Träume (Natur und Technik)

Träume (Natur und Technik)

Was habt ihr fuer Albträume gehabt, an die ihr euch noch erinnern koennt?

Das hoert sich villeicht ein bischen dumm an aber:
Meins war, als ich von einem Baum gesprungen bin mich einer aufgefangen hat, ich die Strasse runterspaziert bin, bis ein Zug aus der Erde kam und mich ueberfuhr. Da bin ich aufgewacht.
An zwei Albträume kann ich mich erinnern. Einen hatte ich als kleiner Junge sogar relativ häufig. Ich stand auf einem Bahnübergang und ein Zug kam aber so sehr ich mich auch bemühte, ich kam nicht von den Gleisen runter.

Ein Albtraum war ganz witzig, als ich dann aufgewacht war. Ich hatte im Traum extreme Probleme Luft zu kriegen. Das ganze spielte sich beim rumlaufen in meiner alten Grundschule ab. Als ich dann aufgewacht bin habe ich festgestellt, dass ich so auf meinem Kopfkissen lag, dass Mund und Nase bedeckt waren. Da war mir dann klar, warum ich sowas Träume.
ich saß heute nacht einer podiumsdiskussion in berlin bei und erklärte in sachlich angemessenem ton der gruppe von anzugtragenden schwertfischen warum der "jüdische gott schuld an der misere ist".

bin nach einigen stunden aufgewacht und hatte gefühlte 200 liter schweiß verloren.

anmerkungen:

ich war noch nie in berlin.

ich bin kein antisemit.

ich hab vor ca. 7 tagen zwei schwertfischsteaks gekauft und zubereitet.
"hatte gefühlte 200 liter schweiß verloren.hatte gefühlte 200 liter schweiß verloren."

ich verlier auch mal an einem tag 300 kilo speck oder manc´hmal auch 400liter blut
Super isim.
Ich habe heute geträumt, das ich in der Englischprüfung ne 5- kriege.
Und Feuchte träume hatte bestimmt auch schon jeder oder?( auser frau)
Hab als kid öffters mal geträumt, dass mich irgendwelche Monster verfolgen und ich klischeeartig auf die Nase fall und nicht mehr hoch komme^^

Manchmal wusste ich in meinem Traum, dass ich träume und hab versucht das zu träumen, was ich will. Hat aber nicht geklappt^^

typischer Traum: Ich springe aus einem Flugzeug und der Boden kommt immer näher bis ich aufpralle und aufwache.
Meine zwei schlimmsten Albträume: Ich und meine Fam. arbeiten im Garten unseres neuen Hauses, als plötzlich einer aus dem Gebüsch springt und mit ner AK das Feuer auf uns eröffnet. Allerdings trifft er keinen von uns. Dann sehe ich so ne slow-mo von ner fliegenden Kugel, die nen Staubsauger trifft. Aus dem krabbeln viele kleine Spinnen raus, die anfangen uns langsam und qualvoll umzubringen.

Der Zweite: Ich ess gerade nen Kecks, und auf einmal springt mich ne schwarze Katze an, die mir in die Pulsschlagader beißt, und dann dabei zusieht wie ich verblute (währenddessen lacht sie sich noch den Ast ab).

Doch zum Glück kann ich jetzt die meisten Träume kontrollieren: Sobald ich was unrealistisches sehe, wie Monster, unser neues Haus, ... weis ich dass es ein Traum ist, und kann dann aufwachen wann ich will. Seit dem ich das kann, hab ich eigentlich keine Albträume mehr, da ich sie sofort beende, wenn was passiert.
Ich habe früher oft geträumt, dass ich vor irgendwas weglaufen will, aber einfach nicht von der Stelle komme. Ähnlich wie bei Käpt'n LeChuck.
Und wie Sub Z/Herooo habe ich auch oft geträumt, dass ich irgendwo runterfalle, aber bin dann immer kurz vor dem Aufprall aufgewacht.
Jap, diese Bewungsverweigerung kamen bei mir oft vor.

