Mittlerer Schulabschluss - Präsentationsprüfu (Schule)

Mittlerer Schulabschluss - Präsentationsprüfu (Schule)

Mittlerer Schulabschluss - Präsentationsprüfung

Wer hatte sie schon?
Wie war's?
Was habt ihr für eine Note bekommen?
Wer wird sie noch machen?

Ich habe sie heute mit "sehr gut" bestanden.
was ist denn präsentationsprüfun? Bei uns wird es mündliche prüfung genannt. im welchem fach hast du die note denn gekriegt?
ich habe in mathe ne 2 in deutsch ne 2.englisch kommt montag.
Ja, das entspricht dem, was du gesagt hast.
In Erdkunde.
Aber wir müssen uns ein Thema aussuchen und darüber referieren (z.B. mit PowerPoint etc.).
Wieviele mündliche Prüfungen habt ihr denn?
Wir haben nur diese eine sog. Präsentationsprüfung(=mündl. Prüfung) & dann noch eine mündl. Prüfung in Englisch, bei der wir eine Art Rollenspiel machen müssen...
Wie ist es bei euch?
Du hast es ja gut. Bei uns wars nich so, dass wir uns ein Thema aussuchen durften. Sondern man bekahm 30 Minuten vor der mündlichen Prüfung ein Thema zu dem Fach und innerhalb dieser 30 Minuten sollte man sich den gesamten Vortrag zurechtschreiben, den man dann halten soll. (Also man muss alles im Kopf haben)
hmm komisch, sowas gabs bei uns nich.
nur ein normales Referat, aber noch keine Englisch Gruppendiskussion.
bei uns muss man einmal ne schriftliche prüfung in english,deutsch und mathe machen,evt auch ne müdnliche prüfung und eine Präsentation über ein thema welches wir uns teilweise aussuchen dürfen,heißt lehrer sag was,meinetwegen Amerika dann können wir uns ein thema zu amerika aussuchen.
so zum glück bin ich erst 8 Klasse und muss das noch net machen,klingt i-wie ziemlich nervig^^
Wow, deins, Sub Z/Herooo, ist ja völlig bescheuert...was soll man den daraus lernen?!
Versteh ich nicht. Naja egal.

@Raito: Das ist bei uns im gröbsten so, wie du's beschrieben hast. Hab in meinem 2. Post nur die schriflt. Prüfungen Deutsch & Mathe vergessen.
Wow, deins, Sub Z/Herooo, ist ja völlig bescheuert...was soll man den daraus lernen?!

Da soll man gar nichts draus lernen, sondern man muss das bereits gelernte, des jeweiligen Fachs, verständlich und inhaltlich Korrekt präsentieren.
Ja, okay, das hätt' ich mir denken können, blöde find ich's trotzdem...
Thx foe da info...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.