hi
von der schule aus müssen wir ein praktikum machen
doch ich hab kein plan was ich machen soll
KFZ langwelig
pfleger langwelig
elektiker langweilig
tischler langweilig^^
kann mir einer gute vorschläge für einen praktikumsberuf machen
aber ich wohn in einer klein stadt also keine ausergewöhnlichen berufe^^
danke bin für jeden radschlag offen
von der schule aus müssen wir ein praktikum machen
doch ich hab kein plan was ich machen soll
KFZ langwelig
pfleger langwelig
elektiker langweilig
tischler langweilig^^
kann mir einer gute vorschläge für einen praktikumsberuf machen
aber ich wohn in einer klein stadt also keine ausergewöhnlichen berufe^^
danke bin für jeden radschlag offen
Kommt drauf an. Was hast du für Interessen? Wenn du z.B Tiere magst, dann würd ich dir empfehlen dein Praktikum in einem Tierheim, Zoo oder ähnlichen zu machen. Ich selbst habe in einem Tierheim 2 Praktikas abgelegt und fand es super. Wenn du dich dann enstschieden hast was du machen willst informier dich am besten über die Betriebe, wie sie zum Beispiel ihre Mitarbeiter behandeln.
Ja, du solltest erstmal deine Interessen an den Tag bringen und/oder deine späteren Berufswünsche. Du kannst ja auch mal ins BiZ gehen und dort einen Berufseignungstest machen (obwohl teilweise nur Schwachsinn rauskommt xD) oder dich dort einfach über ein paar "exotischere" Berufe als Tischler oder Elektriker informieren ;-)
@das qwer
Warum soll der Beruf des Elektrikers eigentlich exotisch sein..das würde ja bedeuten, dass viele Leute üngewöhnliche Berufe ausüben..oder meintest du das anders?
@Cyber72153men
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben..
überlege dir erst einmal, was du überhaupt machen willst..
dann informierst du dich bei allen Betrieben in deiner Nähe (natürlich nur die, die deinen Wunsch ausbilden), ob sie überhaupt einen Praktikanten nehmen und wie sie ihre Miarbeiter behandeln...wenn dir alles zusagt, nehm diese Stelle...
Es kann sein, dass du eine schriftliche Bewerbung für ein Praktikum abgeben musst, aber meist reicht eine Anfrage...
Viel Glück bei deiner Suche nach einem Praktikumsplatz..
Warum soll der Beruf des Elektrikers eigentlich exotisch sein..das würde ja bedeuten, dass viele Leute üngewöhnliche Berufe ausüben..oder meintest du das anders?
@Cyber72153men
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben..
überlege dir erst einmal, was du überhaupt machen willst..
dann informierst du dich bei allen Betrieben in deiner Nähe (natürlich nur die, die deinen Wunsch ausbilden), ob sie überhaupt einen Praktikanten nehmen und wie sie ihre Miarbeiter behandeln...wenn dir alles zusagt, nehm diese Stelle...
Es kann sein, dass du eine schriftliche Bewerbung für ein Praktikum abgeben musst, aber meist reicht eine Anfrage...
Viel Glück bei deiner Suche nach einem Praktikumsplatz..
Wir können dir schlecht sagen, was du machen sollst. Wir kennen dich ja gar nicht und wissen nicht, was dir Spaß macht. Wäre aber ein Anfang, wenn du uns ein bisschen über dich erzählst.
Und wenn du dann irgendwann weißt, in welcher Richtung du etwas machen willst, würde ich dir empfehlen einen möglichst großen Betrieb zu nehmen, in dem du dann in mehreren Abteilungen eingesetzt werden kannst. Abwechslung ist immer gut. Außerdem würde ich mich auch mal umhören, ob es dort schon andere Praktikanten gab und wie es bei denen lief. Es könnte nämlich auch passieren, dass du irgendwo hinkommst, wo sie keine Erfahrungen mit Praktikanten haben und es langweilig für dich wird. Wenn du dann wechseln willst, wird es nur unnötig kompliziert. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Und wenn du dann irgendwann weißt, in welcher Richtung du etwas machen willst, würde ich dir empfehlen einen möglichst großen Betrieb zu nehmen, in dem du dann in mehreren Abteilungen eingesetzt werden kannst. Abwechslung ist immer gut. Außerdem würde ich mich auch mal umhören, ob es dort schon andere Praktikanten gab und wie es bei denen lief. Es könnte nämlich auch passieren, dass du irgendwo hinkommst, wo sie keine Erfahrungen mit Praktikanten haben und es langweilig für dich wird. Wenn du dann wechseln willst, wird es nur unnötig kompliziert. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Schreib uns doch mal, was du gerne machst....
Arbeitest du lieber drinnen oder draußen, alleine oder im Team usw..
Dann kommst du vielleicht selber drauf, was du machen willst, und wenn nichtn können wir dir vielleicht weiterhelfen..
Arbeitest du lieber drinnen oder draußen, alleine oder im Team usw..
Dann kommst du vielleicht selber drauf, was du machen willst, und wenn nichtn können wir dir vielleicht weiterhelfen..
eher drin
1-2leue sind k
gerne uach vorm pc
ja arbeite gerne sauber
mich interessiert zurtzeit der beruf designer
braucht aber mittleren schulabschluss und ein praktikum bekomm ich in der firma in der nähe nicht^^hab schon gefragt deswegen^^
ja sonst weis ich nicht was ich noch sagen kann
1-2leue sind k
gerne uach vorm pc
ja arbeite gerne sauber
mich interessiert zurtzeit der beruf designer
braucht aber mittleren schulabschluss und ein praktikum bekomm ich in der firma in der nähe nicht^^hab schon gefragt deswegen^^
ja sonst weis ich nicht was ich noch sagen kann
Vielleicht bei einem Architekten oder sowas in der Art? Normalerweise nehmen die ja auch ganz häufig Praktikanten.
Mein Tipp:
Entweder machst du was, das dich wirklich interessiert, oder du machst einfach was, wo bei dir in der Nähe ist.
:]
Entweder machst du was, das dich wirklich interessiert, oder du machst einfach was, wo bei dir in der Nähe ist.
:]
vielleicht können wir ihm erstmal sagen was wir als Praktikum gemacht haben so dass er sich dran orientieren kann.
Ich zum Beispiel habe mein Praktikum als Bankkaufmann bei der OLB gemacht. Es war eine Supererfahrung man lehrnt dort viel über Aktien und wie die Bank als sich funktioniert. Man lernt viel über die Technik des Bankwesens und dort sind echt viele nette Leute. Du arbeitest natürlich drinne und hast auch öfters zeit für dich alleine und der Tagesablauf ist auch verschieden mal lernst du etwas über den DAX mal über Kredite und wenn du nachfragst darfst du sogar Kundengespräche führen. Also solch Praktikum kann ich dir nur empfehlen und es hilft dir auch im Umgang mit anderen Menschen.
Ich zum Beispiel habe mein Praktikum als Bankkaufmann bei der OLB gemacht. Es war eine Supererfahrung man lehrnt dort viel über Aktien und wie die Bank als sich funktioniert. Man lernt viel über die Technik des Bankwesens und dort sind echt viele nette Leute. Du arbeitest natürlich drinne und hast auch öfters zeit für dich alleine und der Tagesablauf ist auch verschieden mal lernst du etwas über den DAX mal über Kredite und wenn du nachfragst darfst du sogar Kundengespräche führen. Also solch Praktikum kann ich dir nur empfehlen und es hilft dir auch im Umgang mit anderen Menschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.