wie geht modden? (* GTA - San Andreas)

wie geht modden? (* GTA - San Andreas)

hi, ich bin neu in der abteilung san andreas und hab das game auch noch nicht lange, ich möchte das mal fragen wie modden (bin mir nicht sicher ob es wirklich so heisst) geht denn das muss glaub ganz was cooles sein.
musst mal in der readme lesen-_-°
auserdem is das abhängig was das für ne datei is!
such dir mal was aus
www.gtaplanet.de
http://gtaplanet.looki.de/downloads/file/gta_san_andreas/fahrzeuge/opel/opel_speedster/4981.html
so hab das hier ausgesucht ist glaub noch anständig, und jetzt?

Smiley
1. Use IMGTool V2 and open gta3.img (located in the models folder) and replace the sabre.dff & sabre.txd in the gta3.img.
ALWAYS MAKE BACKUPS!

2. Now go to the Data folder and open such files in Notepad:

handling.cfg:
SABRE 1300 3000 2 0 0.1 0 70 0.7 0.8 0.53 4 280 28 16 R P 8 0.52 0 35 1.3 0.08 5 0.18 -0.02 0.5 0.25 0.25 0.22 19000 40002000 400006 1 1 0

vehicles.ide:
475, sabre, sabre, car, SABRE, ......, -1, 0.78, 0.78, 0

carmods.dat:
sabre, nto_b_l, nto_b_s, nto_b_tw, spl_b_bar_m, spl_b_bbr_l, spl_b_mar_m, spl_b_bbb_m, spl_b_bab_m, spl_b_mab_m, rf_b_sc_r

carcols.dat:
sabre, 0,0, 2,2, 39,39, 9,9, 17,17, 21,21, 33,33, 37,37, 41,41, 56,56, 29,29
so english kann ich net so gut
mehr kann ich net sagen ich hab noch nie autos gemoddet
ÜBERSETZER für schweizerdvd gesucht
ich wollte mal ein savegame installieren, aber wo muss ich das drin speichern?
Savegames musst in den Ordner Eigene Dateien/ GTA San Andreas User Files kopieren.

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&;id=250 Das Tool GGMM (Gta Garage Mod Manager) is sehr nützlich zum Autos einfügen.
Achte jedoch darauf dass der Schreibschutz bei allen Dateien im SA Verzeichnis entfernt ist.
ich aber SAMI (San Andreas Mod Installer) am besten der ist auch auf der selben Seite
übersetzer für schweizerdvd?

ich denke mal du kennst google,pspfreak.
damit geht es!
@ Warrock:

Ich persönlich würde keinem den San Andreas Mod Installer empfehlen da es bloß Probleme macht.
Modden hat halt den Nachteil, dass das Spiel dabei draufgehen kann und das ist halt das Risiko beim Modden (egal welchen Mod du benutzt).

MfG
Grand Theft Auto San Andreas Tutorial zum Einfügen neuer Fahrzeuge

Benötigte Programme: IMG Tool 2.0

(Diese findet ihr z.B. auf www.gtainside.de, dort geht ihr unter „Tools“

„Tools zum Einfügen neuer Downloads“

Seite [2] ganz unten, und dann auf „Download“

Dann erstellt ihr, bevor ihr irgendetwas macht, einen Backup-Ordner, den ihr beispielsweise „Originaldateien von GTA San Andreas“ nennt.

Nun könnt ihr es öffnen (Bild 1).

Dort geht ihr dann auf „File“ und „Open“ (Bild 2).

Dann sucht ihr in eurem GTA San Andreas Verzeichnis nach dem Ordner „models“ und öffnet ihn.

Darin befindet sich eine Datei, die „gta3.img“ heißt (Bild 3).

Diese klickt ihr an und geht dann auf „Öffnen“.

Nun habt ihr in eurem IMG Tool eine Liste von Dateien (Bild 4).

Ihr geht dann auf „Edit“ und klickt auf „Find F2“ (Bild 5).

Dort könnt ihr nun den Namen des Fahrzeuges angeben, welches ihr ersetzten möchtet (Bild 6).

Als Beispiel habe ich die NRG 500 genommen. Wenn ihr die Datei (in diesem Fall „nrg500.txd“) gefunden habt, macht ihr rechtsklick auf diese und klickt auf „Extract“ (Bild 7).

