Ist cra*ken illegal? (PC: Action und 3D-Shooter)

Ist cra*ken illegal? (PC: Action und 3D-Shooter)

IST CRACKEN ILLEGAL?

Also erstmal sorry, falls das hier das falsche Unterforum ist. Ich möchte auch bemerken, dass ich keine Links will sondern nur Infos zum Thema (Links sind glaub ich verboten).
Die Frage kommt euch jetzt warscheinlich ziemlich naiv vor aber ich habe eben auch schon viel davon gehört, dass zum Beispiel nur das Hosten dieser Downloads illegal ist und das Downloaden sich in einer Art gesetzlichen Grauzone befindet. Ich möchte nicht, dass hier jetzt nur ILLEGAL und LEGAL gespammt wird. Also begründet und verweist bei euren Beiträgen bitte.
Ok, Danke im Vorraus
mfg Tarkon
Cracken ist illegal, der Download von solchen cr4cks wir aber selten(eigentlich nie) "verfolgt". Das macht ihn aber nicht legal;)
Willst du wirklich noch einen Link? Sollte doch so weit klar sein.
Wie bereits gesagt, ich habe eben auch was von Grauzonen gehört. Naja, ich warte einfach mal auf weiter Beiträge. Und könntest du mir vll sagen wo genau du die Information her hast? Hört sich jetzt sicher kleinkariert an aber meistens kann mir keiner sagen auf welche zuverlässige Quelle er sich bezieht.
Klar ist es eine Grauzone. Man kann ja immer sagen:"Ich habs geladen, aber nie benutzt."
Das Benutzen ist illegal, das steht in jedem Lizensvertrag(also von den Spielen, der Software etc.).
Der Download muss nicht strafbar sein, aber vorsicht, auch der Cracker kann auf sein Urheberrecht pochen^^
Der Besitz sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen, denn es sollte jedem klar sein, warum man sie geladen hat. Seit dem "Hacker-§" bezüglich von hack-tools ist das alles sowieso ein Scherz...

Meine Quellen:
Die Eulas von so gut wie allen Softwares.
mein anwalt sagt das es iligal ist.
meiner sagt er kann mich da raushauen
Meiner sagt es ist zu spät xDD
@explosion
wenn er dich da raushauen kann, heißt es ja das es iligal ist, da er sonst dich ja nich raushaun kann =)

@Thawk

zuspät?
lol, was wird das denn hier?
Drogenfahndung
Das wird zu viel Offtopic. ^^'
Zu viel offtopic.Lasst das bitte.
Meinst du jetzt eigentlich ein Spiel selber cracken und dann verbreiten oder nur downloaden und benutzen eines solchen?
Ich denke, dass er die Endverbraucher Geschichte meint.
mhm, als ich mal angefragt hab wurde mir gesagt dass das Achtung
Dieser Befehl darf nur von Mogel-Power verwendet werden. :D
Ja, ich meine das benutzen eines Crac*s.
da ist wohl was falsch gelaufen.
Als ich mal gefragt hatte (schon länger her) wurde mir gesagt, dass diese auch für den Privatgebrauch verboten sind, da man dann ja gegen die Nutzungsregeln des Herstellers verstößt.
Klar ist das Benutzen illegal(wie ich hier schrieb), der Besitz ist aber eine Grauzone, würde zumindest ich sagen.
Naja was soll man dazu sagen? als ich mein Cod5waw
Gehackt hatte wurde ich von einigen Servern Verbannt
Danach war Das Spiel Wertlos 60.-€ im Arsch
als ich mein Cod5waw
Gehackt hatte wurde ich von einigen Servern Verbannt

selber Schuld. Du hättest es nicht hacken müssen.
Ich wusste nicht das es Verboten ist den Schlieslich ist es mein Eigentum Rein Rechtlich Gesehen kann Ich mein Eigentum Verändern Soviel Ich will solange ich Niemandem Schade Ich Bin mir Sicher das diese Regeln von GGC Stream
Normalerweise nicht Rechtens sind weil diese Eulas in diesen Spielen Regeln Aufstellen Die wohl Eher für Mietsachen Anwendbar währen aber nicht Für Gekauftes Eigentum Laut Eigentumsrecht kann dir Niemand Vorschreiben was du mit deinem Eigentum Machst.
Das ist ein Eingriff in die Software, der so nicht im "Vertrag" vereinbart ist und, dass du (gerade in diesem Bereich) alles mit deinem Eigentum machen darfst, was du willst, ist wohl auch etwas lächerlich;)
Nein das Stimmt nicht so Ganz und zwar Da du den Vertrag
bzw.Eula Erst zu Sehen Bekommst Nachdem Du Bezahlt Hast
und nicht Voher Laut Vertragsrecht muss dir Ein Vertrag
in Vollem Umfang Dargelegt Werden Bevor Du Bezahlst und
nicht Hinterher Glaub mir Diese Bildschirm Eulas sind in Wirklichkeit nix Wert wenn mann Es Draufankommen Lassen
würde würdest Du Recht Bekommen.Tatsache Ist Laut Gesetz
muss Ein Vertrag Sowiso Unterschrieben Sein um Rechtskräftig zu sein was sich am Bildschirm recht schwer
machen lassen würde Auserdem kann mann Jugentliche unter 18 Jahren noch gar nicht an Irgentwelche Verträge Binden
der Verbraucherschutz würde Sagen das der Händler Verpflichtet ist dir Alle Vereibarungen die die Software
betreffen beim Kauf Darzulegen und nicht Hinterher.
aber man kann es ja zurück bringen wenn es einem nicht gefällt ;)
Nicht wenn Es Geöffnet wurde
totale Grauzone
sofern du das orginal hast is es soweit ich weis legal
anders nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.