Endlich ein gutes Platin Team (Pokémon)

Endlich ein gutes Platin Team (Pokémon)

So:
Ich will jetzt mal ein ichtig gutes Team ahben, mitdem cih online spielen kann.

Ich werd es dann auf Platin machen, weil ich auf meinen anderen Editionen so keine Lust auf Training habe.

Bis jetzt hab ich 2 Pokemon EV traniert, die will ich auch nicht mehr ändern (auch wenn sie schlecht wären weil es ne menge arbeitw ar).

Was ich brauch sind:
Änderung an Pokemon falls nötig (außer die mit *) Attackensets und EV Traning mit Wesen usw.

Kryppuk*
kauzig
54 KP
0 AT
104 DEF
252 Spez AT
100 Spez DEF
0 Init

Camerupt*
still (ja ich weiß ist ein blödes wesen)
(wo die letzten 4 EV Punkte hin kamen hab ich vergessen)
54 KP
200 AT
0 DEF
252 Spez AT
0 Spez DEF
0 Init

Kramshef

Elevoltek (ich würde das aus Pokemon Battle revolution nehmen)

Octillery

Tja und hier ist freie Wahl ich will einfach mal ein gutes Team haben
Ich kann dir schon mal prophezeien, dass die besseren unter den Battlern hier im Forum, dir sagen werden, dass Camerupt und Octillery bessere Alternativen haben, wegen ihrer Werte. Ansonsten:

- Attacken wären nicht schlecht+Items
- Auf Wesen züchten! Kryppuk ist viel besser, wenn ein Wert erhöht wird. Kauzig ist ein neutrales Wesen.
- Da das PBR-Elevoltek immer ein hartes Wesen hat, ist eine rein physische Variante am besten, oder du züchtest dir ein neues.
- Wenn du die EVs auflistest, machs platzsparender:

ATK/VERT/SPATK/SPVERT/INIT
Ich hab keine Item oder Attackenideen, das ist ja nur mal das Grundgerüst, die meisten der Pokemon hab ich ja noch nicht mal gefangen

und ich hab auh extra erwähnt, dass ich Änderungen an Pokemon gerne annehme

PS:Flare hier kann ich deine Hilfe gut gebrauchen, wenn du siehst das ein Team schlecht ist dann mach bitte Änderungsvorschläge.
Also Munky.
Du willst Kryppuk und Camerupt auf jedenfall spielen?
Nja sind beide ziemlich langsame Pokemon.
Ein Team rund um Bizarorraum würd ich dann nehmen.
Ist dann aber ehr ein Funteam.
Dort kannste dann auch supi dein Rameidon spielen, oder Curselax (Relaxo mit der Attacke Fluch).
Kryppuk will ich spielen Camerupt kann ich entbären

Ein Funteam solls nicht werden, ein richtiges Onlinekampftea wäre mir recht.
Nur anhand von einem Pokemon kann man jetzt kein volles Team machen.
Wir wissen ja nicht wie du spielen willst.
Munky hast du ICQ oder MSN?
Trickroom(Bizarroraum)-Teams würd ich jetz nicht als Funteams bezeichnen. Die können ganz schön reinhaun. Und auch wenn Kryppuk langsam ist, kann mans trotzdem auch anders verwenden(hatte selbst eins). Wichtig bei dem Ding ist halt, dass es aushält, deshalb hats meist mehr EVs auf KP und einem der beiden Def-Werte. Mein Kryppuk hat so ausgesehen:

Kryppuk@Überreste/Prunusbeere
Wesen: +SpVert/-SpAngr
EV: 252KP 200SpVert 58Angr
- Tiefschlag
- Konfustrahl/Irrlicht
- Leidteiler
- Verfolgung/Schattenstoß

Hat recht ausgeglichene Angr-Werte, deshalb kann mans physisch oder speziell spielen. Ich mags physisch mehr, weil´s da fiesere Attacken hat(Tiefschlag yay^^)
Generell spiel ich es aber eher defensiv.

Wenn Kryppuk dann auf keinen Fall als Lead.

