Will nicht verletzen (Herzklopfen)

Will nicht verletzen (Herzklopfen)

Hallo leute, ich habe ein großes Problem. Ich wollte euch fragen ob ihr mir ein bischen helfen könnt ? Und zwar, ich bin mit einem Mädchen zusammen, und dieses Mädchen ist mir Total wichtig, aber halt nicht als Feste Freundin sondern eher als Kumpelhafte Freundin.
Ich will am liebsten schluss machen, doch ich weiß nicht wie ich sie darauf ansprechen könnte ohne sie zu verletzen oder ohne das sie mich gar Hasst. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bischen helfen könntet wie ich sie darauf ansprechen kann. Bitte helft mir. ^^
ich bin mit einem Mädchen zusammen

aber halt nicht als Feste Freundin sondern eher als Kumpelhafte Freundin.


...?
Haha :D, Junge hör erst mal auf Scheiße zu labbern, dann fangen wir an zu reden, ok?!
ok kann zugemacht werden ich bekomme ja sowieso keine richtige hilfe -.-
Versuch es ihr möglichst schonend bei zu bringen, aber verletzen wirst du sie so wieso. Aber erklär mal warum du mit einen Mädchen zusammen bist, sie aber nur als Kumpel haben willst. Das ergibt keinen Sinn.
ja... entweder ein Fake oder ein ahnungsloser Junge. ^^
Diesen Thread zumachen, hmmmm.....?!? Ja wenn ich so drüber nachdenke, sind das bisher deine eizigen vernünftigen Worte, gratuliere ;)
Ja ok es ist sowieso schon geklärt. Ich habe ihr halt gesagt das ich sie nur als freundin haben will. Totzdem danke lupina das du versucht hast mir zu helfen. Im gegnsatz zu manchen anderen.
"Ich habe ihr halt gesagt das ich sie nur als freundin haben will. "

Wunderbar. Und da drauf bist du erst nach einem für Leser verwirrenden Post gekommen, in dem du nichtmal richtig ausführlich und konkret dein Problem darstellst.
Dass du die Hilfe wohl nicht brauchtest, hast du ja mit deinem letzten Post schon zugegeben, denn du hast es auch ohne die Hilfe anderer (fremder) geschafft, ihr mitzuteilen, dass du sie gar nicht als Freundin willst.
Zudem frage ich mich: Wie alt bist du eigentlich? Eine Freundin zu haben - okay. Aber mit nem Mädl ne Beziehung einzugehen um dann zu wissen, dass man nur ne Freundschaft mit ihr will (ich weiß ja nicht wie lange das ganze gehalten hat... 2 Tage?) finde ich als äußerst kindisch. Das haben wir in der 4. Klasse auch immer so gemacht.
Da ich ja jetzt nicht noch mehr an deinem Text rumstänkern möchte, beende ich meine "Rede" hier.

Gruß vom G8-Freund
@ all: nicht jeder Thread ist ein Fake, und dieser Thread erscheint mir ganz seriös und weist meines Erachtens gut auf das Problem hin. Manche Menschen schildern das eben in Romanen, manche schildern es eher kurz. Zu meiner Enttäuschung ist dieses Forum, welches Menschen bei Liebesproblemen Hilfestellungen geben soll, zu einem "Ist eh alles Fake und deshalb schreib ich da meinen Senf dazu." Das kommt teilweise natürlich durch die zahlreichen Fake-Threads aber auch durch die Nutzer, die den Thread einfach nur zuspammen oder es als Fake abtun.
Und noch mal wegen dem Alter: Es ist doch völlig egal, welche Altersgruppen hier Hilfe suchen, solange sie es ernst meinen und das nicht nur zum Spaß bzw. aus Langeweile tun. Jeder Mensch, der sich hier bei Problemen ans Forum wendet, hat das Recht auf eine Hilfe und einen respektvollen Umgang. Teilweise fängt es bei dummen Sprüchen an und hört mit Beleidigungen auf.
Das mal am Rande, was ich jetzt mal loswerden wollte.