Einer der Traeume die ich seit ungefair 5 Jahren habe ( und etwas durchgedreht ist )ist das ich in einem Raum bin und dort ueber 1000 Soldaten sind. Ich schlag mich durch die Menge. ( Die Schlaege konnte ich irgentwie selbst steuern. ) Dann komm ich einen Raum wo Platten sind und ein Wasserbecken. Auf der anderen Seite sind 2 Maedchen ein Junge und hab fuer die 3 irgentwie eine Freundschaftliche beziehung gewfuelt. Draussen standen die Soldaten. Wir haben ein paar Tage dort gelebt ( Ich hab mir die Haare gruen faerben lassen :o ) und eines Tages fragte ich den Jungen die irgentwie alle Usernamen hatte wo die beiden sind und ich wollte ihm sagen das sie nicht in die Schwarze-rutsche durften die irgentewo in der Wand hang und ins nichts verschwand. Ich wusste von dem gleichen Traum vorher das sie toedlich war. Da hoerte ich einen Schrei und weg waren sie. Wir trauerten und auch irgentwann ( glaub ich ) ertrank der Junge im See. Ich wollte irgentwie aus dem Traum raus und wollte die Rutsche schon selber besteigen als mich Hochmut bestieg und ich raus rannte, jeden der mich in den Weg stelle umhauen. Draussen kam ich zu einem mann wo ich sofort wusste das er dafuer veranwortlich war. Ploetzlich lief ein kleines Maedche, ein Mann und eine Frau zu einem Auto das sehr weit weg war und ich ich fuehlte irgentwie das sie meine Famillie
waren, nur irgentwie nicht vom Real Live. Naja, wenigstens pruegelte ich auf ihn ein bis sie ein gutes Stueck gekommen waren. Dann hatte ich irgentwie einen Schauderund lief uebermenschlich schnell an meinen Familienangehoerigen vorbei zum Auto. Der jetzt verkruepelte Mann zog eine Waffe heraus und schoss ganze Zeit. Ich hatte die Hoffnung das sie es schaffen wuerden und die kleine und die Mutter waren schon im auto als eine Kugel den Vater trof und er umkippte. ich schaute mich mit verzweiflung um und sah irgentwie pink in einem aufgemotzten Wagen sitzten der geparkt war mit Stacheln im Reifen. ( O.o ) Naja dann fiel ein Schuss der die Mutter und dann noch das Kind toetete. In mir lief ein Zorn auf der zu explodieren schaute mich um und sah den Parkplatz von einem Krankenhaus und dann wollte ivh fluechten aber dann bin ich aufgewacht.

Naja ich war Schweisgebadet.

PS: ( Ich hab am Urlaubspc kein scharfes S)
aber was mag eine bewungsverweigerung sein?

//E:

hey isimmm!

macht sinn, wenn man bei einem satz mit immerhin 12 worten nicht nur 11 der worte wahrnimmt. ;)
Als ich mal mitten in der Nacht aufgewacht bin, sah ich plötzlch das_da vor meinen augen.

Das passiert bei mir relativ oft, dass ich, wenn ich krank und/oder sehr müde bin, Dinge sehe die gar nicht da sind.

Und wenn ih nen Albtraum habe ist mi nachher so, als wäre ich 24mal im kreis gelaufen.
bei meinem alptraum, der mir sehr häufig begegned, bin ich zunächst ein soldat, und muss zusehen wie ein kamarad eine kugel ins bein bekommt, ich wollte helfen, konnte mich aber nicht rühren...dann wechseln die bilder und ich bin plötzlich in einer schule, wo ein hässlicher killer rumläuft und alle tötet...mittlerweile weiß ich aber schon im traum wo der killer zuschlagen will, und langweile mich ei disem traum immer....
"macht sinn, wenn man bei einem satz mit immerhin 12 worten nicht nur 11 der worte wahrnimmt. ;)"

sag ich doch immer wieder.
Ich glaube, dass diese Art von Träumen, dass man in Gefahr ist , aber aus welchen Gründen auch immer nicht fliehen kann, normal .

Ich vermute mal, dass das Gehirn mit dem Vorgang den Stress aus dem Tagesablauf dadurch verarbeitet.

Sogar ich träumte mal davon, dass ein großer Hund bellte und knurrte und ich meine Mutter neben dem Hund warnen wollte, aber keinen Ton aus dem Hals bekam und keinen Schritt gehen konnte.

Wird wohl, wie gesagt , etwas Normales sein.

Greetz
Normal ist es bestimmt. Aber mich würde mal die Ursache interessieren. Es ist ja schon komisch, dass viele Menschen das Selbe (bzw. in abgewandelter Form) träumen. Hat sicher irgendeine Bedeutung.
@*Melli*

Ich hab gehoert das bei eineiigen Zwillingen das mal passiert ist.

@ich-hab-ma-ne-frage

Mich wuerd es auch interessieren warum das menschliche Gehirn einen schlechte Traeume traeumen laesst.

Das Gehirn benutzt Dinge aus dem Alltag die man besonders mag und Dinge die man fuerchtet. Warum er aber diese Dinge zu einem schlechten Ende in manchen Traeumen formt, weiss ich nicht. ich weiss nicht mals ob ich, wenn ich etwas je getraeumt habe, ob dies immer ein Albtraum war.

ich muss gestehen das morgens nicht aus meinem Bett will und manchmal, das ich dann schoene Traueme habe, obwohl ich eig. nicht schlafe. Villeicht findet irgenteiner etwas.
"das ich dann schoene Traueme habe, obwohl ich eig. nicht schlafe."