@Knakrack Wenn man es ganz gewissenhaft macht, kann man aus einem einzigen Pokemon schon was machen, indem man versucht, mit dem nächsten, dessen Schwächen abzudecken. usw. Am besten ist es dann, wenn einige Pokemon sich gegenseitig decken.
Wenn du online erfolgreich sein willst, brauchst du (neben haufenweise Erfahrung) erstmal ein gutes defensives Grundgerüst. Ich beziehe mich jetzt mal auf deutsche Begriffe, da du sonst ja womöglich nicht folgen kannst.
Am besten nimmst du Heiteira als spezielle Wall, weil das mit fast allem Speziellen klar kommt. Dann noch was ins Team, das physisch einstecken kann (Cresselia, Panzaeron, Forstellka, Skorgro, Bronzong, ...). Dann suchst du dir noch vier gute OU-Pokes aus, die am besten letzte Schwächen noch ausgleichen und postest dann das gesamte Team nochmal. Mit irgendwelchem UU-Scheiß verlierst du bis auf wenige Ausnahmen immer.
JojoX2 ich meinte es so, dass man jetzt nicht wirklich n Team auf ein poki aufbauen kann, wenn wir nicht wissen, was er genau will.
BTW musste ich schmunzeln als du meintest, man solle die Schwächen abdecken.
Kryppuk hat ja keine xD.

Kryppuk ist vielseitig verwendbar.
Es hat gute Verteidigungswerte.
Wir wissen nicht ob er n Stallteam will oder sonstwas.
Dann kann es mit Toxin, Fluch, Irrlicht als Annoyer gespielt werden.
Und speziel kanns auch gespielt werden, da es Ränkeschmied hat.
Und es hält dann ohne Schwächen und guten Def-Stats auch viel aus.

Auch in TSS Teams gut dank Geisttyp.

Aber Trickroom ist mir ja etwas zu riskant.
Erstma sollte man 2-3 Pokis haben die Trickroom können.
Wenn das eigene trickromm Pokis weg ist, dann steht man eigentlich nurnoch dumm da rum.
Dann ist da irgendwie die Typen Abhängigkeit.
Alle mit Romm sind Geist oder Psycho.
Unlicht, Geist nimmt dann schon vieles auseinander.
Und viele die Room können fallen aus dem Rennen.
Was will man mit Room von gengar, Tobuz, Simsala, GonZ wenn alle dann selber höchstwahrscheinlich als letztes angreifen?
Und hinterher stehste dann fast nur mit Staller, wie Cresse, Zwirrfinst undso da.
Danke Flare und Knacrack.

Ist es sinnvoll ein Chaneira in BL zu fangen und ihm dort Geowurf von dem Move Tutor in Mamoria City beibringen zu lassen? so hat man immer nen Fixschaden von 100 (wenn es auf Lv.100 ist).
Als wesen sollte man +SpezDef -At benutzten oder?
und was ist mit EV's?
Es hat eh ne Menge KP rentiert sich dann maximum auf KP?

Ein OU...ähm...Metagross oder Brutalanda
Naja, Standartbliss spielst du so:

Blissey
@Überreste
252 HP, 252 Def, 6 SpDef
Kühn (+Def, -Atk)
~ Geowurf / Konter / Eisstrahl / Flammenwurf
~ Donnerwelle / Tarnsteine / Gesang
~ Weichei
~ Aromakur

Die erstgenannten Moves sind so am häufigsten, wobei Blissey mit Counter viel geiler ist, da es mit max HP / Def von keinem Nicht-Kampfmove 1HKOed werden kann. Sternenhieb von Metagross mit Wahlband macht auch nur um die 80% Schaden, was dann mit Konter bequem zurückgeworfen werden kann.
Ich spiele Blissey wie Flare nur mit etwas anderem Movese

~Aromakur
~Weichei
~Geowurf
~Spukball

Ich hatte schon zu oft das Problem, dass Gengar immer in mein Blissey kam, das früher noch Donnerwelle>Spukball hatte.
Ist nun ziemlich sicher so und schaft auch Cresse halbwegs weg.