@annonym^^: Ich finde es gut, dass du es deiner Freundin gesagt hast, Ehrlichkeit ist immer der beste Weg.(Das hätte ich dir auch geraten, wenn ich deinen Thread früher gesehen hätte) Ich rate dir, ihr erst mal Zeit zu lassen, um das Ganze zu verdauen. Suche vorsichtig nach Kontakt und nach Gesprächen und lass sie erst einmal auf dich zukommen (d.h. überrumple sie nicht, das könnte sie in der derzeitigen Situation überfordern, weil sie vielleicht nicht weiß, wie sie mit dir/ der Situation umgehen soll). Wenn sie wütend auf dich ist, lass sie am besten erst einmal ganz in Ruhe.
Manche gehen ja auch ganz cool mit so einer Situation um, das wirst du denke mal selbst erkennen an ihrem Verhalten. Die Enttäuschung über die zerbrochene Beziehung und der Liebeskummer auf ihrer Seite wird vorhanden sein, aber das legt sich irgendwann einmal, manche brauchen nicht so lange, manche brauchen eine Ewigkeit.

Viel Glück
"Und noch mal wegen dem Alter: Es ist doch völlig egal, welche Altersgruppen hier Hilfe suchen, solange sie es ernst meinen und das nicht nur zum Spaß bzw. aus Langeweile tun. Jeder Mensch, der sich hier bei Problemen ans Forum wendet, hat das Recht auf eine Hilfe und einen respektvollen Umgang. Teilweise fängt es bei dummen Sprüchen an und hört mit Beleidigungen auf.
Das mal am Rande, was ich jetzt mal loswerden wollte."

Ja, da gebe ich dir schon Recht, sofern es wirklich ernsthafte Probleme sind. Aber wenn man, wie bei solchen Problemen schon durch 2 Sekunden langes Nachdenken auf die Lösung kommt, dann halte ich es für sehr *verkneif* hier einen Thread zu erstellen und das Problem zu schildern. Ich persönlich denke mir hier wohl eher, dass gewisse Menschen ihr Problem bekannt machen wollen, um Mitleid zu bekommen, aber nicht um Lösungen zu finden, denn diese wissen sie ja schon selbst.

Außerdem ist das Problem ohnehin schon geklärt, da der Threadersteller, nachdem er ja diesen Thread hier erstellt hat, den erleuchtenden Moment hatte, dass er ihr einfach sagt, dass er nur Freundschaft will. Wahrscheinlich hat er daheim das Licht angemacht.
Das Problem ist also schon gegessen, und um ehrlich zu sein, ich denke, dass anonym hier ohnehin nichtmehr lesen wird, nachdem sein Problem sowieso schon gelöst ist.

Personen, die ernsthafte Probleme haben, werden sich wohl kaum an ein Forum wenden, in dem nur fremde Leute posten. Personen, die ein richtiges Problem haben, versuchen Lösungen mit Freunden und Bekannten zu finden, aber nicht durch Fremde.
Die Zeit, in der ich hier war, waren alle ernsthaft zu nehmenden Threads fakes und der Rest war Kinderkrams, bei den sogar 4.-Klässler akzeptable Lösungen finden, bzw. bei denen die Threadersteller sowieso die Lösung schon wussten.
Deswegen meine Annahme oben.

Gruß vom G8-Freund
@warri0r92:

Ja, da gebe ich dir schon Recht, sofern es wirklich ernsthafte Probleme sind. Aber wenn man, wie bei solchen Problemen schon durch 2 Sekunden langes Nachdenken auf die Lösung kommt, dann halte ich es für sehr *verkneif* hier einen Thread zu erstellen und das Problem zu schildern. Ich persönlich denke mir hier wohl eher, dass gewisse Menschen ihr Problem bekannt machen wollen, um Mitleid zu bekommen, aber nicht um Lösungen zu finden, denn diese wissen sie ja schon selbst.

