flugzeuge doch fliegen? (* GTA 4)

flugzeuge doch fliegen? (* GTA 4)

ich hab mal in die handling.dat reingekuckt und wollte halt die masse einiger fahrzeuge modden.hab runtergezoomt zu den helis,da steht:
Annihil: weis.nicht.irgendeine.zahl
stehen die ganzen helis masse schadensmodell usw.

aber halt:was lese ich da?:
DODO:
da steht wirklich dodo?!
den kennen wir doch alle aus SA,oder??
weiter steht da noch Androm und Fighter
bei den flugzeugen steht natürlich auch schadensmodell,masse und geschwindigkeit dabei,aber selbst,wenn die wirklich nicht zum fliegen gedacht sind,wo habt ihr denn schon in gta 4 einen Dodo gesehn??
Es sind eben nur die Handling Daten vorhanden.
Du kannst aber jedem beliebigem Auto diese zuweisen, und du hast die Steuerung vom Dodo,Andromada,...
ja trotzdem wo ist der dodo?
den kennen wir doch alle aus SA,oder??
Eigentlich schon aus GTA III.

ja trotzdem wo ist der dodo?
Der Dodo ist in GTA IV nicht vorhanden. Das was du gelesen hast war bloß sein Handling von den vorhäringen GTA Teilen. Rockstar Games hinterlässt des Öfteren solche "Reste" von den vorhäringen GTA Teilen in den neuen.
Im grunde bräuchte man doch nur die Textur zum Handling oder? Kann man da nicht's basteln? Habe letztens einen Mod gesehen, da hat jemand einen Banshee aus SA in GTA IV eingefügt. Das geht doch bestimmt mit dem DODO auch. Der Kampfjet ist zu groß für IV aber so'n DODO wäre bestimmt ganz cool.
Im grunde bräuchte man doch nur die Textur zum Handling oder?

Eigentlich bräuchte man die Textur zu dem 3D Model mit den Collisions-Daten und noch ein Paar Einträge in dem Script und anderen IDE und DAT (?) Dateien.

Aber soviel ich weiss kann man im Moment noch keine 3D Modelle in GTA IV exportieren.

Aber,
Habe letztens einen Mod gesehen, da hat jemand einen Banshee aus SA in GTA IV eingefügt.

Also du meinst, jemand hat es geschafft den Banshee aus SA in GTA IV zu konvertieren? Link?

//Edit:
Vielleicht meintest du, dass jemand den Banshee aus GTA IV in SA konvertiert hat?
Wenn ja, dann schon!
@MR.ANONYMUS: IDE gehört zu der Karte, IPL ist dafür da, den Objekten die Position zu geben, IDE dagegen ist dafür da, die Objekte zu laden.

DAT ist eher eine Liste, die sachen läd, z.B. die Karten-teile (siehe gta.DAT) oder das Handling.
IPL meinte ich nicht.

Aber die Handling Datei ist eine CFG, nicht wahr? Zumindest war es bei den vorhäringen GTA Teilen so.
kann hier eig. hier einer 3D modelle machen?
wenn ja,wäre das ne coole mod
Bei GTA IV ist handling eine .dat datei.
MR. Ano,
Kann dir jetzt keinen Link geben, weiß nur das es auf GTA4mods.com war. Da gibt es nur mod's für IV, also kann ich es andersrum ausschliessen. Es war ein Babyblauer mit weissen Rallystreifen. Das Bild wurde in der Nähe von dem Pier/Promenade gemacht an dem man jemanden von Francis aus anrufen musste um ihn zu killen.(Mission)
Wenn ich ihn finde Poste ich ihn. Die seite ist bloss schwer zu durschauen....
Checkst dus net?

Es gibt keine Auto mods für IV.

Es ist noch nicht mal möglich, die Modelldatein zu ändern!
Also ich habe diese Seite (GTA4mods.com) nach diesen angeblichen Banshee durgesucht, ohne Erfolg.

Bist du dir auch 100% sicher, dass es der aus SA war und doch nicht der aus IV mit geänderten Texturen?
Es ist bestimmt nur der aus IV nach SA konvertiert und im Titel stand' halt einfach nur SA nach IV falschrum. Wahr halt anscheinend n fehler vom Autor.
KingBullet, komm mir nich so dumm du Vogel. Bevor du dein dummes Schandmaul (welches sowieso nur dummes Gesülze und Lügen raus lässt) so dämlich auf reisst, zeig mir in IV mal einen Babyblauen Banshee. DU AFFE! An deiner stelle, würde ich mir echt abgewöhnen, dich in Diskussionen reinzuhängen bei denen du den Sinn nicht Checkst! Habe Mr.ano versucht zu erklären, wo ich glaube ihn gesehen zu haben. Da steht nicht dass ich mir sicher bin du Lutscher. Am besten du nimmst dir Kreide und malst mal ein schönen Bild auf die Autobahn.
bleib mal ein bisschen ruhig bitte Oo. er hat ja nur gemeint dass dass sich das auto an sich nicht modden lässt (noch nicht). texturen allerdings lassen sich verändern. wahrscheinlich ist es einfach die getunte variante des banshee bei der jemand die farben verändert hat.
Willst du mich verarschen? Ich weiß was er meinte! Doch letztendlich, macht der Ton die Musik! In dieser Diskussion, war er in diesem Moment völlig ausgeschlossen da ich jemand anderem erklärte wie ich es meine. Wenn er glaubt sich mit dem Satz "Checkst du's net" sinnlos in eine Unterhaltung einzubauen, kann ich ihm auch so kommen. Ausserdem bin ich ein "bisschen" ruhig wäre ich das nich hät ich den Moni. zerlegt! Solch Dummschwätzer wie er, hätten damals in der Schule den Wanst voll bekommen und hätten sich auf der Toilette die Zähne mit der Klobürste geputzt.
Lol also wenn ich sauer bin verdresch ich meine Schreibtischlampe...
LoL xD

