Nokia N97 mit Symbian (Telefon, Handy und SMS)

Nokia N97 mit Symbian (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,

Ich überleg mir das http://www.amazon.de/gp/product/B001V5IX70?ie=UTF8&;tag=googadwo000-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001V5IX70|NokiaN97 zuzulegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Betriebssystem Symbian gemacht? Am wichtigsten wäre mir im Internet surfen, Instant Messaging und Netzwerkgeschichten wie VPN oder Remote Desktop. Außerdem kleine Officeanwendungen und Videos sowie MP3s wiedergeben. Ich hatte seit Jahren schon kein 'Konsumfieber' mehr und will deshalb keine schlechte Kaufentscheidung treffen.
Das N800 ist für mich ein gutes Beispiel für einen vollwertigen 'Taschencomputer', jedoch ist das Betriebssystem hier Linuxbasiert.
Hm.. ich würde lieber das IPhone oder das samsung mit windows nehmen kp wie das jetzt heist.
Hey "einsamerschuetze",
Ich habe Erfahrung mit dem Betriebssystem Symbian, es ist wirklich sehr gut und für deine Bedürfnisse meines Wissens am besten von allen geeignet.
Ich würde dir AUF KEINEN FALL ein IPhone oder auch so ein "Windows-Handy" von Samsung oder was auch immer empfehlen, weil das Iphone einfach nix drauf hat im Gegensatz zu den anderen handys, und Windows auf dem Handy wirklich Schrott ist!! ( alles unübersichtlich und klein und das programm hängt sich ständig auf, usw.) Ich selbst hatte das Samsung Omnia (welches mein Vorredner bestimmt meinte) und das Xperia X1 von Sony Ericsson (alles Handys mit Windows) und ich habe sie beide nach ca. zwei Wochen wieder zurückgegeben! Man kann mit Windows auf einem Handy nicht wirklich arbeiten, da ist Symbian schon viel besser.
Wenn du tatsächlich auf Samsung setzen willst, rate ich dir UNBEDINGT auf das Omnia HD
https://www.handy-navi.de/product_info.php?info=p573_Samsung-i8910-Omnia-HD-8GB.html
zu warten, es wird DAS BETRIEBSSYSTEM SYMBIAN haben und ist für deine Vorhaben optimal gerüstet. Außerdem wird es eine 8 MEGAPIXEL-Kamera haben, und man kann VIDEOS IN HD-QUALITÄT (HD-Ready 1366x768 Pixel) aufnehmen, was bisher kein anderes Handy kann!
Ansonsten kann ich dir noch das Nokia 5800 Xpress Music (Mein Aktuelles Handy ;))
http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia_5800-XpressMusic/1531_0.html
empfehlen, das mit derzeit um die 300€ ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat! Die 3,2 Mega-Pixel Kamera nimmt sehr gute Bilder auf (auf jeden Fall voll ausreichend) und Videos werden in VGA (640x480 Pixel) aufgezeichet, was auch eine jedenfalls ausreichenede Qualität bedeutet.
Der Musik-Player vom Handy hat eine gute Lautstärke, Internet funktioniert gut ;) und office kannst du auch machen :) Also wirklich ein sehr tolles Gerät, und das zu diesem Preis ;)
Soo... dann hätte ich noch das Nokia N95 http://www.amazon.de/Nokia-deep-plum-Smartphone-Branding/dp/B000MPFM2Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1239537722&sr=1-2
zu empfehlen (hatte ich vor dem 5800 :)). Das Handy is halt schon etwas älter, aber es ist sehr gut, eigentlich genauso genial wie das 5800, und es kostet zur Zeit auch so ca. um 300€ rum ;)
Das N95 hat halt ein kleineres Display (logischerweise xD) und auch keinen Touchscreen, es hat aber eine 5-MEGAPIXEL-KAMERA, ist auch angenehm zu bedienen (wie auch das 5800 ;D) und der Music-Player geht glaube ich sogar nen kleiiiinen Tick lauter, wie beim 5800; fällt aber eigentlich gar nicht auf :D

Aaaaaber... damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen....das N97 wird bestimmt kein schlechtes Gerät werden ;)
Du musst halt nur selber wissen, was du machen willst; ob du auf eines der nächsten Handys warten willst, oder dir ein bereits erschienenes Handy holen wirst. Ich könnte dir jedes einzelne Handy von denen empfehlen. Aber wer braucht schon so viele Handys? :D;D

Naja, ich hoffe, ich hab dir ein wenig weitergeholfen, und wenn du noch Fragen oder so hast, kannst du dich ja an mich wenden!

mfg, suparichy
Vielen Dank für dein ausführliches Posting !

Ich werde wohl auf das N97 warten, einfach wegen der ausklappbaren QWERTZ Tastatur. Ich hatte mal das N800 Internet tablet und es macht auf Dauer einfach keinen Spaß über das/den Touchscreen zu tippen. Ich war irgendwann ganz flink aber es hat schon genervt. Das N95 halte ich gerade in den Händen und es ist für mich ganz klar: Touchscreen muss sein. Die Maus mit dem Cursor zu bewegen ist sehr umständlich. Die Kamera allerdings macht auf mich einen guten Eindruck. Ich hoffe mal, dass die des N97s ähnlich gut ist.
Hey na, und hast du jetz das N97? :D

Ich hatte jetzt knappe zwei Wochen ein Samsung i8910 HD
das ich mittlerweile wieder zurückgegeben habe, weil es mir von der Handhabung einfach nicht gefallen hat und auch der Akku ausgesprochen Scheiße ist (muss man mal so sagen:D) Der lädt beinahe drei Stunden und hält nicht mal einen ganzen Tag...
Naja, aber das Handy is für mich jetz Vergangenheit.

Seit gestern bin ich nämlich auch ein stolzer Besitzer des N97 :D und ich muss sagen, dass dieses Handy all meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft.
Super Musik-Player, der auch recht laut zu stellen geht, die Kamera ist mit ihren 5MP auch voll zufriedenstellend, im Internet zu surfen macht großen Spaß und auch telefoniern funktioniert natürlich gut :D Lediglich den Akku bin ich gerade noch auf seine Ausdauer am testen, aber so schlecht schaut es da nicht aus, da das Handy jetzt schon ca. 16 Stunden an ist, ich schon recht viel Musik gehört und auch einige Fotos bzw. Videos gemacht habe, und der Akku immernoch ca. zur Hälfte voll ist :D

Soo, falls ich jetz noch irgendwas vergessen habe, oder ihr noch irgendwas zu dem Gerät wissen wollt, dann schreibt einfach :D
Ich habe das N97 auch mal antesten dürfen und mir spricht es leider nicht zu.
Ich mag mein Handy eben gern Slim % Light und bei dem N97 kam ich mir vor wie ein Ziegelschlepper.
Besitze mittlerweile nun das HTC Magic und bin sehr zufrieden vorallem Android ist meiner Meinung nach genial
das N97 ist einfach cool! was auch im gegensatz zum iphone einfach besser ist, man kann einfach die QWERTZ-Tastatur rausholen wenn man keine lust mehr auf touchscreen hat!
also ich finde das N97 besser als zum beispiel das iphone...
http://www.telefon.de/suchergebnis.asp?keywords=N97&;x=0&y=0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.