Das ist bei mir auch
Das mit der starre kenne ich ebenfalls sehr gut, auch das mit dem stumm sein..

Mh, meinen allerschlimmsten Alptraum werde ich nun nicht unbedingt erzählen wollen, aber 'n anderer geht wohl. Habe geträumt, dass ich in einem Spiel war. ka was das Ziel war, jedenfalls hat mich, wenn ich langsam war, sone Statue mit seinen laseraugen gebrutzelt.. das schlimmste war wohl, dass der Traum dann von neuem anfing und ich den Schmerz immer gespürt habe.
@spieler(Cheater)
Also Schmerz hab ich in meinen Träumen eigendlich nie gespürt!

Bist du sicher, dass du nicht ausversehen in die Steckdose gefasst hast?^^
Kann mich an meinen nicht mehr ganz so gut errinern, naja aber ich versuch es mal.

Also draußen auf den Straßen waren überall Zombies oder was auch immer.
Bin wegen i-einem grund so schnell wie möglich richung unseren Keller gerannt ...
Ab dort begann eig das schlimmste.
Dort waren mutierte bößartige Hunde(xD) die mich fressen wollten.
Habe mich "tot" gestellt damit sie aufhörten mich im Keller zu verfolgen.
Ab dann bin ich richtig aufgewacht und lag in meinem Bett.
Hatte immernoch übelste angst und hatte übelstes Herzklopfen.
Habe mich nicht getraut aufzustehen weil ich dachte das ich immernoch im Traum wäre.

Joa i-wann hab ich begriffen das ich wirklich wach war und ruhig aufstehen konnte.

Ja und es war noch mitten inner Nacht als ich aufgewacht bin.

War schon ziemlich "pervers" der Traum.
Käptn das habe ich beides so ähnlicha uch schon geträumt =) ..

Also wenn ich wach bin, merke ich das immer sofort. Jedoch träume ich oft, das ich erwache.
Ich hab das früher auch oft geträumt,dass ich wegrennen wollte,aber irgendwann nicht mehr von der Stelle kam.Und das sowas von oft...hrr wie ich das gehasst habe.

Aber irgendwann hab ich einen Traumfänger bekommen und seitdem träum ich nix schlimmes mehr =D
Ich habe immer geträumt das ich nicht schrein konnte xD war aber wirklich so sonst wäre warscheinlich ganz hamburg aufgewacht xD
@ Flunker

Mich wuerd es auch interessieren warum das menschliche Gehirn einen schlechte Traeume traeumen laesst.

Einfach ein Vorgang, deinen Tagesablauf zu verarbeiten.
Wenn dein Tag stressig war, träumst du eher negativ.
Wenn du zum Beispiel eine 1 bekommst, träumst du positiv.
Sonst würdest du ja im Gefühl bzw Hormonbad untergehen.

Das Gehirn benutzt Dinge aus dem Alltag die man besonders mag und Dinge die man fuerchtet. Warum er aber diese Dinge zu einem schlechten Ende in manchen Traeumen formt, weiss ich nicht. ich weiss nicht mals ob ich, wenn ich etwas je getraeumt habe, ob dies immer ein Albtraum war.

Ja, wie gesagt. Um es zu verarbeiten.
Wenn jetzt jemand, was ich nicht hoffe, in deinem engsten Kreis stirbt, versucht man doch, diese erschütternde Tatsache zu verarbeiten , indem man immer und immer wieder daran denkt(VERARBEITEN) und nicht , indem man versucht es zu verdrängen.

Dass du einen Traum nach der Zeit vergisst , ist völlig normal.
Eine besondere Art der Amnesie.Genauso wie bei einer Sedierung.

ich muss gestehen das morgens nicht aus meinem Bett will und manchmal, das ich dann schoene Traueme habe, obwohl ich eig. nicht schlafe. Villeicht findet irgenteiner etwas.

Wieder eine besondere Form des Träumens, wo man im Halbschlaf ist und im Prinzip unterbewusst selber entscheiden, was man träumt.

Keine Panik , du bist , soweit ich deine Träume richtig interpretiert habe, nichts Ungewöhnliches.

Greetz
Mir fällt noch nen Traum ein.

