Hallo liebes MP-Team.
Ich bin gerade in einigen Foren unterwegs und habe so gut wie alle Aufzählungsthreads markiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Threads a) sehr häufig vorkommen und b) sehr alt sind.
Werden die neuerdings toleriert? Zählen die Regeln nicht mehr?
Oder wart ihr einfach zu faul und habt darauf gewartet, dass z. B. ein User alles flagt?
Die Antwort interessiert mich sehr :>
Denn im Verlauf der Aufzählungsthreads gibt's immer jemanden, der sich über die Sinnlosigkeit des Themas beschwert, an welchen Punkt dann Streit entsteht, der dann schließlich doch zum Schließen führt.
Also: Habt ihr keine Lust mehr die zu schließen, sind die jetzt "legal" oder gibt es einen anderen Grund?
Ich bin gerade in einigen Foren unterwegs und habe so gut wie alle Aufzählungsthreads markiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Threads a) sehr häufig vorkommen und b) sehr alt sind.
Werden die neuerdings toleriert? Zählen die Regeln nicht mehr?
Oder wart ihr einfach zu faul und habt darauf gewartet, dass z. B. ein User alles flagt?
Die Antwort interessiert mich sehr :>
Denn im Verlauf der Aufzählungsthreads gibt's immer jemanden, der sich über die Sinnlosigkeit des Themas beschwert, an welchen Punkt dann Streit entsteht, der dann schließlich doch zum Schließen führt.
Also: Habt ihr keine Lust mehr die zu schließen, sind die jetzt "legal" oder gibt es einen anderen Grund?
Martin,die haben einfach keine Kontrolle mehr über das Forum, so hart es auch klingt . Da musst du als erfahrener User es den sichtlich überforderten Mods nicht immer unter die Nase reiben.
Wenn man sieht,dass es Theards wie " Was ist eure L-Mannschaft? " gibt, kann man getrost die Hoffnung aufgeben.
Es wird auch geduldet, dass sich User per PN beleidigen oder per Profile regelrecht KRIEG führen.
Damit muss man halt leben.
Auch ich kann jetzt den Schlaumeier raushängen lassen und x-belibiege Alternativen bzw. Wege zur Besserung entwickeln.
Doch wenn die Mods die nicht immer schlechten Vorschläge konsequent ignorieren , kann ich nichts und auch du nichts daran ändern.
Wir befinden und halt NUR in einem für jeden zugänglichen Forum.
Greetz
Wenn man sieht,dass es Theards wie " Was ist eure L-Mannschaft? " gibt, kann man getrost die Hoffnung aufgeben.
Es wird auch geduldet, dass sich User per PN beleidigen oder per Profile regelrecht KRIEG führen.
Damit muss man halt leben.
Auch ich kann jetzt den Schlaumeier raushängen lassen und x-belibiege Alternativen bzw. Wege zur Besserung entwickeln.
Doch wenn die Mods die nicht immer schlechten Vorschläge konsequent ignorieren , kann ich nichts und auch du nichts daran ändern.
Wir befinden und halt NUR in einem für jeden zugänglichen Forum.
Greetz
Das liegt einfach daran, dass auch Moderatoren einer Tätigkeit nach gehen und ein Privatleben besitzen. Man kann nicht von einem ehrenamtlichen Moderator verlangen, dass er den ganzen Tag im Forum alle Beiträge kontrolliert.
Im übrigen: Wenn du schon der Meinung bist, solche Sammelthreads zu "markieren", kannst du diese auch problemlos über den nützlichen Knopf "Moderatoren alarmieren" melden, wenn diese nach deiner Ansicht her gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Dann können die Moderatoren direkt auf diese Beschwerde reagieren und das Thema gegebenfalls schließen. Das wäre sicherlich Wirkungsvoller gewesen als dich hier darüber zu beklagen.