Die Anliegen von den jüngeren Threadersteller sind für uns schon längst Kinderkram, sie bringen uns zum Schmunzeln, weil wir sofort die Antwort wissen. Aber wir sind älter, vielleicht auch erwachsener und bringen viele Erfahrungen mit. Nun gut, aber dieser Kinderkram stellt für die Threadersteller vielleicht ein ernsthaftes Problem da.
Und mal ganz ehrlich, ich habe letztens mein Tagebuch durchgelesen und habe mich weggeschmissen vor Lachen, worüber ich mir damals mit 12, 13 14 Sorgen gemacht habe. Ich sage: Wir waren auch einmal jung und haben doofe Fragen gestellt, obs nun unsere Eltern, unsere Freunde oder das Internet war ^^.
Bezüglich des Mitleids kann ich dir in einigen Threads schon beipflichten. Manche verlangen ja auch, von wegen man soll sie trösten wegen ihrem Problem etc. Genauso wie die Faker suchen sie nach Aufmerksamkeit, weil sie sich in ihrer realen Welt nicht verstanden fühlen. Aber lieber lese ich im Herzklopfenthread ein ehrliches Trostanliegen als einen Fake.

Außerdem ist das Problem ohnehin schon geklärt, da der Threadersteller, nachdem er ja diesen Thread hier erstellt hat, den erleuchtenden Moment hatte, dass er ihr einfach sagt, dass er nur Freundschaft will. Wahrscheinlich hat er daheim das Licht angemacht.
Das Problem ist also schon gegessen, und um ehrlich zu sein, ich denke, dass anonym hier ohnehin nichtmehr lesen wird, nachdem sein Problem sowieso schon gelöst ist.


Ja du hast Recht, das Problem hat sich geklärt. Ich habe ihm bloß noch ein paar Tipps hingeschrieben, die auf die Zeit nach der Trennung bezogen sind. Ob er es liest, steht ihm offen. Mein Gedanke dabei war außerdem: Vielleicht hat jemand ja mal ein ähnliches Problem und spart sich den Thread indem er diesen durchliest? Von daher finde ich es nicht besonders schlimm wenn man später antwortet, obwohl es sich längst erledigt hat.

Personen, die ernsthafte Probleme haben, werden sich wohl kaum an ein Forum wenden, in dem nur fremde Leute posten. Personen, die ein richtiges Problem haben, versuchen Lösungen mit Freunden und Bekannten zu finden, aber nicht durch Fremde.
Die Zeit, in der ich hier war, waren alle ernsthaft zu nehmenden Threads fakes und der Rest war Kinderkrams, bei den sogar 4.-Klässler akzeptable Lösungen finden, bzw. bei denen die Threadersteller sowieso die Lösung schon wussten.


Das weiß man nie. Manche Leute fühlen sich in ihrem Freundeskreis /daheim unverstanden oder wollen diese Menschen nicht noch mehr belasten bzw. nerven mit ihrem Problem. Daher gehen sie ja auch gerade zu fremden Leuten, die sie nicht kennen, um nüchterne und außenstehende Antworten zu bekommen. Ich meine das so: Z.B. ein Mädchen hat Stress mit einer Freundin und ihre anderen Freunde mögen diese Person nicht und bestätigen das Mädchen, obwohl sie vielleicht sogar die Schuldige am Streit ist. Ein einfaches Beispiel von Loyalität.
Ich glaube dir gerne, dass 80 Prozent des Herzklopfenforums aus Fakes besteht und verstehe dass es dich nervt. Du möchtest helfen, bist aber vorsichtig, weil du dich am Ende eh wieder über einen Fake ärgerst. Klar, das bin ich mittlerweile auch, und sowas regt mich auch ungemein auf, wenn dann kommt: " Hallo, ihr wurdet verarscht- hahaha"
Ich bin auch vorsichtiger geworden seitdem. Aber ich finde auf der anderen Seite, dass wir uns in einem Herzklopfenforum befinden und es unsere verdammte Aufgabe ist, anderen zu helfen, egal wie blöd uns die Frage erscheinen mag. Jeder hat eine Chance verdient. Wer das für sich zu blöd findet, der kann ja den Thread überlesen und muss nicht drauf antworten (z.B. wenn man erst denkt, dass es ein Fake ist und erst mal abwarten möchte). Es gibt keine dummen Fragen, genauso wie es keine dummen Threads gibt. Und wenn sich herausstellt, dass es dann doch ein Faker war, mein Gott, dann hat der doch sowieso einen Sympathiepunkt mehr bei uns allen ^^. Man muss die Sache ein wenig lockerer sehen und nicht auf Threadpolizei machen, das machen schon die Moderatoren.

warri0r92, das ist meine Meinung dazu und ich finde es übrigens wirklich toll, dass du einer der wenigen bist hier im Forum, die eine Diskussion auf sachlicher Ebene führen möchten. Das wollte ich nebenbei mal so loswerden.