Dann sucht ihr euren Backup-Ordner „Originaldateien von GTA San Andreas“ und klickt einmal darauf und geht dann auf „OK“ (Bild 8).

Dann macht ihr wieder einen rechtsklick auf „nrg500.txd“ und geht diesmal auf „Replace“ (Bild 9).

Jetzt sucht ihr in dem Ordner euren neuen downgeloadeten Datei (hier z.B. „Suzuki GSX R Nrg“) und geht auf die Datei mit dem gleichen Namen, wie die Originaldatei (also „nrg500.txd“) und klickt auf „Öffnen“ (Bild 10).

Diese Vorgänge macht ihr genauso mit der „nrg500.dff“ Datei.

Zum Schluss, wenn ihr das alles gemacht habt, geht ihr auf „Commands“ und „Rebuild Archive“ (Bild 11). Das dauert dann ca. 2 Minuten.

Fertig! Nun könnt ihr euer Spiel, wie gewohnt starten und mit eurem neuen Bike herumfahren!

By: Type One

[Alles ohne Bilder, aber sollte auch so verständlich sein. Aufmerksam lesen!]
MR.ANONYMUS. Es macht nicht nur Porbleme. Ja, Ok ab und zu äh aber sonst bin ich damit voll zufrieden.
es kommt ja immer drauf an:

macht man nur autos rein,kann man nich viel falsch machen,und es lässt das spiel weiterhin so laufen wie vorher.

aber erändert man landschaften mit steinen odder so oder fügt ne insel rein,dann wirds unangenehm(meistens)
@tob94:

macht man nur autos rein,kann man nich viel falsch machen,und es lässt das spiel weiterhin so laufen wie vorher.

Nicht ganz. Abhängig wie alt/schwach dein System ist, kann es manchmal zu Lags kommen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie groß die .dff- bzw. txd. Dateien sind/wie viele Polygone das 3D Modell des Fahrzeugs hat/wie hoch die Qualität der in der txd. Datei(ein) vorhandenen Bilder ist.
natürlich,stimmt schon,die dff oder txd dateien sind ja nicht genauso groß wie die alte;)

aber wer ein schwaches system hat,der sollte nicht SO viel modden.
aber wenn man das ein oder andere auto ändert,dann ist das sicher nicht schlimm.
vorallem sollte man keine Autos nehmen, wo man denkt man kann einfach die Namen der DFF und TXD Datei ändern. Folgender Grund: Wenn die Handling-datei auf das umbenannte Auto umgeschrieben wird, schmiert im schlimmsten Falle das Spiel ab und schönen Gruß an die Backup-Datei (die man vorher gemacht haben sollte ^^). Ansonsten bleibt mir nur zu empfehlen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also immer die Readme-Datei lesen. Ich sags nicht umsonst
bei sa ist das aber nich so schlimm wie bei gta vc.
Das bestreite ich ja nicht, aber es gibt Autos, da gibt sogar GTA SA den Geist auf (Camper z.Bsp., da die Textur zum Mutterschiff meist mit den gemoddeten Cars nicht kompatibel ist) Smiley
Sie können aber Kompatibel sein, wenn man sie dem entsprechenden mod anpasst.
Ja, das durchaus, man sollte nur beachten, wie man diese überschreibt.
Wenn Autos extra tuning Lackierungen haben, haben sie den namen z.B. camper1.txd

Das is dann lackierung nummer 1
bei blade genauso.
Gilt für alle Autos. Man kann beispielsweise bei einigen Autos auch die Tuning-Lackierung hinzufügen, obwohl es bei denen vorher nicht möglich war. Spiel könnte aber abkacken ^^

MfG
Tut es aber nicht, marko50. Ich habe doch selber verschiedene Texturen für Infernus.
Das hängt u.a. auch vom System ab Smiley
danke für diese guten Tipps.
ich muss mich entschuldigen das ich sooo lange nicht geschrieben hab da zuerst mein Pc in Reparatur war und wechselten wir noch den Internetanbieter welches dann zu einem Ausfall bei der Internetverbindung kam.
jetzt bin ich aber wieder mit Pc und Internetverbindung da!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.