Im übrigen: Wenn du schon der Meinung bist, solche Sammelthreads zu "markieren", kannst du diese auch problemlos über den nützlichen Knopf "Moderatoren alarmieren" melden, wenn diese nach deiner Ansicht her gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Dann können die Moderatoren direkt auf diese Beschwerde reagieren und das Thema gegebenfalls schließen. Das wäre sicherlich Wirkungsvoller gewesen als dich hier darüber zu beklagen.
Da liegt ja der springende Punkt.
Solche Theards werden toleriert.
Wenn man die Mods alarmiert und am nächsen Tag reinschaut, ist der Theard noch immer geöffnet.
Wenn die Mods ach so wenig Zeit besitzen, sollen sie gefälligst die Regeln verschärfen oder mehr Mods einstellen.
Mit Leuten wie Lee und Fizz geht das nicht gut aus.
Und und und ...
Ich könnte mich den ganzen Tag darüber auskotzen.
Greetz
Solche Theards werden toleriert.
Wenn man die Mods alarmiert und am nächsen Tag reinschaut, ist der Theard noch immer geöffnet.
Wenn die Mods ach so wenig Zeit besitzen, sollen sie gefälligst die Regeln verschärfen oder mehr Mods einstellen.
Mit Leuten wie Lee und Fizz geht das nicht gut aus.
Und und und ...
Ich könnte mich den ganzen Tag darüber auskotzen.
Greetz
ZzZzZz...
Wenn du meinst alles geht hier idiotisch zu, dann sei nicht hier.
Wenn du meinst alles geht hier idiotisch zu, dann sei nicht hier.
Richtig. Zumal die Moderatoren hier immer gut ausgewählt werden.
Ich finde, die Moderatoren machen hier ihre Arbeit gut. Man sollte nicht immer an alles rummeckern.
Ich finde, die Moderatoren machen hier ihre Arbeit gut. Man sollte nicht immer an alles rummeckern.
@i-h-m-n-f:
Gut, dass du genau das geschrieben hast, wonach ich gefragt habe - warum der Kram toleriert wird.
Hier, da hast du einen Keks.
Es geht mir einfach darum, warum vor 3 Jahren und heute der gleiche Thread nicht geschlossen wird.
Ich mein, gerade der erwähnte, steht ein Jahr toleriert herum, und dann wundert man sich über off-Topic Diskussionen in so einem sinnlosen Thread, was so leicht hätte verhindert werden können.
Und du kannst mir nicht sagen, dass die Mods nicht in einem Jahr die Zeit hatten, den Thread abzuschließen.
@Rest: Ich meckere nicht über alles. Ich meckere wenn dann über bestimmte unnötige, leicht lösbare Probleme.
Gut, dass du genau das geschrieben hast, wonach ich gefragt habe - warum der Kram toleriert wird.
Hier, da hast du einen Keks.
Es geht mir einfach darum, warum vor 3 Jahren und heute der gleiche Thread nicht geschlossen wird.
Ich mein, gerade der erwähnte, steht ein Jahr toleriert herum, und dann wundert man sich über off-Topic Diskussionen in so einem sinnlosen Thread, was so leicht hätte verhindert werden können.
Und du kannst mir nicht sagen, dass die Mods nicht in einem Jahr die Zeit hatten, den Thread abzuschließen.
@Rest: Ich meckere nicht über alles. Ich meckere wenn dann über bestimmte unnötige, leicht lösbare Probleme.
Die Moderatoren sind für das gesamte Forum zuständig, wobei dann teilweise auch Themen untergehen können. Und selbst wenn gibt es für die Moderatoren nicht immer einen Sperrgrund. Nur, weil du das so siehst, heißt das noch lange nicht, dass es auch die Moderatoren so empfinden.
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen - persönlich kann ich nur sagen, dass das alles Themen im Naruto- und im One-Piece Forum waren, was beides Serien sind, die ich nicht (mehr) verfolge, weshalb mir dort Regelverstöße nur auffallen, wenn benachrichtigt wird.
