MSI Board - Keine FSB/DDR2 einstellung? (Hard- und Software)

MSI Board - Keine FSB/DDR2 einstellung? (Hard- und Software)

Guten Tag. Ich habe seit Montag das Board MSI P6NGM. Doch ich komme mit dem Bios gar nicht klar. Zum Beispiel: Wenn ich die Anzeige von PCIe auf "Internal(GeForce 7050)" Stelle, schaltet sich der Monitor beim nächsten Start nicht mehr hoch. Zudem kann ich nicht auswählen, wieviel RAM für das Board freigeschlatet wird, obwohl es mit aufgeführt wird. Das Schlimmste: Laut Board läuft mein Rechner nur bei FSB533 und DDR2 533. Do. Wie löse ich das Problem? Denn ich kann nur Auto/Manual/Linked auswählen....
Naja, soviel ich weiß, ich das mit dem Ram Grafik-bedingt, das heißt, du kannst den Ram nicht verstellen, wenn du die Onboard-Nvidia Grafikkarte (also den Chipsatz der onboard verbaut ist) nutzt!

Du kannst freies FSB und DDR 2 nur auswählen (oder es sollte zumindest so sein) wenn du eine PCI Express Karte benutzt, egal welches Modell das ist.

Ansonsten solltest du mal dein Bios aktualisieren.
ja das mit dem Bios hb ich schon gemacht. Erreiche in 3D Mark 2000 nur 3700! Hab nur ein FSB von 533...komm aber auf de vollen 3.2Ghz...mein spicher taktet auch nur mit 533...
Preisfrage:
Was für RAM hast Du verbaut?
Kingston 2GB. DDR2 für 800 ausgelegt. Er erkennt ihn auch als Kingston blablabla
Ansonsten könnte ich mir noch das GIGABYTE GA-G31M-ES2L SO.775 holen.... Aber was teureres is leider nicht drin.. ich muss bei conrad bestellen wegen ner Gutschrift, die ich bekommen habe....also meine PReisgrenze is bei ca. 60-65 euro...
Okay. Ich kriege heute von einem Freund die ATi Radeon HD 2600 XT. Kann ich nach Einbau der Grafikkarte den FSB und die DDR Geschwindigkeit einstellen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.