Konsolen sehen wird. Ich denke wenn neue Konsolen im Jahr 2011 veröffentlich worden wären, hätte man keinen allzu großen Unterschied festgestellt.
ist vollkommen in Ordnung, die Grafik ist nach wie vor Top und wie Tazz2 schon sagte, gerade ein Game wie Fallout 3 wird einen noch in 2 Jahren begeistern.
Grafik ist nicht alles, wer die 8-Bit und 16-Bit Ära mitgemacht hat, weiß was ich meine ;)
Ob die Grafik überhaupt noch gross besser werden kann, sei mal so dahingestellt.

Ich meine Resident Evil 5 sieht schon recht "echt" aus. Da schaut man mal auf die Umgebung und Häuser, ihr wisst ja was ich meine.
Schon komisch, wenn man bedenkt, dass vor zehn Jahren noch Spiele wie Final Fantasy 8 die beste Grafik hatten, und nun sind wir hier schon bei High Definition.
Ich hab mir die 360 am 24.12.05 gekauft(oder zumindest angeschlossen^^).
Für Spiele wie Fallout3 habe ich leider kaum Zeit, ich steh eher auf Shooter und andere Spiele, die mal nicht 100Stunden dauern;)
In zwei Jahren kann sich in Sachen Grafik sicher was tun.
Ich sagte oben bereits, das Grafik nicht alles ist, wenn Innovation etc. dabei ist, spiele ich gerne auch noch 5Jahre weiter mit der 360, aber solche Spiele gibt es ja nicht so häufig.
Ich weiß ja nicht wie lange ihr eure 360 schon habt, aber 5Jahre reichen eigentlich...jetzt sinds schon 3,5.
Aber 7Jahre? Weder PS2, noch Xbox waren so lange ohne Nachfolger auf dem Markt.
Die Xbox hatte schon eine nette Grafik und keine 4Jahre später setzt die Xbox360 nochmal ordentlich einen drauf.
Warum nicht wieder so?
Echtes FullHD haben wir ja auch noch nicht.
Klar wird das dann wieder teuer, aber wer sich eine PS3 am Release gekauft hat, kann bestimmt auch eine neue Xbox kaufen.
Meine Box habe ich seit Februar 2006 und es kommt mir wie gesagt gar nicht lang vor. Es geht doch darum wie gut und Innovativ die Spiele sein werden die noch für die Xbox rauskommen. Solange gute Spiele angekündigt werden auf die ich mich freue, kann ich noch sehr gut mir der alten Xbox leben. Ich nenne mal ein paar Beispiele:
Prototype (Ein Hammer Spiel auf das ich mich unheimlich freue)
Nächstes Jahr kommt z.B FF13 raus, ein Spiel das sehnlichst erwartet wird. Dead Rising 2 kommt auch noch irgendwann. Also ich meine solange es noch so ein gutes Spiele Angebot gibt brauche ich eine neue Konsole nicht unbedingt. Es werden sicherlich noch einige gute Games für die Xbox360 kommen.

„In zwei Jahren kann sich in Sachen Grafik sicher was tun.“

Ja das stimmt schon aber ob die Unterschiede jetzt so groß sind, wie zwischen der Xbox und der 360 kann ich mir nicht vorstellen. Die Grafik wird wohl etwas schärfer sein aber sonst... ne weiß ich nicht. Wahrscheinlich würden die noch „irgendwelches Zeug“ zur Xbox packen um sie noch „multimediatauglicher“ zu machen. So ein Mist interessiert mich nicht, nur reine Leistung. Eine Konsole ist für mich nur zum zocken da, ich möchte keinen zweiten PC haben.

Ich denke mal 2013 ist die Chance höher, dass die Unterschiede größer sind oder sonst noch irgendetwas innovatives eingebaut wird.


„Die Xbox hatte schon eine nette Grafik und keine 4Jahre später setzt die Xbox360 nochmal ordentlich einen drauf.
Warum nicht wieder so?“

Vielleicht dauert ja jetzt die Entwicklung länger. Je besser die Konsole, desto länger die Entwicklungszeit? Oder sie wollen mehr Geld einholen, da die Xbox360 höhere Entwicklungskosten hatte?

„Klar wird das dann wieder teuer, aber wer sich eine PS3 am Release gekauft hat, kann bestimmt auch eine neue Xbox kaufen.“

Du hast natürlich recht. Wenn jetzt die neue Xbox im Jahr 2011 rauskommen würde, dann würde ich sie mir wahrscheinlich holen. Aber wie gesagt wünschen würde ich mir das nicht, die Entwickler sollen sich lieber mehr Zeit lassen.
Es rentiert sich für die Hersteller auch erst Jahre später. Sony verdient ja jetzt erst richtig mit der Playstation 2. Der einzige der jetzt schon Kohle scheffelt ist Nintendo.
Ja, die PS2 hat erst schwarze Zahlen geschrieben, als die PS3 schon erschienen ist(so hab ich es zumindest im Gedächtnis und hey, wer hat keine PS2?).

Ich habe oben schon gesagt, dass ich keine neue Konsole brauche, wenn es gute Spiele gibt, aber die sind imo wieder etwas rar(leider die Art rar, die man nicht einfach entpacken kann;).