Allle Straßen waren voller Zombis (Das hab ich aus dem Fenster gesehen). Mein Traum-Ich dachte: "Die kommen doch ehh nicht in den dritten Stock und auserdem ist die Tür verschlossen". Dann ging mein Traum-Ich zur Tür und er schaute durch den Spion, da sah ich meine Großeltern und dachte mir: "Ey das sind bestimmt schon Zombis und mein Traum-Ich soll blos nicht die Tür aufmachen".
So doof, wie mein Traum-Ich war machte er die Tür auf, meine Zombi-Großeltern kahmen rein, ich rannte ins Gästezimmer und versteckte mich in ner Ecke. Dann kahmen meine Eltern und meine Großeltern(jetzt alles Zombis) rein und als alle um mich herumstanden und auf mich olos sind bin ich aufgewacht.

Das war zu der Zeit, als ich Resident Evil 1 gezockt habe. Da sieht mans mal, dass solche Games für Kinder nichts sind^^
Ich hatte mal einen Alptraum. Ich konnte mich in dem Traum nicht bewegen und bekam keine Luft. Beim Aufwachen kam es mir wirklich so vor als könnte ich mich nicht bewegen und sein gelähmt.
Ich hab mal geträumt dass ich Gordon Freeman aus Half-Life 2 bin (o.O) und hab auch mit NPC's wie Alyx, Barney und co. geredet(!) was ja Dr. Freeman eigentlich nie tut^^
Ich habe einmal früher mit offenen Augen geträumt.
Habe dabei eine Katze gesehen, die eine Art Robotergesicht hatte und aufrecht auf der Fensterbank saß, als meine Eltern versuchten mich in diesen Moment zu trösten.
Sie hat mich wie die Katze aus Alice im Wunderland angegrinst und den Schwanz immer hin und her pendeln lassen. Ihre gruseligen Augen beobachteten mich.
Mehr tat sie nicht. Aber dennoch werde ich diese Katze nicht mehr vergessen.
Glaubt mir, diese Katze war echt creepy, wenn ihr sie auch gesehen hättet.
Ich hasse Träume, in denen ich ganz normal laufe, plötzlich stolpere und vor dem Aufprall aufwache.

Einmal träumte ich, dass ich zu Hause war, plötzlich wurde alles dunkel und Schnee fiel herunter, aber ich brannte for Hitze, dann wachte ich mit Fieber auf. .___.

Oder ein anderes Mal träumte ich, dass ein mutierter Löwe (Behemoth aus FF :D) auf unserem Balkon ist. Wir alle versteckten uns, da er jeden Moment hereinkommen würde. Dann verschwand meine Familie plötzlich, das Monster attackierte mich mit seiner Kralle und dann bin ich aufgewacht. .___.

Mir ist aufgefallen, wenn ich Fieber habe, scheinen die Alpträume ziemlich an Horror und Surrealität zuzunehmen.
Uuuuund jeeetzt was gaaaanz Interressanteeeees!!!!!!

Hat jemand schonmal was von Klarträume gehört?

Träume in denen man weiß das man Träum und so seine Träume steuern kann z.B.

man kann fliegen
man kann krieg führen als kaiser xD
man kann sssee..ks haben
und vieles mehr

dies zu erlernen erfordert aber sehr lange zeit.

quelle:

hier die verwendung:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Verwendung#Was_machen.3F (ist an manchen stellen witzig^^)
Allgemein wie man es lernt:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Pf, hab ich schon versucht. :p
Ich meine mich zuerinner können, das es einmal indirekt geklappt haben muss.
Allerdings merk ich mir eh nicht was ich träume, von daher wurscht.
@ King_Bob

Ist nichts Neues , was du von dir gibst.
Wurde von mir [Untere Teil meines Beitrags] bereits erwähnt.
Mach die Augen auf.Erwache aus deinen Träumen.
[Huhu, was für ein Wortspiel]

Greetz
ich hatte aber mehr spotlight
also ich hab sehr oft albtreume
kann aber daran liegen das ich mit 6 alles geguckt hab was mein groser bruder zockt (16 jahre alter)
u.a. Postal 2, Pray , Doom3 alles was MINDESTENS ab 18 war
ich erinnere mich an fast alles (deswegen wohl net so gut in der schule^^)
aber einmal hab ich getreumt das ich irgendwie uberfahren werde und wieder aufstehe(mit schmertzen)
und so weiter bis ch nach dem 4 mal aufgewaht bin
ich wünschte ich hätte alpträume.. ich mag das gefühl nach dem man aufwacht und merkt es war nur ein traum..
Ich hatte vor ein paar Tagen nen sehr schimmen:
Also ich war in so nem Spiel. Und ich musste irgendwie zu so nem Monster. Da war ne Kreuzung. Rechts war das Monster und links ne Hütte.

