Sims 3 - Welche Grafikkarte am besten? (Graphik und Video)

Sims 3 - Welche Grafikkarte am besten? (Graphik und Video)

Hey Leute & zwar wollte ich einfach mal folgenes wissen, da bald Sims 3 rauskommt & man meine "Grafikkarte" > VIA/S3 UniChrome Integrated < so gut wie vergessen kann wollte ich mir naechsten Monat eine neue zu legen womit man so ziemlich ruckelfrei Sims 3 spielen koennte. (: Da ich mich mit Grafikkarten kein bisschen auskenne wollte ich mir hier ein paar Meinung & Empfehlungen holen.

Liebe Gruesse. :D
Hallo Ashley!

Das mit der Grafikkarte ist nicht ganz so einfach: Denn die VIA/S3 UniChrome Integrated ist eine sogenannte Onboard Grafikkarte. Sie ist also bereits auf deiner Hauptplatine eingebaut und auch nicht leistungsfähig. Mit der kommst du tatsächlich nicht weit.

Es kommt neben der Grafikkarte aber auch darauf an, was du noch für andere Hardware verbaut hast. Dazu benötige ich mal die Größe deines Arbeitsspeichers (heißt auch RAM) und des Prozessors (oft als CPU verfälscht).

Wenn du das nicht so richtig weißt, hier eine kleine Hilfe:

Um den Arbeitsspeicher sowie die Leistung des Prozessors heraus zu finden, klicke mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und dort auf "Eigenschaften". Darafhin öffnet sich ein Fenster, in dem unten rechts diese Infos stehen.

Je nachdem, wie diese aussehen, sage ich dir dann, ob es sich wirklich lohnt, eine Grafikkarte zu kaufen oder am besten gleich einen neuen PC zuzulegen.
Ja und es kommt darauf an welchen steckpaltz du hast.

Agp oder Pci-e
Aeh unten rechts steht bei mir dann

Computer:
AMD Sempron[tm] 2400+
1.67 GHz, 192 MB RAM

wennu das meinst ô.o ?! xD
ja, das meint er, doch wenn du sims 3 spielen willst, bräuchtest du dann wohl nen neuen pc
Na sehr geil. xD
wie viel willste denn ausgeben?
das wird da nicht laufen, noch nicht einmal vom Ram Sims Deluxe.
14.816,26 €

damit sollte auf deinem PC auch noch Sims 4, Sims 5, Sims 6 und Sims 7 gleichzeitig laufen.
Ein guter PC, der Sims 3 abspielen kann und gleichzeitig noch zukünftig andere und anspruchsvollere Spiele verträgt kostet in etwa 500€. Da du ja schon einen PC hast, kannst du das ganze Zubehör behalten und an den neuen anstecken, sodass unterm Strich nur die Kosten für den PC enstehen.
Na das hoert sich schonmal besser an. xD
http://www.amazon.de/PC-4096MB-GeForce-9800GT-CardReader/dp/B00188CKBK/ref=sr_1_16?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1240676365&sr=8-16

diese Leistung sollte er denke ich mit sich bringen für sims3, Ich denke das du deinen PC nicht selbst zusammenstellen willst, daher würde ich dir einen empfehlen, der in diese Richtung geht. so einen wie im Link müsste es schon knapp für 400-500€ geben. wer suchet der findet.
ich denke mal ein Dual Core mit 9600GT oder sogar 9500GT dürfte auch reichen.
Also eine dann wohl eher eine 9600GT, ich hatte so eine, und mit dieser konnte ich fast alle Spiele auf high ohne AA spielen (1680x1050) und hatte um die 30fps bei aktuellen spielen
Wobei man anmerken muss, dass die Grafikkarte alleine nicht viel bringt, wenn der Rest leistungsschwach ist.
2gb ram (vllt 4) und noch ein Dual core (oder für zukunft ein quad) und dann dürftest du keine Probleme haben. wie gesagt, mit der 9600GT (vllte ne hd4870 oder gtx 260) dürfte es funktionieren.
Sagt mal, sie will doch nur Sims3 zocken, warum schlag ihr alle so teure PCs vor?
Klar sollte man mehr als die Mindestanforderungen haben, aber ob sie wirklich 500€ ausgeben will?
Mindestanforderungen:

PC
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Notebook
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
Grafikkartenspeicher: 128 MB
Naja. Man sollte aber schon ein bisschen für die Zukunft überlegen.
Ja, aber ob eine fast erwachsene Frau noch einen PC braucht, der für die nächsten Spiele gerüstet ist, glaube ich eher nicht.
Ich denke, dass die nur Sims3 zocken will und sonst keine der neuen Games.
Aber das soll sie selbst entscheiden, vielleicht hat sie ja noch eine große Gaming-Zukunft vor sich;)
Man sollte aber auch nicht immer auf den Mindestvoraussetzungen herum reiten.
Zweite Zeile von meinem ersten Post.
Dann soll Ashley mal einen Preisvorschlag machen, wie viel sie gerne dafür ausgeben möchte. Mehr als 500€ muss für Sims3 nicht sein, ich denke so um die 350 wäre möglich bei Schnäpchen.
Man sollte aber auch nicht immer auf den Mindestvoraussetzungen herum reiten.