Klar sieht man 2013 eine größeren Grafischen Unterschied, wäre ja sonst ein Armutszeugnis:D
Also wenn ich mir die CryEngine 3 für die Konsolen ansehe,glaub ich schon das es noch Luft nach Oben gibt.
Eine grafisch leicht abgeschwächte Version von Crysis ist auf jedenfall möglich.
2013 ist aber doch recht lang.2011 oder 2012 ist schon spät,mal sehen.
ja das ist wahr, ich brauch auch noch keine neue konsole nur damit dei grafik dann besser ist. Selbst auf der 360 sind doch mind. 80% der games in die hose gegangen durch irgendwelchen behinderten fehler wie zu selten speichern, etwaige ruckler, bugs, unterirdischer multiplayer usw. soll man erstmal an sowas denken anstatt neues entwickeln + den mitgenommenen fehlern..
Das sind aber alles Probleme der Software und nicht der Hardware;)
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es bis 2013 noch 4Jahre sind...
ja das weiß ich spartan. aber überleg mal was man bei der jetzigen generation sagte..."oh ja, die entwickler brauchen ja auch zeit und so, die müssen da auch erstmal zurecht finden und am ende werden sie voll alles ausnutzen" und so nen rotz. steigen wir also wieder auf was neues um, müssen die auch erstmal wieder klarkommen, und wenn sie schon in der jetzigen gen. solche bugs etc bringen wie sieht das dann aus..
Also ich erinnere mich ja gerne an mache GamePro Wertung der ersten 360 games^^
Also die Grafik hat sie überzeugt und auch ich fand die Grafik von GRAW sehr viel besser, als von Xbox1 games.
Mal sehen, welche Sprünge die Grafik in diesen zwei Jahren noch macht...
ach, durch bessere engine etc kann man da sicher noch was rausholen. zudem ist die kunst,das alles halt flüssig hinzukriegen und nich wie bei RE5 oder evtl FC2 oder so..^^
Die Spiele sind ja wohl keine Referenz:P
Hab jetzt keine Lust mehr zum diskutieren...bin viel zu betrunken. Um diese Uhrzeit schon...
Was macht es dann führ einen Sinn eine Konsole zu entwickeln wenn man erst 9 Jahre später schwarze Zahlen schreibt ^^ ?
Ja das hab ich auch nicht so recht verstanden...die ps2 hat doch nicht erst angefangen schwarze zahlen zu schreiben nachdem die ps3 da war..oder habe ich da was falsch verstanden? =O
find auch besser so das die nächste generation nicht vor 2013 da ist. ich kauf mir doch nicht ein haufen spiele damit ich feststellen kann dass eine neue konsole da ist.
Du musst dir ja keinen Haufen Spiele kaufen. Außerdem fallen die ja nicht für immer weg. Ich habe zum Beispiel noch lange Halo2 gespielt, obwohl ich schon eine 360 hatte.

Die Entwicklung einer Konsole ist sehr teuer. Klar machen die Unternehmen in manchen Monaten plus, aber man darf das dicke Minus der Entwicklungskosten nicht vergessen...und natürlich die Tatsache, dass man am Anfang bei jeder verkauften Konsole nochmal ein klein bisschen mehr Geld verliert, als man bekommt.
Aber wenn es dann zu den Spielen kommt...vergleicht doch mal den Preis mit den PC Spielen;)
Ihr könnt auch gerne Google fragen.
ich hab mich schon gefragt ob ich mir nicht einen neuen pc kaufen soll. ihr müsst das mal so sehen: ich kauf mir einen pc, kauf mir crysis, crysis wird alt, man kauft sich eine neue grafikkarte mit neuen spielen. bei konsolen kann man ja nie nachrüsten und wenn sie alt wird müss ich warten bis eine neue konsole da ist und dann muss auch noch ein haufen kohle bezahlen. irgendwie kommt es mir so vor als ob "der pc" die perfekte spielekonsole ist. ^^ aber auf der anderen seite hat spartan natürlich recht.

I'm confused xD PC vs. Konsole xDDD
Also wenn man nur zockt, ist ein PC eigentlich überflüssig.
Teurer würde ich auch sagen.
Aber wie gesagt, imo zocke ich mehr PC^^
auch wieder recht spartan. wäre geil wenn man konsolen von den leistungen her aufrüsten könnte.
Ich habe aber auch keinen Bock immer aufzurüsten.
Der Vorteil einer Konsole besteht ja zum Großteil darin, dass die Spiele genau auf die Hardware abgestimmt sind.
Ist in meinen Augen schon okay, wie es jetzt ist, aber 2013?
Naja, mal sehen, wie viel Zeit ich da habe...
stimmt. ich hab mir mal Rainbow six vegas gekauft und dann lief es auf meinem pc nicht. das passiert am pc nicht.
Die PS3 hat nur eine handvoll Spiele die wirklich grafisch sehr gut sind,da passiert auf jedenfall noch was.Auch die 360 kann noch was bringen,es wird immer hier und da was zu holen sein,denkt doch einfach mal an die PS2.Da war Gran Turismo 4 und God of War 2 in den letzten Jahren die Burner.Die PS2 hat auf jedenfall ihre Kosten wieder reingeholt,überlegt mal.Sie ist über 120 Millionemal verkauft worden.Ich will gar nicht wissen wie die Gewinnspanne in den Jahren 2006 bis 2008 war.
Wer hat gesagt, dass die PS2 ihre Kosten nicht längst eingespielt hat?
keiner aber ich findde es auch scheiße wenn alle 2 jahre eine neue konsole rauskommt du musst dir neue spiele kaufen und dann sind die alten spiele auch nichts mehr werd ich habe nicht das geld mir alle paar jahre eine neue konsole zu kaufen mir reichen die jetzigen konsolen schon gut und im moment brauche ich erst keine mehr
Wer redet denn hier von 2Jahren?
Alle 2 Jahre...lol!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.