Aber mit Konter wollt ich auchschon immer mal testen.
Heiteiras grund Def ist ja echt mies aber rentiert es sich wirklich diese auf ca.155 (oder auf welchen wert kommt man da?) zu erhöhen?
Mit einer Grund SpDef von 275 hält es aber auch etwas aus

Ich hätte es dann so gespielt
Aromakur
Weichei
Toxin
Geowurf

Aber ist es nicht sinnvoller Panzaeron oder Smogmog als physischen Staller zu nutzten?

Sollte ich Austos einpacken mit Turbodreher und Stachler, Surfer und explosion als Abschluss bei wenig KP kann man doch was anfangen oder?
"Ich hatte schon zu oft das Problem, dass Gengar immer in mein Blissey kam, das früher noch Donnerwelle>Spukball hatte."

Ist aber ein verschwendeter Slot, weil Gengar gar nichts gegen Blissey kann (selbst Wahlglas-Fokusstoß zieht keine 50%). Also schickst du Blissey rein, paralysierst den Gegner und stallst ihm entweder die maximal 8 APs weg, oder holst ein anderes Pokemon rein, das eine Kampfresistenz oder -immunität hat.
Ein Problem hat man dann nur gegen SubPunch-Gengar, was in 90% der Fälle aber nicht gespielt wird.

"Heiteiras grund Def ist ja echt mies aber rentiert es sich wirklich diese auf ca.155 (oder auf welchen wert kommt man da?) zu erhöhen?"

Es sind 130, und ja, es lohnt sich. Vielleicht mal ein kleines Rechenbeispiel, um das zu verdeutlichen:
Fokusstoß von Gengar (359 SpAtk + Wahlglas)
auf Blissey (714 Def, 306 SpDef) ~45%
und auf Blissey (714 Def, 405 SpDef) ~34%.
Ist nicht allzu groß der Unterschied, jetzt sehen wir uns das Ganze nochmal bei einer physischen Attacke an. Kaskade von Garados (383 Atk)
auf Blissey (714 HP, 56 Def) ~89%
und auf Blissey (714 HP, 130 Def) 38%.
Toxin-Bliss bringts nur in TSS-Teams, und dann sollte auch Protect gespielt werden. Und Austos kann nichts, wenn du was zum Stachler-Legen suchst, nimm Forstellka. Das kann auch noch Turbodreher.
Ok danke Flare, ist wohl doch ein größerer Unterschied...

Ich hab mal was zusammengestellt
ich Liste die EV's so auf:
KP/At/Def/SpAt/SpDef/Init

Ändert alles was nötig ist und gebt mir Item Tipps-Danke

Kryypuk @ ???
kauzig (ja ich weiß, aber ich habs schon trainiert)
54/0/104/252/100/0
Unheilböen
Psychokinese/
Finsteraura
Memento Mori/Hypnose/Spukball

Heiteira @ ???
kühn/still
252/0/6/0/252/0 oder 252/0/252/0/6/0
Geowurf
Aromakur
Weichei
Toxin (zum anoyen)

Forstellka @ ???
locker
252/6/252/0/0/0
Turbodreher
Stachler
Gyroball
Explosion

Kokowei @ ???
mäßig
32/0/8/252/8/210
Sonnentag
Solarstrahl (mit AP Top)
Psychokinese
Synthese

Aquana @ ???
mäßig
200/0/0/252/0/58 (Hier bräuchte ich Änderungstipps)
Eisstrahl
Surfer
Spukball
Wunschtraum/Schutzschild (falls der gegner nen Solarstrahl oder so auflädt)

hier will ich nun wissen, was sollte ich eher nehmen Brutalanda oder Meditalis?
Hmm Flare gutes Argument.
Aber in deinem Beispiel mit dem Schaden, den Blissey erhält hast du Glaube beim speziellem Beispiel HP mit Def vertauscht.
Ist aber nur formales.
BTW:
Kannste pls ma raten?
http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertung-dp/topic28192.html

Munky.
Ich frage dich.
Was willst du mit deinem Team erreichen?
Oder anders, wie willst du damit gewinnen.