Aber nach rechts zum Monster war es ein sehr langer Waldweg, ich konnte das monster also nicht sehen. ich konnte aber nicht einfach so zum Monster, denn es würde i-wie mit Telepathie oder so (ich hab kA) ein Auge auf meinen Rücken projezieren und es so laut knallen lassen, dass ich beinahe sterbe (wegen dem Schrecken)

Ich hatte zwar keinerlei Infos darüber bekommen (das mit dem Knall) aber ich wusste es einfach. Als ich dann zur Hütte ging, bekam ich irgendeine kugel (!?) die irgendwie die Luft um mich herum stillstehen lssen könnte, sodass mir der Knall nichts anhaben kann. Aber nur für in paar Sekunden.

Eig. müsste ich nun zum Monster gehen, aber irgendwie war ich dann in der Küche meines Echten Hauses! Ich war auch ich, und nicht eine Spielfigur. Ich tat diese Kugel in ein Glas und warf ein Streichholz hinein, kA warum. Sie explodierte also, un ich war wieder eine Figur und im Spiel.

Ich war an der Kreuzung. Ich ging wieder nach links zur Hütte, doc dann... ZACK!! ich fiel zu Boden (im Spiel), Hatte ein riesiges Auge aufm Rücken und wachte auf.

Ewas noch: Als ich träumte, dass ich im Spiel war, sah ich alles in der Perspektive in der ich alles auch sehe wenn ich DS spiele! Ich sah das alles also nicht mit meinen Augen, sondern ich sah nur eine Figur die was auch immer tat. Komisherweise war es so, dass ich so fühlte as wie wenn ich siese Figur war, nur eben sah ich es nicht so.

Ergibt keinen Sinn??? Das war ein Traum, da muss keinen Sinn ergeben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
@Schatten-dialga

Du spielst eindeutig zu viel DS und davon die falschen Spiele...
Komisch, als ich den Traum hatte hab ich vorher etwa 1 Woche lang fast garnicht gespielt :~0
Es muss ja nicht immer direkten Bezug zu deinem Tagesablauf haben.

Es kann auch sein , dass du einfach nur einen stressigen Tag hattest und deswegen schlecht geträumt hast.

Greetz
Komisch, als ich den Traum hatte hab ich vorher etwa 1 Woche lang fast garnicht gespielt :~0

Vllt Entzugserscheinung?^^
acha
ein typischer fall von *fehlusdsus* ^^
Dieses Post ist so genial, es sollte in ein Museum gestellt werden! xDD
Echt mal dann können wir alle den dialga auslachen! xD
Schatten-dialga

Ich bin mir sicher ich erkenne das problem.
Deine Mutter und bruder ( halt irgend ne person ) hat dir nachts die Titelmusik von Pokemon in der Höhle von Geratina vorgespielt.

Dann hast du geträumt das äh... sorry mehr fällt mir net ein XXD :)
Hm ich hab mal geträumt (vorgestern) das in das Haus meiner Freundin eingebrochen wurde und sie als Geisel genommen wurde. Ich bin ins Haus rein duch eine Kellertür und wollte den Geiselnehmer überwältigen - als plötzlich mein Handy anfing zu klingeln, ich danach in der Tasche suchte - und aufeinmal aufwachte. Und was liegt neben mir? Mein Handywecker der um 7:00 anfängt zu klingeln.
Komm davon wen man handywecker benutzt
Hab mal geträumt das mir ein Taliban den Kopf abschneidet aber die Halsschlagader nicht beschädigt so dass ich noch leide bevor ich sterbe.
Hab mal geträumt das mir ein Taliban den Kopf abschneidet aber die Halsschlagader nicht beschädigt so dass ich noch leide bevor ich sterbe.

Das ist doch ein Paradoxon an sich. Smiley
Da hat wohl jemand zu viele illegale Videos über Terrororganisationen und ihre Methoden , Überzeugunsgarbeit zu leisten, geschaut.

Lass es das Nächste MAL lieber sein.

Greetz
Es ist zwar schon ca. 1 Jahr her doch ich erinnere mich.

Dieser Traum hatte mich 3 Tage lang verfolgt!