Liebe Grüße
ich versuche hier wie ein normaler mensch zu schreiben.. doch bei so einem großen mist da oben..

@ anonym ^^: wirst du es verkraften wenn das mädchen mit dem du schluss gemacht hast mit einem anderen kerl rumleckt und du doof daneben stehst?
sry *mit der du schluss*
alta IHR SEID KINDISCH BIS AUF DIE MANCHE ANDERE!!!!!
@hoho

Ja sie hat schon einen neuen Freund. Also aber ich finde es nciht wirklich schlimm weil sie ist ja immer noch meine Freundin [kumpelhaft ;)]. Sie hat es auch gut verkraftet, also einen Tag lang ging garnichts aber am nächsten Tag in der SChule haben wir auch wieder miteinander geredet.
Sorry für Doppelpost

@AngelofDarkness

Ich danke dir das du nicht direkt als fake abstempelst. Das finde ich gut das es hier noch leute gibt die anderen Helfen ich habe das Unterforum jetzt mal durchgeguckt und war schon entäuscht das es hier so viele fakes gibt aber wie gesagt schon cool das es noch hilfbereite Leute gibt.
wenn der schwanz steht, ist der verstand im arsch
Soll das heißen das wenn ein mädchen hübsch ist das ich nicht merh klar denken kann ?
"wenn der schwanz steht, ist der verstand im arsch"

Scheint bei dir ja oft so zu sein.
nein sondnern wenn sie dich sexuell anmacht. also bei mir ist es so dass wenn ich ein mädchen mit nem hübschen gesicht sehe dass ich dann nich gleich nen ständer kriege... da muss schon mehr reizen
ging an anonym^^
ja brüste müssen auch da sein und ein gutes hinterteil
das mädel nach dem ich schwärme hat kaum brüste dafür nen geilen arsch. für mich reichts. sie ist griechin. :)
@ja

nur ein kleines bischen oberflächlich?
@ anonym^^: Ich kann mir nicht vorstellen das du frankenstein in weiblich lieben würdest nur weil sie einen "guten charakter" hat.
"nur ein kleines bischen oberflächlich?"

Ja, die Brüste sind mir nicht so wichtig wie alles andere. Aber "kleines bischen oberflächlich" stimmt nich ganz, sie hat auch sehr schöne augen. ;)
ja du bist einfach cool!
@hoho
ja das stimmt auch wieder.

@ja
oha Schöne augen o.0. Nein spaß mir sind augen eigentlich auch wichtig :). Schon interessant wie so ein ''Ich-BRauche-HIlfe'' Beitrag zu so was werden kann.
Vorallem wenn hier die ganzen unregistrierten reinposten.
Ich bin nicht der einzige, der nichts gegen kleine Brüste auszusetzen hat. Außerdem findet jeder Mensch das Gesicht am wichtigsten. Und ich weiß nicht ob ich nun oberflächlich bin oder nicht...
hi...,
ich hab ein problem...ich bin jetz seit 4wochen mit meiner freundin zs. davon war ich 3wochen weg in urlaub. Und seit ich wieder zurück bin, bin ich unglücklich...weil ich iwie lieber single wäre aber iwie auch gerne weiter mit ihr zs sein würde...ich denke schon das ich sie liebe. Aber iwie wäre es auch doof jetzt schluss zu machen weil ich schon 5monate bevor wir zusammen waren in sie verliebt war...und ich dachte es wird eine längere beziehung. aber dem ist wohl nicht so...

außerdem dachte ich immer den mädchen wäre das küssen sehr wichtig aber meine freundin will mich anscheinend nich küssen...
ich weiß nicht was ich tun soll ich bin verzweifelt
danke schonmal im vorraus...
öffne einen neuen thread
werd ich machen... mhm dann muss ich ja neue email machen -.- naja aber gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.