Wie schon mehrfach gesagt - eine 24/7 Überwachung ist unmöglich, und wir sind auf die Mithilfe aller User angewiesen, damit das Forum "störungsfrei" und angenehm für (fast) alle läuft.
Und ich will auch nen Keks. Mit Zuckerstreuseln.
Wie schon mehrfach gesagt - eine 24/7 Überwachung ist unmöglich, und wir sind auf die Mithilfe aller User angewiesen, damit das Forum "störungsfrei" und angenehm für (fast) alle läuft.
Und ich will auch nen Keks. Mit Zuckerstreuseln.
Nur, weil du das so siehst, heißt das noch lange nicht, dass es auch die Moderatoren so empfinden.
Du liest auch nichts anständig durch, oder? .
http://www.mogelpower.de/forum/hilfe.php
Speziell Aufzählungsthreads werden so in der Form nicht gennant, aber
"Verzichten Sie bitte auf Beleidigungen, illegale Themen sowie Inhalte ohne allgemeines Interesse. Unerwünscht sind vor allem:" - wo liegt ein allgemeines Interesse an einer Aufzählung an Lieblingscharakteren? Für die zahlreichen Statistiken hier?
Deswegen mache ich darauf aufmerksam, dass dieser Aspekt vernachlässigt wird - obwohl in den Regeln was anderes steht.
Willst du mir jetzt sagen, dass nur ich auf diesen Schluss kommen kann, dann erklär mir bitte, warum o. g. älterer Thread geschlossen wurden ist - die Mods sind nahezu die gleichen, falls du mir wieder sagen möchtest, dass das TROTZDEM Ansichtssache der Mods ist ... meiner Ansicht nach bist du nicht in der Lage Posts richtig - bzw. die paar hier - durchzulesen, es interessiert bloß keinen: Deine These, dass das Ansichtssache ist, ist genauso eine uninteressante Ansicht .
Edit:
@Christina:
Der eine Thread aus dem Naruto-Forum hat mehr als ein Jahr zur Schließung gebraucht. Ich verlange gar nicht 24/7 Überwachung - wenn es eine 1/12 Überwachung geben würde, wäre der Thread z. B. längst dich.
Nun, "Eigentinitiative der User" liest sich aber aus deinem Post als Lösung zur Unaufmerksamkeit der Mods.
Ich frage mich dann aber ehrlich gesagt, warum übersehe ich sowas wie "Eure Lieblingsmangas"? Hier wusste der Ersteller sogar von der Regel, dass es nicht mehrere Threads gleichzeitig geben soll.
Keks.
Du liest auch nichts anständig durch, oder? .
http://www.mogelpower.de/forum/hilfe.php
Speziell Aufzählungsthreads werden so in der Form nicht gennant, aber
"Verzichten Sie bitte auf Beleidigungen, illegale Themen sowie Inhalte ohne allgemeines Interesse. Unerwünscht sind vor allem:" - wo liegt ein allgemeines Interesse an einer Aufzählung an Lieblingscharakteren? Für die zahlreichen Statistiken hier?
Deswegen mache ich darauf aufmerksam, dass dieser Aspekt vernachlässigt wird - obwohl in den Regeln was anderes steht.
Willst du mir jetzt sagen, dass nur ich auf diesen Schluss kommen kann, dann erklär mir bitte, warum o. g. älterer Thread geschlossen wurden ist - die Mods sind nahezu die gleichen, falls du mir wieder sagen möchtest, dass das TROTZDEM Ansichtssache der Mods ist ... meiner Ansicht nach bist du nicht in der Lage Posts richtig - bzw. die paar hier - durchzulesen, es interessiert bloß keinen: Deine These, dass das Ansichtssache ist, ist genauso eine uninteressante Ansicht .
Edit:
@Christina:
Der eine Thread aus dem Naruto-Forum hat mehr als ein Jahr zur Schließung gebraucht. Ich verlange gar nicht 24/7 Überwachung - wenn es eine 1/12 Überwachung geben würde, wäre der Thread z. B. längst dich.
