Roter Kopf (Herzklopfen)

Roter Kopf (Herzklopfen)

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich hab sehr, sehr oft einen roten Kopf. Normal ist er schon ziemlich rot, aber wenn ich irgentwas mache, sogar rede, wird er noch roter(röter?).
Ich bin 17.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
kann es sein das du schüchtern bist ? oder erzähl mal wann er genau richtig rot wird in welche situationen
Ne, das ist es leider nicht. Ich ess z.B. grade alleine was vo meinem PC...und mein Gesicht ich warm und rot...
vllt sinds hormone..oder sowas :) fällt mir jetzt grad spontan ein
Geh doch mal zum Arzt.
Ja ich hab das bei ihm schonmal nebenbei angesprochen. Er meinte das ist nicht so schlimm. Woher das kam? http://www.youtube.com/watch?v=Powt1W0O-Fk

Auf jeden Fall ist das nicht schlimm( aus medizinischer Sicht). Es sieht aber einfach sch*** aus....:(
Machst du dir ständig Gedanken darüber? Wenn ja, lass das. Mach dir keine Gedanken mehr darüber. Fängst du an daran zu denken, denk an was anderes - einen Schmetterling oder irgendwas.
iCh mach mir aber erst gedanken, wenn ich das merke, also wenn mein Gesicht heiß wird oder ich in Spiegel gucke...
Also ist es jetzt nicht ständig?

Ich denke mal wenn du in den Spiegel guckst, denkst du automatisch an deine Röte auch wenn sie gerade nicht da ist. Versuch es als normal anzusehen und mach dir keine Gedanken darüber. Kann gut sein, dass das hilft. So kaum du daran denkst, setzt du dich automatisch unter Druck und dann kommt das Blut in den Kopf geschossen.

Also ein Freund von mir hat auch fast immer rote Wangen, also leicht. In welchen Situationen kommt das denn besonders vor? Wann bist du nicht rot?
Also Autosuggestion oder Autogenes_Training ist hier vielleicht angebracht. Es ist nachgewiesen, dass bei der konzentrierten Vorstellung von Eiswürfeln oder eines flackernden Feuers die Körpertemperatur um 5°C verringert bzw. erhöht wird. Vielleicht findest du irgendwo Anleitungen dazu.

Gruß, Phenry.
Klar, wenn ich an ein flackerndes Feuer denke und nun 42°C Fieber habe, würde ich mir Sorgen machen.
Ok, ich erkläre es nochmal...ich bin fast IMMER rot.
Auch auf Fotos und so.
Außer wenn ich grade aufgestanden bin, dann bin ich erstaunlicherweise überhaupt nicht rot^^
Dann solltest du Fieber messen. Wenn du rot und heiß bist (besonders am Kopf) ist es ein Zeichen für Fieber. Wenn das dein normal Zustand sein sollte, dann finde dich damit ab... hier im Forum kennt keiner eine geheime Zutat für Anti-Rote-Köpfe oder für gegen Schüchternheit...
Nein, ich habe kein Fieber. Der letzte Satz ist einfach nur eine unbelegte Behauptung...
hmm?
Auf jeden Fall ist das nicht schlimm( aus medizinischer Sicht). Es sieht aber einfach sch*** aus....:(

Dann frag deinen Arzt, ob es ein Mittel dagegen gibt.
Ne hab ich kein Bock :p
Dann probier es mit Autosuggestion, sowas muss man aber auch erst etwas lernen.
Ahja, du willst was gegen deinen roten Kopf tun, aber wenn du zum Arzt gehen sollst, um zu fragen ob es ein Mittel dagegen gibt, sagst du du hast keinen Bock. Sinn?
@Sebo:

Du hast entweder, die Möglichkeit zum Arzt zu gehen oder aber damit zu leben.
"Der letzte Satz ist einfach nur eine unbelegte Behauptung..."

Aha, dann lies dir nochmal alles vorangegangene durch...

PS: ich gebe Ritsuka und lupina recht ;)
KK, Hilfe ist nicht am Start. Ich geh wohl mal in ein besseres Forum...
@ sebo: kann dir nur sagen das es was normales ist, du bist nicht der einzige der sowas hat.

@kiddys: verzieht euch wieder in eure pokemon abteillung.
"Außer wenn ich grade aufgestanden bin, dann bin ich erstaunlicherweise überhaupt nicht rot^^"

Hast du einen hohen Blutdruck? Dadurch bekommt man nämlich auch einen roten Kopf, aber morgens ist der Blutdruck nach dem Schlafen ja immer niedriger, deswegen hast du dann keinen.
Dagegen gibt's Blutdrucksenker, oder einfach Sport machen.
Hey wo sind denn die schönen Texte hin von mir und Pokimon?
Wahrschenlich haben die Mods löschi löschi gemacht. *gg*
es könnten aber auch die hormone sein...hattest du das schon immer?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.