Ich war in einem riesigen, sehr(!!) alten, steinigen Labyrinth.
Es war Nacht ( oder einfach alles dunkel ) und ich irrte mit meiner Taschenlampe umher. Jedesmal stoß ich an eine Sackgasse und musste wieder umkehren. Jedoch waren in den Sackgassen jedesmal Blutspuren. Ich lief also weiter als ich plötzlich eine Glastür entdecke. Ich öffne die Tür und betrete einen zertrümmerten Raum. Auf einem nagelneuen Holztisch lag eine Leiche mit dem Rücken zu mir. Ich drehte mich einmal im Kreis und verließ den Raum wieder. Ich lief weiter und sah dann wieder eine riesige Metalltür. Links neben dieser Tür war eine kleine Einbuchtung(wie eine weitere Sackgasse)die man ca. 3 Meter reinlaufen konnte. Ich wollte einfach nurnoch durch diese Tür doch irgendetwas bewegte mich dazu, in die Sackgasse zu leuchten. Als ich dies tat wünschte ich mir ich wäre schon laaange aufgewacht. Ich erschrack als mir eine dürre Frau mit schwarzen, bis zum Hintern lange,herunterhängende Haare, mit einem weißem,dreckigem Abendkleid entgegenschoss. Ich wollte schreien doch es ging nicht. Ich rannte weg doch fand nurnoch Sackgassen. In den Sackgassen lagen jetzt Kinderleichen, die ich vorher nicht gesehen hatte. Ich rannte weiter und stolperte ( wie solls anders sein ) ,drehte mich um und diese Frau kam auf mich zugehumpelt.
Sie stand nun genau vor mir. Nahm ihre Haare zur Seite und schaute mich mit ihrem grauem schrumpeligen Gesicht ganz genau an.! Ich konnte es ganz genau erkennen. Dann streichte sie ihre Haare wieder ins Gesicht. Streckte ihre Arme zur Seite und ließ sich in Slow-Mo kerzengerade auf mich fallen. Kurz bevor sie mich berührte, wachte ich auf.

(In den nächsten 2 Nächten habe ich jedes Mal von dem selben Labyrinth geträumt und die selbe Frau gesehen.. Jedoch bin ich immer schon aufgewacht bevor sie mich erst verfolgen konnte...

Doch... einmal war ein Mann dabei jetzt weiß ichs wieder ^^ fällt mir grad ein beim Schreiben. Sie wäre bei der Metalltür gewesen und er stand vor der Glastür wo ich die Leiche gesehen hab , diese war er gewesen. Er schaute mich nur mit einem fiesen Grinsen an.. Da bin ich auch aufgewacht. )

Ich hab echt furchtbare Angst vor sowas. :D

Schwarze Frauen in Nachtkleidern.

Hab auch totale Angst vor Geistern...
Und ich weiß das es sie gibt. ;D

Dazu möchte ich auch noch ein paar Erlebnisse aufschreiben.

(Ich habe eine Schwester, die 4 Jahre älter als ich ist)
Meine Mutter hatte es mir erzählt, als ich 14 war.
Mein Vater und meine Mutter zogen damals zusammen in eine alte Wohnung 2 Jahre bevor meine Schwester geboren wurde.(1987 falls es jemanden iwas bedeutet)

Naja jedenfalls hatten sie in der Wohnung 4 Wecker.
Eine Digitaluhr die auf die Arbeitszeit meines Vater gestellt war. (5:30 Uhr)
Einen Radiowecker der meiner Mutter gehörte, die sich immer um 11 Uhr wecken ließ.
Eine Uhr die garnicht gestellt wurde.
Und eine Armbanduhr die ebenfalls nicht gestellt wurde.

Eines Nachts, um PUNKT GENAU 2 Uhr, war ein CHAOS!

Alle Wecker.. Wirklich alle. Fingen an zu Tröten,Musik zu spielen,zu klingeln und was nicht alles.

Meine Eltern können es sich bis heute nicht erklären..

Das schlimmste aber kommt noch.

Zur Beschreibung der Wohnung: (Sie wurde mir i-wann gezeigt)
Man kam in die Haustür, geht einen ca. 10 Meter Flur entlang und kommt dann zum Schlafzimmer.
Vom Bett aus kann man direkt auf die Haustür gucken.

Monate später, (sie blieben in der Wohnung)gegen _2 Uhr_ wachte meine Mutter auf, weil sie ihren Namen rufen hörte. Als sie aufwachte, hörte sie nocheinmal jemanden ihren Namen rufen.
Sie schaute in den Flur und was sie sah konnte sie selber nicht glauben.
Ein kleines Mädchen mit weißer Schürze(also sah aus wie ein Kleid im 17 oder 18 Jahrhundert) und langen, schwarzen ,geflochteten Zöpfen schaute sie direkt an und grinste.
Meine Mutter drehte sich um und wollte meinen Vater wecken. Dieser schaute dann auch in den Flur. Meine Mutter kehrte sich auch wieder dem Flur zu und sah das Mädchen nun nicht mehr.

Mein Vater stand auf, durchsuchte mitten in der Nacht auf Aufforderung meiner Mutter die Wohnung.