Bist du dir sicher das es keinen Babyblauen Banshee in IV gibt.. ich hab einen auf meinem parkplatz stehen ...

Und, wenn jemand die Modelldatei von IV verändert hätte, wäre es überall in den News. Und es gibt nirgentwo einen Newsreport über sowas.

Thema gegessen. Es geht einfach nicht.

btw. chri!s es gibt keine getunte variante des Banshee^^
Bist du dir sicher das es keinen Babyblauen Banshee in IV gibt.. ich hab einen auf meinem parkplatz stehen ...

Hä, ja, klar, ich glaube du hast ganz andere Probleme....

Was ich aber nich verstehe ist, warum man Dateien von IV für SA nehmen kann, andersrum aber nich? Wieseo kann man die Dateien nicht ändern?

P.s. die Frage ist ernst gemeint, also wäre es nett wenn Lügenbullet nich antwortet. Er ist auch sicherlich damit beschäftigt, seine Systemleistung auf 125% zu bringen ;-)(siehe anderer Thread).
Du kannst zwar Datein von IV in z.B. Zmod kopieren,
aber des exportieren und einfügen in das Spiel GTA IV geht nicht.
Allerdings kannst du das Modell nehmen und mit etwas Mühe nach SA convertieren.
Dort gibt es ja einen Exporter + Game Importer. ;)
Was ich aber nich verstehe ist, warum man Dateien von IV für SA nehmen kann, andersrum aber nich? Wieseo kann man die Dateien nicht ändern?

In GTA IV befinden sich die Modelldateien in .WFT.
Nun, man kann zwar diese .WFT Dateien, wie ExMPmitglied schon schrieb, in 3D Programe wie zum Beispiel 3DSMax or ZModeler2 importieren, aber man kann sie (im Moment) nicht exportieren.

Was man aber machen kann ist diese .WFT zu konvertieren und als .DFF's zu exportieren, das geht.

Und zu dem Banshee...
Du hast uns zwar seine Textur erklärt, aber nichts zu seinem Modell? Sah es genau aus wie des aus SA?
Und zu dem Banshee...
Du hast uns zwar seine Textur erklärt, aber nichts zu seinem Modell? Sah es genau aus wie des aus SA?

Ja genau solch eine scheiss Grafik wie in SA und drumherum die gewohnte IV Grafik. Deshalb sprach es mich auch nicht an. Weil es eben nicht zum rest des Spiel's gepasst hätte und einfach schlecht aussah.

Habe mich warscheinlich doch getäuscht und es war andersrum, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es für Gta IV war.
Also noch mal zum Vergleich :-

Der_Banshee_aus_Grand_Theft_Auto_San_Andreas
Erinnert mich irgendwie an einer Schachtel, genau so wie die anderen SA Fahrzeuge.

Und der_Banshee_aus_Grand_Auto_IV
Ich glaube dass man den Unterschied zwischen den beiden Versionen klar erkennen kann...

Kann es sein dass du sie doch vertauscht hast?

Habe mich warscheinlich doch getäuscht und es war andersrum, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es für Gta IV war.

Du sagtest ja: Das Bild wurde in der Nähe von dem Pier/Promenade gemacht an dem man jemanden von Francis aus anrufen musste um ihn zu killen.(Mission)
Nein ich sehe gerade das es sich nicht um einen Banshee handeld. Es war aber ein Sportwagen. Was gab es denn da noch? Er hatte keine Roadstar form. Die kiste die ich meine stand immer in Las Venturas vor dem einem Hotel glaub ich. Die Kiste war öfter abgeschlossen.
Du meinst den Euros, oder?
mal ne frage:mit welchen programmen moddet ihr gta 4?
ich würde das gerne auch machen
wegn disa flugzeugdebatte:guckt mal in die weaponinfo.xml:da gibts eine minigun und einen flammenwerfer^^
Die Minigunzeile gehört zu dem Annihilator, und der 'Flammenwerfer' gehört zu den Effekten, die z.B. aus LKW-Tankanhängern kommen wenn man draufschießt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.