Und fizz hats gemacht (Wii)

Und fizz hats gemacht (Wii)

Also:
Ich hab grad online SSBB gespielt, dan stürzte der Com mit dem Conector ab, online ging nix mehr, dann war ich wiede rim Online Hauptmenu von SSBB obwohl keine Verbindung mehr möglich war.
Ich hab dann Verbindung trennen geklickt und dann blieb die WII hängen (musik lief noch, aber es kam unendlich lange das Verbindung getrennt fenster)
Also hab ich den Stecker gezogen, als ich wieder einsteckte kam ein funken aus der Steckdose und dann hat es den Trafo/das Netzteil einen Kurzschluss(zumindest hat mein papa die Spannung gemessen und da war keine Spannung mehr drin(an der Steckose liegts nicht, denn der Trafo ist an einen Mehrfachstecker angesteckt und alle anderen geräte laufen noch)

Tja nun kann ich nicht mehr spielen aber was mich interessiert:
Könnte auch etwas an den Speicherständen verloren gegangen sein?
Und Fizz hats gemacht?
Spielständne sollten nicht fehlen. Die wurden ja weder gerade geladen, noch hast du gespeichert.
Also glaubst du es hat einfach den Trafo erwischt?
Das Vermute ich, aber was hat Fizz damit zu tun? Das ist imo das größe Geheimnis^^
Du kannst ja mal das Netzteil eines Freundes ausprobieren, dann hast du Gewissheit.
Der Support wird dir (vermutlich) auch weiterhelfen.
Sehr funny. ^^
Ich schätze ich weiß was er meint. Er meinte nur das Geräusch, als dies passiert ist. :P
Aso hier gibts ja nen User der so heißt, ich war eben ein wenig in Panik...

Alle meine Freunde haben keine WII (außer einer, aber der wohnt in nem anderen Städchen-ca.30min mit dem Bus)

Ich geh einfach in den Laden indem ich immer meine Spiele kaufe und frag ob die meine WII schnell anschliesen könnten
Die Wii wird vermutlich noch funktionieren, da die nen eingebauten Hardware-Schutz gegen Kurzschluss und der gleichen hat ;) Aber halt keinen Blitzschutz gegen Spannungsübergriffe wie bei Netzteilen.

Du kannst zur Not auch einfach nen neues NT für die Wii kaufen. Kostet halt nur 20 Euro (Original) oder nen billiges Nicht-originales (ab 10-15 Euro)...!

Das Netzteil darf übrigens NICHT GEÖFFNET werden. Also, nicht, dass dein Papa das gemacht hat. Sonst ist die Garantie futsch...
schon längst geöffnet, er hat einfach die Spannung aller Teile da drin gemessen und das Defekte gegen ein neues ausgetauscht (der Kondensator war im Eimer)

davor hat er das Kabel umgelötet und mir ein vorübergehendes NAetzteil gegeben, mitdem ich problemlos spielen konnte

Man braucht eigentlich nur das Kbal das zur WII führt und nen 12 Volt Trafo, dann kann man sich ein neues S`Netzteil basteln (ohne Probleme)
Dein Vater ist ein Bastler^^
Verrückt sowas. Und was ist jetzt mit der Garantie? Glaubst du, Nintendo sieht nicht, dass das Ding schonmal geöffnet wurde? Man sieht an simplen Kratzer/Schleifspuren vom Schraubenzieher und teilweise unsichtbaren Garantiesiegeln innen, dass das Ding schonmal unsachgemäß geöffnet wurde. Die Garantie hast du jetzt nicht mehr. Sollte deine Wii jetzt kaputtgehen, kannst du nur auf Zahlung hoffen, also auf Reparatur gegen Zahlung. Mein Gott. So blöd wär selbst ich nicht ;)

Und nochwas: NIEMALS im LEBEN FREMDE NETZTEILE BENUTZEN! Du gehst extreme Gefahren damit ein. Und die Garantie ist da dann auch gleich doppelt im Eimer. Ohmein Gott, Herr bitte lass mal mehr Hirn auf die Erde herunterregnen. Manche benötigen es echt dringend.

Ich hoffe für dich, dass deine Garantie schon abgelaufen war. Übrigens steht das auch auf der Wii unten am Kleber. Never use other power Supply than original Nintendo! (So oder so ähnlich) ;) Steht nicht umsonst da...
@Rotzlöffel:Auf dem DS steht auch, dass man ausschlieslich Nintendo Ladekabel nutzen soll, aber es gibt ja extrem viele von anderen Firmen.