Ich sehe du magst defensive Pokemon?
Wie wäre es dann mit einem TSS Team?
TSS = Toxic Sandsturm Stachler (Gleube ich^^)
Naja ich kann voraussichtlich bald online spielen und würd da gern mit nem Team spielen, mit dem ich nicht der total Oberlooser bin.

toxin Sandsturm Stachler, wie würde das in etwa ausschuen?
Kryppuks Moveset suckt, denn das bringt so überhaupt nichts. Den immer mit 252 HP spielen, den Rest dann je nach Moveset verteilen. Am besten in dem Team wäre wohl den Rest auf Atk und SpDef aufzuteilen, und dann mit Hypnose / Irrlicht, Leidteiler, Verfolgung, Tiefschlag zu spielen. Kokowei nimmst du raus und dafür einen vernünftigen Scherox-Counter (Heatran, Zapdos, Magnezone, Garados) ins Team. Aquana (kühn) mit 190 HP, 252 Def, 68 SpAtk und Surfer, Eisstrahl / Kraftreserve Elektro, Wunschtraum, Schutzschild / Toxin. Als letztes Pokemon noch was, das ordentlich Schaden machen kann (Kapilz, Brutalanda, Garados, Lucario, ...).
Danke dann änder ich meine Notizen und nimm als letztes Pokemon ein Brutalanda rein als CB Mence (gefällt mir jetzt am besten)

Garados statt Kokowei als DD-Sweeper mit 76, 252+, 0, 0-, 0, 180 (wie immer KP/AT/DEF/SAT/SDEF/INIT

Oder ist ein Simsala Vorteilhafter?

Wie funktioniert das eigentlich mit kraftreserve und der art mit den Typen, ich hab zwar mehrere berichte über kraftreserve gelesen, aber ich cheks immer noch nicht ganz.
Ich würd statt Garados was spezielles nehmen, weil dir in der Hinsicht sonst was fehlt. Simsala wär eine Möglichkeit, in der Regel ist Gengar aber besser, wegen besserem Movepool und Immunitäten.

Kraftreserve kann von jedem Typ sein, außer Normal und dem Fluchtyp. Typ und Stärke werden durch die DVs festgelegt, die maximal 31 auf jedem Wert sein können und beim Schlüpfen/Fangen eins Pokemon festgelegt werden. Auf dem DS isses sehr schwer richtige DV-Kombinationen zu züchten, deshalb wird versucht, Alternativen zu finden(zB bei Blitza HP{Ice}/{Grass} --> Spukball)
HP steht dabei für Hidden Power/Kraftreserve.
Den Typ auszurechnen ist mir zu blöd, ich greif einfach ein paar Kecleons an, die sagen mir den typ durch farbwechsel, aber wie kann ich die stärke testen, bzw. gibts nen guten trick zum bestimmen oder hochtreiben

Ok dann nehm ich ein Gengar
Gengar
@ Wahlglas
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)

~ Spukball
~ Donnerblitz
~ Energieball
~ Fokusstoß
Die Stärke von kraftreserve variert ja.
Aber über Onlinekämpfen hat die imemr eine Stärke von 70.
Brauchst dich darum nicht zu kümmern.
COOOL nadan kill ich mal ein paar Kecleon um den tyo rauszufinden
Ui, das mit der Stärke wusst ich gar nicht^^ Nützlich, thx.

@Munky 007 Na denn viel Spaß^^ Kann nämlich ewig dauern, die richtige zu bekommen. Grundsätzlich würd ich das Pokemon mit Kraftreserve als letztes deinem Team hinzufügen, weil es, wenn du sonst nicht auf DVs züchtest, am meisten Zeit brauchen wird.
"Die Stärke von kraftreserve variert ja.
Aber über Onlinekämpfen hat die imemr eine Stärke von 70"

Schwachsinn.
Die Stärke online ist genauso groß wie die Stärke offline, also zwischen 30 und 70. Das hängt auch von den DVs ab und kann entweder selbst rausgefunden werden oder durch Benutzen von einem HP-Rechner. Genaueres gibts hier.

"Danke dann änder ich meine Notizen und nimm als letztes Pokemon ein Brutalanda rein als CB Mence (gefällt mir jetzt am besten)

Garados statt Kokowei als DD-Sweeper mit 76, 252+, 0, 0-, 0, 180 (wie immer KP/AT/DEF/SAT/SDEF/INIT

Oder ist ein Simsala Vorteilhafter?"