Am nächsten Tag redeten sie miteinander.
Mein Vater sagte, er hätte kein Mädchen gesehen und auch nichts gehört.

Ca. 5 Jahre später,sie waren schon in eine andere Wohnung gezogen,kamen sie auf das Thema zurück und mein Vater gestand, das er das Mädchen auch sah. Jedoch konnte er sehen, wie dieses Mädchen von rechts, nach links und links nach rechts durch die Zimmer hopste.

Die Beschreibung passte ganz genau.

Begründung der Verheimlichung meines Vaters:
Er hatte Angst meine Mutter würde ihn samt der Wohnung verlassen. Da sie damals erst 4 Monate lang dort gewohnt hatten.

Als meine Mutter, ihrer Mutter(meiner Oma also) die Geschichte erzählte, konnte sie auch nichts damit anfangen. Nur hatte sie ihr Bilder aus der Zeit, MEINER Uroma, gezeigt...Und meine Mutter erklärte so, wie das Mädchen angezogen war.

Also das Mädchen scheint aus der Zeit, die 3-4 Generationen vor mir war, gewesen zu sein.

Gruselig ist auch; viele sagen meine Mutter hätte _verdammt_ viel Ähnlichkeit mit der, mit 10 Jahren gestorbenen, Schwester meiner Oma.

Jetzt wo ich das schreibe, erinnere ich mich an meinen letzten Alptraum...

Vor 2 Tagen.
Ich träumte ich gehe nachts in mein Zimmer und genau vor der Tür stand _so_ ein Mädchen...

Grauenhaft =D

Was sagt ihr dazu?
wieso postest du das jez nochmal ??
wo bleibt das bild vom gruselhaus??
In der Regel hab ich keine Albträume. Eher äußerst eigenartige Träume.. An die kann ich mich nach einer bestimmten Zeit aber nur noch bruchstückenweise ( ich glaub das Wort gibt's gar nicht..) erinnern.
Aber vor ein paar Wochen//Monaten ( weißt nicht mehr wann genau) hatte ich einen Albtraum, der mich den Rest der Nacht hat wachliegen lassen, obwohl er gar nicht soooo schlimm gewesen war.

Ich war in einem Raum, der aussah wie ein Klassenzimmer. Aber eigentlich war der einzige Hinweis auf einen Klassenraum nur eine Tafel, die an einer Wand stand. Der Raum hatte keine Fenster, und es war so dunkel, dass ich nur das nötigste sehen konnte.
In der Mitte des Raumes war ein riesiges, trichterförmiges Loch. Im Raum schwebten mehrere schwarze Gestalten ( sie hatten vom Aussehen her Ähnlichkeit mit den Dementoren aus "Harry Potter", aber es waren keine).
Ich hielt einen Jungen, für den ich im Traum so etwas wie Freundschaft empfand, an der Hand, weil er drohte in das Trichterloch zu fallen. Er sah mich mit angstverzerrten Gesicht an und flehte mich an, ihn nicht loszulassen. Ich wusste, dass er augenblicklich von den schwarzen Gestalten qualvoll getötet werden würde, wenn ich ihn losließe. Doch trotzallem ließ ich eiskalt seine Hand los und überließ ihn den schwarzen Gestalten. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, sah ich zu, wie ungefähr fünf von den schwarzen Dingern sich um ihn versammelten und ihn auffraßen. Alles was ich hörte waren seine Schmerzensschreie.
Dann war ich irgendwo anders im Raum. In der Hand hatte ich ein Messer. Ich wusste, dass ich jede der Gestalten fünfmal mit dem Messer treffen musste, um sie zu töten.
Plötzlich stand auch schon eine vor mir. Ohne jegliches Gefühl und brutal stieß ich zu.
Dann rannte ich eine Weile im Kreis.
Auf einmal stand meine ( siebenjährige Schwester im Raum). Ich wusste nur, dass sie auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin war, auf die sie sich schon sehr lange gefreut hatte. Als ich sie sah, ging ich ohne zu zögern auf sie zu. Sie lächelte mich an und freute sich daruf mich zu sehen. Doch gleich darauf wunderte sie sich, wo sie sei und wie sie dorthin gekommen sei. Ich antwortete ihr nicht sondern zog mein Messer und begann meine eigene Schwester aufzuschlitzen. Sie beschwerte sich und fing an zu weinen. Aber nicht, weil sie Schmerzen hatte. Sie war traurig, weil ich ihre Geburtstagsfeier ruinierte. Sie fragte mich immer wieder warum ich das tue. Doch nie antwortete ich. Schließlich sank sie auf die Knie und war im Sterben. Ich setzte mich neben sie, nahm sie in den Arm, küsste ihr auf den Kopf und sagte leise: " Es tut mir Leid."
Dann bin ich aufgewacht.

