Pokemon Mystery Dungeon 1 (Pokémon)

Pokemon Mystery Dungeon 1 (Pokémon)

Welche Starter seit ihr, wer ist euer Partner, wer seit ihr jetzt und wo seit ihr?

Ich: War Schiggy, Partner Hydropi. Jetzt bin ich Turtok, Partner Gewaldro. (Ich bin auf Lv. 100, mein Partner auf Lv. 46). Ich habe die Hauptstory schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange durch und versuch gerade verzweifelt, dass sich mir Registeel anschließt. (Ich habe schon seeehr viele Legis im Team).

PS: Dies ist gleichzeitig auch ein Hilfethread. Hier könnt ihr auch Fragen zu PMD 1 reinschreiben.
Ich war Hydropi, Partner Pikachu. Jetzt bin ich Sumpex, ohne Partner. Ich hab die ganze Hauptstory ohne Belebersamen geschafft.
Ich habe die Hauptstory auch ohne einen Belebersamen geschafft!

@ Was heißt denn jetzt ohne Partner?
Also mein Gewaldro nehme ich so gut wie nie mit!
Mit "ohne Partner" meinte ich, dass meistens nur mein Sumpex in Dungeons geht.
Ach so.
Ich war Glurak und mein Partner war Hydropi.
Jetzt bin ich Arktos(Lv.100) und mein Partner ist Mew(Lv.92).

Ich versuche grade das sich Celebi,Jirachi und Suicune sich anschließen,denn das sind die einzigen Legis die mir noch fehlen.
Mir fehlen noch: Registeel, Groudon, Raquasa, Celebi und Jirachi.

Oh... Mir fällt gerade ein fehler bei der Startpost auf... Ich hatte am Anfang Schyggi, Partner Geckarbor.
mir fehlt keins mehr, aber seitdem spiele ich das eigentlich nicht mehr (oder ganz selten, denn es gibt ja jetzt schon längst den 2. Teil und der übertrifft imo den einser in fast allen Kriterien {außer das Kangama-Lager hat mir im einser VIEL besser gefallen})...
Ich mag den ersten Teil lieber, da war es noch eine Herausforderung die Legis zu kriegen. Und das ganze Zeug mit Geheimtafel usw. finde ich dumm.
Ja,z.b. war es mal ne Herausforderung Lugia zu bekommen. ^^
Oder Mew und Ho-Oh. Ganz zu schweigen von Celebi und Deoxys.

Ich glaub die Entwickler haben Geheimteil und Geheimtafel nur eingebaut weil sie zu faul waren sich ne gescheite Nebenstory mit den Legis auszudenken.
@ Romano: Ich habe meine Meinung geändert. Ich finde jetzt PMD 1 viel besser!
tja, das ist eben jedem seine Sache, ich bleibe trotz allem dabei, das der 2. Teil für mich besser ist.

Nur noch mal zur Erwähnung: Letztendlich ist die Story doch eh egal, weil wenn die vorbei ist, sind beide Spiele vom Spielprinzip total gleich, nur das die Dungeons beim 2. Teil besser sind, es mehr Pokis zu rekrutieren gibt und das Spiel fließender läuft. (wenn man mal an PMD1 Team Rot denkt, als das Spiel beim rennen in Dungeons immer total unregelmäßig lief...)
@Romano:Blau ist ja auch besser als Rot.Ich habe den Spielstand längst gelöscht,aber mein Starter war Bisasam und mein Partner war Pikachu.Nach der Story bin ich fast immer ohne Partner in die Duengong gegangen,wenn ich Partner hatte,nahm ich Pikachu,Panzaeron und/oder Mewtu mit.

Ich finde den ersten Teil besser,weil:
-Es gab für die Legis kurze Neben-Storys
-Es gab Partner-Areale
-Der Weg zu den Duengon war Kürzer
-Das Kangama Lager ist besser
-Die Story war besser(aber wo Reptain sich geopfert hat,war richtig traurig)
-Man konnte schon Mamfaxo,Lucario,Snibunna,Mobai und Plaudergai sehn
-die Umgebung war schöner
-PMD2 hat die Grafik gar nicht verändert
-Diese Höhle zum entwickeln fand ich besser

Zwar hatten in PMD2 alle Pokemon ein Bild und es gab zwei arten von Missionen,aber ich bleibe dabei,PMD1 ist der bessere Teil.
Ich find alle beiden teile gut, aber am 1 teil fand ich nicht so gut dass es Patnerareale gab.
Ich finde die Partnerareale eigentlich auch ziemlich dumm. Die nerven nur, wann sie können! Zaubertinte: [Bei mir immer!] Ich spiele aber ab und zu doch noch PMD 2. Ich versuche gerade Karnimani zu bekommen. Falls ich Mampfaxo (Männlich) kriegen sollte, würde ich ihn nehmen und Karnimani würde ich dann als Partner nehmen.

