Probleme mit MAC und Drucker (Hard- und Software)

Probleme mit MAC und Drucker (Hard- und Software)

Hallo !!

Hab mir jetz nen Mac angeschafft.. geiles Teil vorallem ist alles wesentlich einfacher keine Stundenlange Druckerinstallation. Jedoch gibts doch noch ein Problem. Früher (wie auch heute) ist mein PC mit dem Drucker verbunden. Wenn jetzt jedoch mein Vater den Drucker benutzen will verweigert der MAC den zugriff obwohl Printer Sharing aktiviert ist.
Hmm deinstallier den Mac am besten.
Deinstallieren!? Der is praktisch neu. Ich glaub nich dasses daran liegt wenn dann mach ich irgendwas falsch.

Zum Aufbau nochmal:

Drucker ist Verbunden mit iMac, dieser hat eine Drahtlose Verbindung zu einer Fritzbox (W-Lan Router). Mit dieser Fritzbox ist auch der Laptop meines Vaters Verbunden.
Er kann bei sienen Netwerken auf meinen MAC zugreifen. Sieht dann auch 2 (komischerweise) Drucker jedoch wird der Zugriff verweigert. Vllt. könnte ich ja daran was ändern wenn ich wüsste wie man bei OS X auf den Laptop zugreifen könnte.
Sag ich doch. Nimm mal lieber XP
Don't listen to me, I'm full of shit:(
Stimmt, bist du Jesus Suburbia
Ähhhhhhmm... neein ?! Das funktioniert nur nich weil ich irgendwas übersehe.
Wenn mans im ganzen betrachtet schlägt der Apfel-PC den Windoof Schrott um längen.
Aber darum gehts hier nicht.

Edit//
Außerdem wars beim Windows PC noch weitaus frustrierender das Netzwerk einzurichten.
Zugriff auf den Lappi von deinem Mac ist machbar, aber darin sehe ich den Sinn nicht so ganz, also da auf eine Freigabe zu connecten.

das hier sollte dir bei deinem Druckerproblem helfen.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8666.html

Wichtig ist einfach der Postscript Treiber, wenn es für dein gerät keine Postscripttreiber gibt, probier andere Universal-PS Treiber aus, also von alten Geräten (AGFA, Apple, etc.)

Hoffe ich konnte dir soweit helfen
Mac OS X gibt es ohne die "Innovationen" kostenlos zu downloaden. :)

Apple ist nicht schlecht, aber ich konnte mich mit einem Apfel nicht zufrieden stellen.
Ist ein schönes OS, aber der Rechner dazu ist überteuert.
(Und EFIX ist keine Lösung).

Außerdem wird Mac OS X erst dann lustig, wenn man ihm seinen FreeBSD Kernel auslockt, ansonsten puh, ich hab keinen produktiven mehr Gewinn feststellen können.

@JoS:
Naja, dafür läufts doch. ;)
Bzw. war/ist es bei mir total einfach gewesen: Drucker mit Switch verbinden, Treiber installieren, Netzwerk scanen, fertig.
Ist eben nur eine Frage des wissens und könnens, das eignet man sich mit der Zeit an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.