Das war mit Abstand der Schlimmste Albtraum, den ich je hatte. Und es liegt nicht an der Tatsache, dass ich allein mit horrorhaften Gestalten in einem Raum war, die mich töten wollten. Es war viel mehr die Sache, dass ich einem (Traum)Freund, im echten Leben kenne ich ihn nicht, getötet hatte und letztendlich meine eigene Schwester, die es in meinem echten Leben wirklich gibt, ermordet habe. Das ich so kaltherzig in diesem Traum war.
Ich weiß nicht warum, aber wegen dieses Traumes konnte ich die ganze restliche Nacht nicht schlafen und fühlte noch mehere Tage danach furchtbar. Doch vorallem hatte ich furchtbare Schuldgefühle meiner Schwester gegenüber.

( Ach ja.. Falls das jetzt irgendjemand denken sollte: Dieser Traum kam ganz sicher NICHT von irgendwelchen "komischen" (Computer)spielen. Das einzige Pc-Spiel, das ich spiele, ist Sims :O. Ich glaube nicht das man davon Träume dieser Art bekommt...)
Du guckst zuviele HorrorFilme :D.
Spass beiseite.

Hab heute Nacht irgendnen Mist zusammengeträumt. Iwie lauter Panik Attacken.
ich hab geträumt, dass diese lorielle im dschungelcamp durchdreht und mit soner grünen gardiene um peitscht. xD ??

Albtraum nun nicht aber ein Traum. :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
"Auf einmal stand meine ( siebenjährige Schwester im Raum)."

ich frag mich nur ( wieso du die hälfte vom satz in klammern setzt )
Tja, er ist so wie du: er akzeptiert keine Regeln. Warum sollte er denn die Klammern da nicht setzen? Smiley
weil dann leute wie ich das lesen und sich fragen wieso er das macht und dann muss ich extra nachfragen und das kostet viiiel energie !
Tzz, du bist ja ein Spießer...
ich glaube kaum dass er nur siebenjährige in Klammern schreiben wollte.
Das würde nämlich überhaupt keinen sinn machen...
Und sich das zu denken ist echt sehr schwer.
Du hast Recht Billy, sehr hoher Energieaufwand :p...
Ich hab gestern erst geträumt wie ich auf einer futuristischen Raumstation aufwachte und mit 4 anderen Leuten durch die Anlage lief, plötzlich kamen Soldaten und verfolgten mich, die anderen 4 waren verschwunden und ich rannte raus in den Weltraum.

Dort sah ich dann wie Vegeta und jemand anderes auf einem Meteoriten kämpften.

Das wärs.

Oder einmal hab ich geträumt wie ich irendwo in nem Dschungel war, mit einer Kettensäge in der einen Hand und mit nem MG in der anderen. Es war schon recht komisch, ich lief durch den Dschungel und griff meine Kollegen an, die darüber allerdings nur lachten.
Das war der totale Horror. Ich sägte dem einen einfach den Kopf ab un der lachte drüber. Und ich war verängstigt wie nix. O_O
hatte 3...eig. sogar mehhr aber die fallen mir gerade so spantan ein:
der erste, da war ich noch jünger(um die 9 jahre) und hatte fieber:
ich lief einen buckel hienunter und konnte nicht stoppen obwohl mir meine freunde alle ihre schuhe gaben, mit dennen konnte ich auch nich aufhören zu laufen, bis ich in bach lief.;;
ich bin aufgewacht und beim versuch mir iwo festzuhalten habe ich meine ganzen bettsach nach unten gezogen xD

der 2te: ich ging früh am morgen als noch elle schliefen, an einem nebeligen nevembermorgen, mit pyama raus vor einen bauernhof wo ein großßer stein lag. an der seite war eine art grube die unter den stein führte, da stieg ich rein und da war der sensenmann und der wollte mich töten. ich versuchte aus der grube rauszuklettern schaffte es nicht, weils da zu matschig war und ich immer runterrutschte. dann wachte ich auf.

der 3te: da hatte ich auch fieber war aber schon älter.
der traum war iwie sinnlos:
ich war ein bei denn topmodels und im haus da war eine nadel die aus der wand zeigte, jeder der sich daran stach wurde verückt und zu einem art gewebe. und wenn man einem gestochnen in die augen sah dann auch.
iwie hab ich nicht gecheckt das ich träumte und habe schiss gehbt die augen aufzumachen, bis ich iwann aufgab , die augen öffnete und in meinem zimmer lag xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.