Hat jemand gute Tipps wen ich als Partner nehmen sollte, wenn ich Karnimani nehme? m besten währe dann noch eins, was bei starken Pokemon einen guten Typ-Vorteil hat.
@ Fliegender Beagle: Wo und wann konnte man denn Plaudergei sehen? o.o

@ Yoshi-1: Wenn du was zu PMD 2 wissen willst, dann poste das in den anderen Thread damit hier kein Chaos entsteht.
Gab es von Plaudergei nicht eine Statue?Ich kann das nichtmher überprüfen,hab eminen Spielstand schon vor Monaten gelöscht
Nein, es gibt keine Plaudagei-Statue!
Es gab aber vier Stauten von den neuen Pokemon und Mamafaxo war,wenn ich mich richtig erinnere,nicht als Staute da.
Ich habe alle 4 Statue (Durch Bisafans-Wunderbriefe) und es ist keine Plaudagei-Statue dabei... Ich könnte auch falsch liegen, weil ich nie auf sie Statuen achte...
Lucario,Snibunna und Mobai sind die anderen,was ist mit der vierten nun?
Ich kenne keine weitere Statue o.o
Pantimimi-Statue!
Kann mir jemand ein paar Wunderbriefe für Lv.+-samen geben?

www.upokecenter.com ---> Hier kann man sich Wunderbriefe erstellen. Bei mir funktioniert der Wunderbriefgenerator für PMD 1 einfach nicht... ---> "A fatal Error!", steht da immer...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Registeel wollte sich mir anschließen! Ich habe einfach Aquahaubitze mit meinem Turtok auf Lv. 100 eingesetzt!

PS: Turtok hat wirklich Aquahaubitze. Auf Lv. 9 erlernt! Kann mir einer mal erklären, warum mein Turtok Aquahaubitze erlernt hat? Mein Freund hat Gewaldro auf Lv. 100 und es hat auf Lv. 99 nicht Fauna-Statue erlernt...
Oh, tut mir leid. Mein Turtok hat Aquahaubitze auf Lv. 99 erlernt!
Ich glaub das Pokemon muss max. IQ haben.
Bei max. IQ hat das Pokemon immer Supermobil...

Mein Freund (Yassin) meint, weil ich schon mal drauf gecheatet habe, hat mein Turtok Aquahaubitze auf Lv. 99 erlernt.

PS: Mein Freund hat mir gecheatet. Damals hatte ich noch kein Schummelmodul.

lol: Ich habe mir gecheatet, dass wenn ich irgendein Pokemon besiege ich 90.000.000. EP-Punkte bekomme.^^

So habe habe ich schon Gewaldro(Partner)/Lugia/Mew/Mewto/Ho-Oh auf Lv. 100 gebracht.^^

Ich werde ab jetzt immer Mew sein!

Lugia hat sehr viele KP auf Lv. 100: 269 KP.
Nein, es reicht ein IQ-Wert von 3 Sternen und halt ein bestimmtes Level des Starters (Lv. 72) und wenn das Poki schon ein höheres Level haben sollte und die Attacke immer noch nicht erlernt hat, dann kann man (vorausgesetzt man hat den entsprechenden IQ-Wert) eine alte Attacke verlernen lassen und an die entsprechende Attacke erinnern lassen und schon hat man die gewünschte Attacke.
Für PMD 2 gibt es ein Cheat mit dem der Partner oder Anführer Schatten-dialga(also das dunkelblaue mit orange Streifen) ist.
Habs ausprobiert und ALTA war das geil^^
@ Schatten-dialga: Was musste man dafür ankreuzen?

Ich kann zwar für meinen Partner (Feurigel) cheaten, aber für mich kann ich nicht cheaten!-.- Das ist voll beschi**en!
Der Code:
122B0994 00000228

Du musst nur in einen Dungeon gehen und dann hast dus. (Falls du schon in einem Dungeon bist geh die Treppe rauf!)

Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden.
Danke! Probiere ich einmal!
Hats geklappt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.