Nun, "Eigentinitiative der User" liest sich aber aus deinem Post als Lösung zur Unaufmerksamkeit der Mods.
Ich frage mich dann aber ehrlich gesagt, warum übersehe ich sowas wie "Eure Lieblingsmangas"? Hier wusste der Ersteller sogar von der Regel, dass es nicht mehrere Threads gleichzeitig geben soll.
Keks.
Wie gesagt: Wenn du etwas siehst, melde das. Die Moderatoren werden dankbar sein.
Ich kann es nicht nachvolziehen, was dich an den Threads stört. Wenn du sie nicht magst, dan Ignoriere sie.
"wo liegt ein allgemeines Interesse an einer Aufzählung an Lieblingscharakteren?"
Du siehst ja wie sich die allgemeinheit dafür Interresiert, würden sie sich nicht interresieren würden sie diese Threads IGNORIEREN
"wo liegt ein allgemeines Interesse an einer Aufzählung an Lieblingscharakteren?"
Du siehst ja wie sich die allgemeinheit dafür Interresiert, würden sie sich nicht interresieren würden sie diese Threads IGNORIEREN
Ja warum regt ihr euch denn überhaupt auf? Mich stört kein einziger Thread. Wenn ich einen Thread für dumm halte, klicke ich nicht drauf (oder wenn ich schon drauf bin wieder weg). Punkt. Warum sich ständig beschweren?
@SE_Michi
Vielleicht bin ich ja genau deswegen hier?
Vielleicht möchte ich mich an der Inkompetenz der Mods ergötzen ?
Warum müsst ihr immer so tief in die Är**** der Mods kriechen ?
Was verspricht ihr euch davon ?
@ Martin
Butterkekse schmecken mir nicht.
Ich will einen anderen .
Greetz
Vielleicht bin ich ja genau deswegen hier?
Vielleicht möchte ich mich an der Inkompetenz der Mods ergötzen ?
Warum müsst ihr immer so tief in die Är**** der Mods kriechen ?
Was verspricht ihr euch davon ?
@ Martin
Butterkekse schmecken mir nicht.
Ich will einen anderen .
Greetz
Zu dem ersten Thread - ich hab den aufgelassen, weil im Anime- und Mangaforum eh wenig los ist. Aus meiner Sicht ist Sinn der Regel, dass es eigentlich keine Aufzählthreads geben soll, dass diese den Server unnötig belasten. Ein Thema, wo in der Woche drei Posts kommen, tut dieses aber nicht übermäßig.
Natürlich kann man sich an so ein Regelwerk auch starr halten - dann können wir aber mindestens jeden zweiten Thread zumachen, weil das ein oder andere gegen die Regeln verstößt. Dann wäre das Geschrei noch größer, möchte ich wetten.
*Keks ess* der ist aber ein bisschen trocken...
edit: ich-hab-ma-ne-frage - jetzt stell dich mal nicht so an, ich hab meinen auch gegessen...
Natürlich kann man sich an so ein Regelwerk auch starr halten - dann können wir aber mindestens jeden zweiten Thread zumachen, weil das ein oder andere gegen die Regeln verstößt. Dann wäre das Geschrei noch größer, möchte ich wetten.
*Keks ess* der ist aber ein bisschen trocken...
edit: ich-hab-ma-ne-frage - jetzt stell dich mal nicht so an, ich hab meinen auch gegessen...
ich-hab-ma-ne-frage:
Ich kriech niemanden wo auch immer hin. Ich kann das einfach nur nachvollziehen. Ich habe da ähnliche Erfahrungen machen dürfen/können.
Ich kriech niemanden wo auch immer hin. Ich kann das einfach nur nachvollziehen. Ich habe da ähnliche Erfahrungen machen dürfen/können.