Die Garantie war auch schon längst abgelaufen
Und unsachmäßig kann man nicht sagen, nach mehr als 25 jahren Arbeit in der Elektrotechnik ist das kein problem.
Wenn du wüsstest was der alles herkriegt, dann würdest du dich fragen: Warum baut er nicht selbst ne WII anstatt eine zu kaufen

Ich glaub Gott sollte echt Hirne schicken denn:
Du hast nru teilweise recht, denn:
Das man keine X-Beliebigen Netzteile verwenden darf ist klar, das würde die WII sprengen z.B. eines mit 20Volt würd edie WII sofort überhitzen, da sie den Strom nciht aushält und bei einem mit 6V würde sie zu wneig bekommen.
Kurz gesagt solange es die selbe Stromstärke(12Volt) hat, dann ist das kein Problem. Man kann jedes Netzteil verwendend as 12V weiterleitet ohne das es der WII schadet.

Warum stehtd as dann drauf?
Ganz einfach, die von nintendo gehen davon aus das nicht alle Leute *hust*Rotzlöffel*hust* Ahnung von Elektronik haben. Man kann die WII mit allen intakten Netztteilen verbiden die 12V leiten.
Naja und man muss das Kabel umlöten, damit es in die WII passt, aber sowas schaff sogar ich.

Desweiteren würdest du keinen unterschied zwischen dem geöffneten und nem neuen erkennen

Wen du mir nciht glaubst frag in nem Markt für elektronik nach, die erklärens dir gerne nochmal.
Sicherlich magst du recht habe, doch würde ich niemals ein Netzkabel verwenden, dass ich selber gelötet habe, bzw. umgebaut habe. Wer sagt denn, dass das wirklich 100% funktioniert? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Wii Spannungsschwankungen ausgesetzt ist und das würde ich lieber nicht tun.
Mit ein wenig Bastelei schafft jeder, der sich ein bisschen mit sowas auskennt, scheinbar defekte Sachen halbwegs wieder hinzubekommen, ob das dann aber noch gesund für die Hardware ist, wage ich zu bezweifeln.
Der hat über 25 Jahre Erfahrung in diesem beruf, ist Abteilungsleiter im LKH (Landeskrankenhaus) und da macht er das genau gleich wie bei der WII und so ein Arztgerät z.B. Röntendingens ist mit sicherheit ein wneig komplizierter als eine WII

Auf Jedenfall geht es so schneller undich weiß das er das gut hinbekommt. Er hat immerhin schon einen Funktionstüchtigen Windgenerator und Sonnenkolektoren die sich nach der Sonne richten gebaut, ich weiß was er kann und ein Netzteil reparieren ist kein großes Ding
Ich find es echt toll! Wenn jemand Ahnung davon hat und das selbst machen kann ... warum sollte der dann viel Geld für Schmonzes rausschmeißen?!

Nur damit da Nintendo draufsteht und die reichen Säcke sich über noch mehr Geld freuen können?
Äh Hallo ich hab grad ne PN bekommen inder Stamnd das ich die Moderatorin Fizz beschuldige das meien WII kaputt war, das ist eiN Missverständniss.

Als die WII Hängen blieb hab ich sie ausgesteckt, beom einstecken bekam das nezzteil einen kurzschluss und aus der Steckdose kam ein Geräusch das wie fizz (wenn man an einen Stromzaun greift kommt ja auch so ein fizzendes geräusch)klang, darum hab ich den Thread so genannt, das hat NIX mit dem User Fizz zutun

Wisst ihr bei mir in Österreich sagt man in unserem Dialekt wenn man einen Stromschlag bekommt: Hots da onne g'fizzt

Auf hochdeutsch: Hat es dir einen Schlag gegeben (für g'fizzt gibt es keinen echten deuschten ausdruck)

Aufjedenfall entschuldige ich mich hier offiziell bei Fizz und will sagen, dass das alles nur ein Versehen war.

Oder wenn man ein feuchtes handtuch an einen schlägt, dann sagt man bei uns auch: Boa des hot g'fizzt

Das fizz gilt eigentlich für alles das eben ein fizzendes geräusch macht
Also warum hat Fizz nun deine Konsole kaputt gemacht?
*rofl*
Bin auch aus Ö, aber 'es hod gfizzt' hab ich noch nie gehört XD
Gut, dann weiß ich ja jetzt, wofür mein Nickname steht. :D
Ich würd ja gern mein Bundesland veraten, aber aus sicherheitsgrüden lass ich das mal

@explosion: Wie oft noch, bis zu diesem Thread kannte ich Fizz (vielleicht hab ich mal was von Fizz gelesen, aber hab mirnichtden Nickname nicht angeschaut) , ich kenn nur den bergiff den man bei mir eben benutzt wenn man nen Stromschlag bekommt (und dieser kommt wiederum von diesem fizzenden Geräusch dass das macht) ist das so kompliziert?
ja is schon klar, aber was hat das nun mit Fizz zu tun?
Mein Gott, kannst du mal deinen Verstand benutzen?
Als das Netzteil defekt ging, hat es ein Geräusch gemacht, dass sich ähnlich einem "fizz" anhörte.
So heißt hier aber auch eine Moderatorin, es entstand ein Missverständnis.
Wie hört sich denn Fizz an? Ich hab ihn noch nie sprechen gehört!
Missachtet diesen Deppen einfach, er muss sich halt selbst beweisen, wie cool er ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.