Pc startet nicht wenn USB Kabel eingesteckt ist (Hard- und Software)

Pc startet nicht wenn USB Kabel eingesteckt ist (Hard- und Software)

Ich habe den Bildschirm Samsung Syncmaster 2263 DX.
Er hat 2 normale Anschlüsse an meinen PC und einen 3. als USB Anschluss.
Dieser 3. wird benötigt um die Lautsprecher die im Bildschirm integriert sind zu benutzen.
Wenn ich dieses USB Kabel im PC eingesteckt lasse und ihn starte,komme ich nur soweit,um mit F2(oder F8 ist ja egal) ins Bottmenü zu kommen usw...
FERTIG....
Normal startet er mit diesem Bildschirm,dann wird der Belüfter laut(Ram zählt hoch) und dann wird es wieder leise und ich komme da hin,wo unten die Leist durchläuft(Windows Vista),dann komme ich auf den Desktop.

Wenn das USB-Kabel drin ist,wird der Belüfter laut und normal zählt der Ram hoch aber fertig.
Er bläst dann so lange richtig laut bis ich ihn ausschalte.

Was soll ich jetzt machen,da es umständlich ist das USB-Kabel immer rau und rein zu stecken.
Ich vermute, der PC kommt damit nicht klar.
Er versucht vllt. vom USB zu booten.
Das hat ich auch mal mit Festplatten ueber USB.
Da hilft glaub ich nur abstecken.
Aber warum benutzt du auch Monitorlautsprecher, die sind doch schlecht...
Monitorlautsprecher sind das mieseste was es an sound gibt. Hol dir für 40-50€ das X-230 und sei zufrieden.
BIOS gehen, Boot on USB deaktivieren und gucken was passiert.
Ok,ich hole mir dann die X-230 !
Aber: meine Tastatur ist auch mit USB an den PC angeschlossen !
Und der Monitor hat ja auch eine Webcam usw...
Das macht nichts, probier es einfach mal aus. Deine Webcam, Keyboard und alles wird auch weiterhin funzen.
Zitat von Turnschuh:
"BIOS gehen, Boot on USB deaktivieren und gucken was passiert."

Wie geht das ?
Ja puih, da fragste was, ich kenn dein BIOS natpürlich nicht.

Irgendwo im BIOS, meist unter "Advanced" oder "Integrated" müsste sowas auftauchen, bei HP ist es glaube ich irgendwie einer der letzen Punkte im BIOS. in "Register2 oben.

Ins BIOS kommst du unterschiedlich, dein Rechner sagt dir beim hochfahren immer "press XX for Setup", und die Taste ist es dann

Setup = BIOS
ich komm rein,dann stehn da vile sachen mit USB und ich befürcht das ich mein System dann zerstöre ^^
bei mir (gigabyte) findet sich die bootreihenfolge unter Advanced. hier finden sich folgende drei unterpunkte:
first boot device
second boot device
third boot device

ich habe als erstes die Hard Disk (festplatte) ausgewählt und als zweites mein dvd laufwerk festgelegt. ein third boot device habe ich nicht.

(nur zum verständnis: diese reihenfolge legt fest, welche medien der reihe nach überprüft werden. bei mir: erst wird die festplatte angeschaut, finden sich hierauf die nötigen daten um ein betriebssystem zu starten wird sie verwendet. falls ich allerdings zum beispiel eine neue festplatte einbaue und noch keine daten auf ihr sind (auch kein windows, linux..) schaut er im dvd laufwerk nach. falls ich hier die windows cd eingelegt habe läd er von ihr das setup. soweit verstanden?)

weitere einstellungen sind zum beispiel floppy oder eben USB-HDD. diese einstellung müsste bei dir als erstes oder zweites (auf jedenfall VOR der festplatte) eingestellt sein. ändere die bootreihenfolge einfach so dass als erstes die festplatte steht und es müsste passen ;)
ok danke,ich werds mal probieren
Klappt jetzt,dauert nur länger.

*close
was hast du denn gemacht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.