Super Smash Bros. Brawl Disc wird nicht erkannt! (Wii)

Super Smash Bros. Brawl Disc wird nicht erkannt! (Wii)

Habt Ihr auch immer öfter das Problem?

Jetzt "kämpfte" unsere Wii heute schon wieder damit. Vor 2 Monaten hatten wir schonmal dieses Problem. Die Wii hats aber beim 3. Mal schon dann angenommen. Nach 15 Anläufen hat er die Disc dann doch gefressen.

Die Wii ist gerade mal 2 Jahre alt geworden und schon solche Probleme...? Wie soll das erst werden, wenn die 3 Jahre alt wird oder 4 Jahre? Nagut, bei 4 Jahren ist dann ihr Lebensende erreicht (soll ja dann ne neue Konsole von Nintendo kommen 2011!). Aber trotzdem.

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Und mein PC hat dasselbe Problem. Liest mit meinem 1 Jahr alten DVD-Laufwerk (hab auch nen DVD-Brenner) keine Dual-Layer DVDs mehr. Also auch keine industriellen Filme auf Dual-Layer Basis. Das nervt!

Würde gerne wissen, ob ihr auch solche Probleme habt. Jetzt beten wir schon, dass die Wii das Spiel beim nächsten Mal sofort annimmt...
Wenn ich mehrere Wochen/Tage nicht spiel muss ich SSBB immer mal putzten, abstauben oder sogar komplettreinigen

Aber wenn ich lange nicht spiel, und es nicht putzte, dann gehts so lange nicht, bis ich es putzte
Wenn die Disc bereits funktioniert hat, müsste deine Wii Dual-Layers lesen können. Also hast du wohl das selbe Problem wie ich es mal hatte - verstaubte Linse. Hab mir ein Linsenreinigungsset im Saturn besorgt und nun funzt es wieder tadellos - es rauscht nur einbisschen. Hab aber keine Lust nochmal zu putzen, der Aufwand von 2-3 min ist mir zu viel o_O
Bei Amazon gibts da so ein "Linsenreinigungsset" von Nintendo extra für die Wii. Ich will mir das holen, nur zur Sicherheit. Kostet ja auch nur 6,00 Euro. Zuzüglich 3 Euro halt für den Versand, aber das ist nur, weils die Bestellung unter 20 Euro Wert liegt.

Heute haben wir es wieder angeschaltet, und siehe da nach 20x Disc rein und rausschieben läufts immer noch nicht. Verfluchtes Spiel.
Aber seit 1 Jahr lief es doch jetzt fast immer einwandfrei.

@ Hiny:

Welches Reinigungsset hast du dir geholt? Ich dachte, man soll keine fremden Reinigungssets benutzen, da sie die Linse zerkratzen?
Eins von Nintendo um 6,99€. Es heißt ganz normal ``Wii-Linsenreinigungsset´´.
putzt doch einfach die Disc, vielleicht ist die dreckig
Nee, liegt nicht daran. Die hat nichtmal einen Kratzer. Kein Staubkorn. Seidenglatt. Schon getestet. Nichtmal n`bisschen Staub ist da drauf, da wir die immer wieder zurück in ihre Hülle packen.
tu ich ja auch, aber das kann schonmal passieren.

Meine ist IMMER in der Hülle oder der WII, aber sie liegt nie einfach so rum.

Hauch sie doch mal an, nimm ein Taschentuch oder ein Wattepad und putzt von innen nach aussen und das sehr reglemäßig, damit du nix verschmierst.

Ansonsten:
Hast du den Kassabon noch?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.