Weißheitszahn gezogen? (Natur und Technik)

Weißheitszahn gezogen? (Natur und Technik)

Also, mir wurde gestern ein Weißheitszahn gezogen, ok, was heißt gezogen, schnitt ins Zahnfleisch, mit bohrer zerstrümmert und rausgenommen und zugenäht.

jetz zu meiner Frage, darf ich im moment rauchen??
und wenn nicht, was für schäden kann es geben, und wann dürfte ich es??
Das dir das dein Zahnarzt denn nicht sagt.

Mein Onkel durfte nach der ZahnOP zwei Wochen lang nicht rauchen - und hat's gleich ganz aufgegeben.

Was kann passieren? Ich sag's mal wie House: "Dann kann er [also du] ex gehen"
Richtig. Nach solch einer OP ist dein Zahnfleisch an dieser Stelle extrem verwundbar, da solltest du solche Sachen echt sein lassen. Und wie der Herr LeChuck bereits sagte: Seh es als Chance, gleich ganz aufzuhören.
Als die meine gezogen haben habe ich auch einen Zettel bekommen, auf dem draufstand was ich nicht in der ersten Woche darf. Dazu gehörten auch Rauchen, Alkohol und andere Drogen. So einen müsstest du glaub ich auch bekommen haben.
Meine wagen Erinnerungen teilen mir aber mit, dass ich ebenfalls nichts in die Hand bekommen habe. Mündlich wurde ich zumindest belehrt.
hmm ich wurde garnit belehrt o.O
@LeChuck
ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst^^

was hätte das denn für folgen??weiß jemand daS?
Im schlimmsten Fall: Exitus (also Tod). Also lass es.

Der Rauch behindert die Wundheilung. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann frage deinen Zahnarzt!
ike111: Neben dem Tod schmerzhafte Entzündungen, Schwellungen und Blutvergiftungen. Warum sind Raucher wenigstens manchmal nicht einfach vernünftig...
Mir wurden vor guten zwei Stunden alle vier entfernt und ich darf für drei Tage nicht rauchen, keinen Alkohol, Kaffee, keine Milch oder Milchprodukte zu mir nehmen.
Auch heiße Getränke sind tabu.
24Stunden keine Zähne putzen und danach nur mit Vorsicht. Auch nicht ausspühlen.
Eine Woche kein Sport.
Kühlen, aber nicht zu stark.
Noch merke ich nichts...war aber auch bei nem guten Arzt, der mir die Dinger in weniger als ner halben Stunde zertrümmert(3, einer hats nicht nötig gehabt) und gezogen hat.
Das kommt noch. Stell dich weniger auf Schmerzen, sondern eher auf ein bisschen ziehen sowie leichte Grippegefühle ein.
bei mir warens 3 Zähne, und ich musste mir ungefähr 20 Spritzen an jede Stelle geben lassen, damit ich nix mehr gespürt habe^^ am meisten hat mich das mit den ständigen Auswechseln dieser Watte genervt.
"Im schlimmsten Fall: Exitus (also Tod). Also lass es."

*räusper*

auf jeden fall aber eine gestörte wundheilung.

die antwort auf deine frage muss also lauten:

(abgesehen davon, dass rauchen schädlich ist bla bla) -> du darfst frühestens dann wieder rauchen, wenn die wundheilung abgeschlossen ist, um sie nicht zu stören. (irgendwie auch logisch, ne?! :) ).

und ne sepsis durch tabakkonsum ist wohl eher unwahrscheinlich (woher sollte ne nekrose kommen? oder welcher mikrobenherd war gemeint?). schon eher durch mangelnde hygiene nach einer solchen operation (und eine solche war es durchaus).
Auf gar keinen Fall rauchen! Abgesehen von der bereits erwähnten gestörten Wundheilung entsteht beim ziehen an der Zigarrette ein Unterdruck in der Mundhöhle durch den die Nähte aufplatzen können (ist mir passiert, sehr unangenehm).
"Im schlimmsten Fall: Exitus (also Tod). Also lass es."

Ja, es stimmt, aber ich glaube du stirbst eher an Krebs.
So, bin grade am 4ten Tag, Wange ist was besser geworden, und nun spucken 0 Blut mehr.
vorher war immer unterschiedlich, mal nur Blut, und mal Wenig blut mit Spucke gemischt.
heißt das, das die wunde zu ist und ich rauchen darf??
Lass es doch noch, bis du eine Woche drüber bist. Sicher ist sicher.
Die sache ist nur, ich wollte später was raus gehen zu freunden, da die Backe nicht alzu schlimm ist.
und das ich da eine rauche ist fast klar, daher wollt ich wissen, ob jemand genau weiß, ob die wunde zu ist, wenn kein blut mehr gespuckt wird.....
das ich da eine rauche ist fast klar,

Warum? Denkst du, du gehörst dann dazu, wenn du eine mitrauchst? Glaubst du, du verschaffst dir bei deinen Freunden respekt, wenn die wissen, du rauchst trotz Wunde im Mund und setzt so ganz cool deine Gesundheit aufs Spiel?
Lass es doch einfach bleiben, eine Woche noch. Wenn du das schaffst, dann kannst du wenigstens Stolz auf dich sein und dir DAMIT Respekt bei deinen Freunden verschaffen.
Um respekt gehts da nicht, sondern eher um gewohnheit^^
Jaja, laber nicht, du bist doch sonst uncool.
Rauchen ist meiner Meinung eine schlechte Angewohneheit und vorallem teuer.
Jeden Tag eine Packung Zigaretten =
rund 4€
4 * 365 = €1460,-
und 1460 Euro is ne schöne Stange Geld.
b2t?
Rauchen ist vielleicht sinnlos, aber wenn er süchtig ist, dann kann man ihn schlecht mit Logik überzeugen.
Es geht hier vor allem um seine Gesundheit, nicht umbedingt um Geld.
Folgen vom Rauchen:

ACHTUNG! Die folgenden Bilder sind nichts für schwache Nerven!

Klick
Klick
"ob jemand genau weiß, ob die wunde zu ist, wenn kein blut mehr gespuckt wird....."

um die frage zu beantworten (die schon auch etwas naiv ist...) ->

nein, nur weil sie nicht blutet, muss sie (natürlich) noch nicht verheilt sein...
Nur mal so nebenbei:
Ich hab ja letzten Mittwoch alle 4entfernt bekommen und nun seh ich wieder ganz normal aus und Schmerzen hatte ich eigentlich auch keine großen.
Ich würde jedem eine örtliche Betäubung empfehlen:)
versuchs einfach mein gott wie pessimistisch alle sind....
Vermutlich wird dein Kiefer dann abfallen. Lass es lieber ganz bleiben. :/
mein Gott was für dumme kommentare ich hier machmal lesen muss?! @isimm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.