Freundin+Alkohol (Herzklopfen)

Freundin+Alkohol (Herzklopfen)

hallo leute.ich habe da ein kleines problemchen und weiß nicht genau,wie ich damit umgehen soll.

folgenes: seit rund einem monat erst bin ich mit meiner freundin zusamm(beide 16).
nun ist es so,dass sie doch gerne mal zum glaß greift.ihr müsst euch da nun nich die säuferin des jahrhunderts vorstellen,aber mal so am wocheende besoffen sein ist bei ihr schon drinne.sie weiß,dass es mich stört,weil ich es ihr schoneinmal gesagt hat.daraufhin meinet sie,dass ich recht habe und dass sie wirklich zu viel trink,es etwas einstellt.
so nun ist am freitag ne party und danach soll ich bei ihr schlafen.nun habe ich etwas auf das thema alkohol gelenkt und gesagt,dass ich nichts trinken werde,weil ich die momente mit ihr genießen will.sie meinte darauf: ich kann mich auch beherschen.
nungut,ich sagte dann zu ihr,sie solle es mir beweißen und freitag nüchtern bleiben.ein einfaches nein das geht nicht war ihre antwort.
weiter gehts in der geschichte,am 15 wieder ne party,ich soll bei ihr schlafen.im gleichen gespräch sagte ich ihr,dann soll sie es mir halt am 15 beweißen.ich laß wieder ein nein und nun mach ich mir da doch ein wenig gedanken...ich bin echt etwas ratlos und geknickt.

mfg unbekannter :)
Sag ihr wie du dich fühlst wenn sie deine Erwartungen und Anforderungen nicht ernst nimmt. Sollte sie dich lieben wird sie sich ihren Teil dabei denken. Wenn nicht kannst du sie vergessen.

Liebe Grüße von hoho! :)
naja das problemchen ist ja,dass ich ihr das schoneinmal gesagt habe,und nicht weiß,wie sie drauf reagiert,wenn ich das nochmal mache(denkt sie,ich will ihr vater sein oder so?).ich warte den freitag mal ab,wenn sie da zu extrem ist,red ich mal.

weitere tips willkommen :)
Werde direkter und frage doch danach ob es ihr eigentlich was daran liegt wie du dich dabei fühlst.
Du glaubst das sie dann denkt das du so tust wie ein Vater? Um jemanden zu Sorgen ist doch 'normal' :)
"(denkt sie,ich will ihr vater sein oder so?)"

Ne aber du bist ihr Partner und wenn sie deine Gefühle nicht ernst nimmt ist sie es nicht wert. Was sagt sie denn dazu wenn du ihr sagst dass es dich bedrückt? Du wirst auf den Parties sehen ob sie auf deine Worte hören wird.

Liebe Grüße von hoho! :)
IN Eurem Alter Verbindet man doch Alkohol Trinken als cool!!!

Ich denke mla sie Wird sich dann nicht so toll Fühlen wie die anderen Betrunken herumzustrumpeln >.<

Alkohol ist eine Gruppen Droge im Alter von 14-17/18 Jahre.Man trinkt so viel wie geht um einander zu beweisen viele denken halt auch, ohne Alkohol kein spaß so ist da snun mal schau dich mal um Wenn du zur Party gehst dann wird es dir auffallen

ist doch ganz Normal sowas xD
naja bin mir sicher,sie trinkt es nicht um cool zu sein,sondern um spaß zu haben bzw mehr spaß zu bekommen.aber danke für antworten.ich werd freitag mal drauf achten und wenn sie wirklich es wieder ins extreme treibt mit alk und zigaretten(sie darf eig nicht rauchen wegen pille) dann werde ich ihr mal ordentlich die meinung geigen.

weitere tipps trotzdem willkommen :) mfg :)
warum trinkt man alkohol, wenn man nicht spaß haben will oder depressiv ist?
ich weiß nicht, ob man nüchtern spaß auf einer feier hat, wenn alle anderen betrunken sind, nunja
was genau stört dich eigentlich daran? das sie alkohol trinkt wusstest du doch sicher schon, bevor ihr zusammen gekommen seid
Glaub ich auch, aber wäre dir das recht wenn deine Freundin völlig dicht ist?
Will nicht damit sagen Anonymous, dass das deine Freundin ist, ist ja auch nur eine Vermutung...
Aber mal zu dir König, oder wie findest du das?
Trink doch einfach auch, dann merkst du nicht wie besoffen sie ist. :D

Nein im Ernst, es ist ihr Problem. Und ich denke nicht, dass du dir da allzu große Sorgen machen musst. Versuch sie doch eher dahin zu bringen, nicht so viel zu trinken.
Ich weiss, Alkoholiker können echt ätzend sein.
Niemand hat gesagt das sie eine Alkoholikerin sei...
Auch wenn du evtl. nun die Allgemeinheit meinst. <.<
Klang für mich aber ganz nach einer Alkoholikerin.
Aber wahrscheinlich habe ich die Allgeimeinheit gemeint, das würde mich ja einschliessen.
alkohol+freundin = sex
sex = kind
kind= abtreibung

kein alk

hatte auch mal ne zeit in der ich mir de birne zugeschüttet habe wie sonst was
die toleranz liegt mittlweile bei nem halben kasten bier und ner halben flasche korn auf nüchternen magen. nun trink vllt noch ein bier
ja
Und schnacken tust du auch ziehmlich viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.