@ Hypnodisc
Du durftest jemanden in den Arsch kriechen ?
Leute Leute...
Sowas behält man für sich.
@ Christina
Nein, wenn er mir nicht schmeckt, esse ich ihn auch nicht .
Greetz
Du durftest jemanden in den Arsch kriechen ?
Leute Leute...
Sowas behält man für sich.
@ Christina
Nein, wenn er mir nicht schmeckt, esse ich ihn auch nicht .
Greetz
Ich bitte dich. Du weißt genau, was ich meine.
Meiner Meinung nach ist hier alles gesagt. Wenn ihr etwas gegen Mogelpower, der Denkweise der Moderatoren oder sonst etwas habt, könnt ihr auch gerne fern bleiben.
Meiner Meinung nach ist hier alles gesagt. Wenn ihr etwas gegen Mogelpower, der Denkweise der Moderatoren oder sonst etwas habt, könnt ihr auch gerne fern bleiben.
@Hypnodisc
Wo ich bleibe und wo nicht entscheide ich und nicht du.
Wenn ich Bock habe, die Mods bzw. MP zu kritisieren, mache ich es auch.
Greetz
Wo ich bleibe und wo nicht entscheide ich und nicht du.
Wenn ich Bock habe, die Mods bzw. MP zu kritisieren, mache ich es auch.
Greetz
Jetzt artet euer toller Gerechtigkeits-Thread in genau das aus, worüber ihr euch am Anfang beschwert habt. ;-)
hörst dich an wie ein kleines kind in der pubertät. will dich damit ja jetz nich beleidigen, aber die machen auch immer einen auf pseudo protest und halten sich dabei für cool.
ich seh gar nicht das problem dabei einen thread zu melden wenn er einem aufstößt oder man ihn für unangebracht hält. dann kümmert sich ein mod drum und entscheidet oder er geduldet wird oder nicht. sind 2 knöpfe die es den mods einfach viel leichter machen. wenn du ein problem damit hast dass hier nicht alles dauernd überwacht wird und die mods nicht ständig in themen schaun die sie nicht interessieren kannst du dir ja ein forum suchen in dem das der fall ist.
ich seh gar nicht das problem dabei einen thread zu melden wenn er einem aufstößt oder man ihn für unangebracht hält. dann kümmert sich ein mod drum und entscheidet oder er geduldet wird oder nicht. sind 2 knöpfe die es den mods einfach viel leichter machen. wenn du ein problem damit hast dass hier nicht alles dauernd überwacht wird und die mods nicht ständig in themen schaun die sie nicht interessieren kannst du dir ja ein forum suchen in dem das der fall ist.
@chr!s
Ist in Ordung.
Ich habe den Spaß verloren.
Wollte nur ein wenig provozieren...
Denn ich bin bald 18... jaaaaa!!!
Nuja , Leutz.
Machts gut.
Greetz
Ist in Ordung.
Ich habe den Spaß verloren.
Wollte nur ein wenig provozieren...
Denn ich bin bald 18... jaaaaa!!!
Nuja , Leutz.
Machts gut.
Greetz
Vielleicht sollten solche Themen in Zukunft einfach per Mail an MP mitgeteilt werden. u.u
Das würde uns hier einiges ersparen.
Das würde uns hier einiges ersparen.
Ich glaube auch, dass das hier nicht mehr zu viel führt...
Judas: Zu Aufzählungsthreads habe ich seit einiger Zeit eine Stellungnahme geschrieben. Leider liegt es nicht an mir, diese online zu stellen, aber sie wird kommen.
ich-hab-ma-ne-frage: Deine dummen Anmaßungen kannst du dir sparen, wenn du keinen blassen Schimmer hast, wie es hinter dem Forum aussieht.
/reclose
ich-hab-ma-ne-frage: Deine dummen Anmaßungen kannst du dir sparen, wenn du keinen blassen Schimmer hast, wie es hinter dem Forum aussieht.
/reclose
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.