Agreed, besser auf die Empfohlenen achten.
Die habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber wenn man sich das Spiel ansieht...kann nicht zu hoch sein.
Man braucht auf jeden Fall kein 500€ System.
Waaaaaaas ?! Na klar will ich auch andere Spiele drauf spielen, ich zock schon seit ich ka wie alt bin D: 4 oder so ?! xD Naja & nein 500 Euro sollte es wirklich nich kosten. ô.o Ich mein woher soll ich das viele Geld nehmen?! Aber ich denke 300 - 400 waeren ganz okay. (: Es muss ja nich pppperfekt laufen wenns ab und zu ruckelt ist das kein problem, ich weiss nur das ich das mit meinem jz. Pc nicht spielen kann, & das kanns ja nicht sein. xD
Wie groß ist den dein momentaner Monitor, ich geh mal von system zu urteilen aus einen 19" oder wohl eher 17".Auflösung schätze ich dann mahl 1280x1024. 400€ werd vllt bei einem Schnäppchen gerade so langen. Ich recherchiere heute mittag mal im Internet.
Also mit 300-400€ solltest du sicher keine Probleme haben, was das ordentliche Spielen mit Sims 3 angeht.
http://www.amazon.de/MIFcom-Gamer-PC-DDR2-800-Lightscribe-Coolermaster/dp/B001EXJHSS/ref=sr_1_24?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1241009807&sr=1-24

2GB sind für diesen PC genug, Grafikkarte geht auch schätzungsweise bei niedriger Auflösung (1280x1024)auf mittleren details wahrscheinlich ohne AA
2x2,26Ghz dürften reichen
550Watt noname aber das mus man wahrscheinlich einbußen.
Kein Betriebssystem!!! fals du keine windows CD hast musst du dir eine dazukaufen.

den PC konnte ich mal nach kurzer Suche finden. Er dürfte für Sims 3 gewappnet sein. COD4 dürfte eigentlich auch laufen.
lieber kein fertig pc.
Naja, das hat alles seine Vor- und Nachteile. Aldi bringt zum Beispiel teilweise sehr gute Hardware für verblüffend wenig Geld heraus.
was soll man einer Frau für knapp 350€ einen PC zusammenbauen, der dann vllt nicht gehen kann.
Genau ! D:
Wer sich einen fertig pc kauft, kauft zweimal!

Mehr kann ich zu dem billigschrott nicht sagen.
ich mein ja nur, baust du einen für 350€ zusammen, und dann gibts noch vllt ein kleines Problem wo sie dann nicht lösen kann. Ich denke, das man auch nach langibiger Suche einen PC für 350€ findet.
Pc probleme löst man selber O.O Wenn z.B die GPU kaputt ist dann wechselt man sie halt. Wo ist denn das problem?
Ich glaube nicht, das sie die nötige Erfahrung hat, und weis wenn der CPU oder etwas anderes beschädigt ist, weis was sie zu tun hat. Da ist es für Erfahrene einfacher. Natürlich ist so ziemlich in jeder Hinsicht ein fertig-PC preislich und in der Performance benachteiligt.
Gehen wir doch einfach mal von einer Person aus, die von dem Inneren eines PCs überhaupt keine Ahnung hat und mit dem eigenständigen Zusammenbau total überfordert wäre.

Ein Fertig-PC würde hier die beste Alternative sein. Wenn sie natürlich jemanden kennt, der sich etwas besser mit der Materie auskennt, würde ich wiederum eine Beratung seinerseits sowie gleich den Zusmmenbau durch diese Person empfehlen. Bei uns gibt es sogar ein kleines Geschäft, die soetwas komplett durchführen. Vielleicht gibt es bei dir auch ähnliches.
@Hypnodisc
genau das meinte ich, wenn sie Ahnung hat kann sie einen zusammenbauen, wenn nicht sollte es wohl ein Fertig-PC sein
Wenn ich Ahnung gehabt haette wuerd ich ja wohl nich hier schreiben. xD
& eine Person die iwelche Pc's zusammenbastelt kenn ich auch nicht.
@ Ashley:

Vom obigen PC würde ich dir DRINGEND ABRATEN. Es sei denn, du möchtest, dass dein PC an einer Noname-Netzteil Explosion zugrunde geht. Also ich meine nur, man sollte da schon ein Markengerät einsetzen. Du kannst wochenlang warten auf Ersatz, wenn das Ding dir um die Ohren fliegt, das ist meine Erfahrung von früher. Und teilweise muss man sogar noch Porto und Verpackung etc. bezahlen, je nach Garantie bzw. Eigenverschulden...

Außerdem musst du bedenken, dass Sims 3 riesige, ich wiederhole, riesige Ladezeiten hat. Da würde ich nicht mehr auf einen alten PC setzen. Verzeihung aber die Technik des obigen PCs ist STEINALT! 5 Jahre zum Teil.

Da würd ich dir lieber nen PC beim Alternate oder in nem anderen Konfigurator zusammenstellen (ein stromsparendes Core 2 Duo System) und dann haste wirklich erstmal Ruhe für die nächsten Jahre! Und dabei kannste auch nen normales Markennetzteil mit 350-400 Watt einsetzen! Das Geld müsste reichen.

Bei Alternate oder anderen Konfiguratoren (zum Traum-PC zusammenstellen) kann man den PC anschließend natürlich auch gegen nen geringen Aufpreis zusammenbauen lassen. Meist kostet das so um die 20 Euro. Aber die werden ja wohl noch drin sein! Kauf dir bloß nicht so nen Fertig-Schrott-PC. Da hast du in 1 Jahr wieder nur Ärger und der wird lahm wie ne Ente sein.

Also, es ist deine Entscheidung...
Dann bedank ich mich für die vielen Antworten. (:
Wenn schon neuer PC, dann nicht am RAM sparen...
Schon bei Sims 2 hat man (mit einem älteren PC) gemerkt, dass das Spiel ziemlich RAM-lastig ist!!
Also am Besten mehr als 2 GB.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.