CB-Mence ist im aktuellen Metagame nicht zu empfehlen, weil die anderen Varianten (DD und Specs) viel durchschlagskräftiger und daher schwerer zu countern sind. Also solltest du dich, falls deine Wahl hierauf fällt, entweder für Drachentanz, Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm / Steinkante / Knirscher / Feuerzahn oder Draco Meteor, Drachen Puls / Kraftreserve Eis, Hydropumpe, Flammenwurf / Feuersturm entscheiden. Items beim ersten Kiroyabeere oder Leben Orb, beim zweiten Wahlglas. Simsala ist scheiße, weils von jeder physischer Attacke besiegt wird. Tobutz, Porygon-Z, Raikou, Zapdos oder Gengar sind besser.
So meine neuste Änderung

ich Liste die EV's wie immer so auf:
KP, At, Def, SpAt, SpDef, Init

Ändert alles was nötig ist und gebt mir Item Tipps-Danke
Mein Kryppuk hab ich personalifiziert und keine vorgegebenen Movesets genutzt
Kryppuk ändere ich dann wenn es auf Platin ist

Kryypuk @ ???
kauzig
54, 0, 100, 252, 104, 0
~ Unheilböen
~ Psychokinese
~ Finsteraura
~ Hypnose

Heiteira @ ???
kühn/still
252, 0, 6, 0, 252, 0 oder 252, 0, 252, 0, 6, 0
~ Geowurf
~ Aromakur
~ Weichei
~ Toxin (zum anoyen)

Forstellka @ ???
locker
252/6/252/0/0/0
~ Turbodreher
~ Stachler
~ Gyroball
~ Explosion

Gengar @ Wahlglas
scheu
EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0
~ Matschbome
~ Donnerblitz
~ Energieball
~ Fokusstoß

Aquana @ ???
kühn
190, 0, 252, 68, 0, 0
~ Eisstrahl
~ Surfer
~ Spukball
~ Wunschtraum/Schutzschild (falls der gegner nen Solarstrahl oder so auflädt)

Brutalanda @
hart
EVs: 4, 252+, 0, 0-, 0, 252,
~ Wutanfall
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ Drachentanz
Heiteira @ Überreste
Aufjedenfall Kühn und 252/0/252/0/0/4

(S.def als letztes)

Ich würde ja Donnerwelle > Toxin, da so Kryppuk und eigentlich alle anderen besser zu spielen sind.

Kryppuk @ Überreste

Dein Moveset für das Kryppuk ist verdammter Mist.
Ich würde es so nehmen:
~Ränkeschmied
~Spukball
~Finsteraura
~Irrlicht

Mit Toxin/Paralyse hasste zwar schon ne Statusveränderung aber das trifft Stahl, Boden und auch Gift.
Und nimmt die Atk von physischen Sweepern.

Aquana @ Überreste
252/0/252/0/4/0

~Surfer
~Kraftreserve [Elektro]
~Wunschtraum
~Schutzschild

Surfer als guten Stab.
HP Elektro counternt gegnerische Garadosse.
Alternativ auch Eisstrahl, wenns mit HP schwer wird.
Wunschtraum und Schutzschild damits Recovery hat und dein Team somit auch.

Ja ich habe mich vertan mit der Stärke von HP.
Bei NetBattling ist es so. Ich dachte damit ist einfach nur online gemeint^^

@Flare: Was sagst du denn zu diesem team hier?

Despotar (M) @ Überreste ----- Saxum
Sandsturm
252/252+/4/0/0-/0 (Hart)
~Knirscher
~Steinkante
~Erdbeben
~???

Tja kommt halt am Anfang sofort rein um den Sandsturm zu starten.
Knirscher, Steinkante sind STAB und mit einem so guten Angriff ist Erdbeben auch drauf.
Der Letzte Slot ist nochnciht belegt.
Was soll drauf?
Brüller, Verhöhner, Delegator und evtl Power-Puch über erdbeben, Drachentanz.
Oder anderes.

Metagross @ Leben-Orb ----- Ferrum
Neutraltorso
252/252+/0/4/0-/0 (Hart)
~Sternenhieb
~Erdbeben
~Donnerschlag
~Eishieb

Metagrss findet oft den Weg in mein Team.
Es ist spitze und nimmt durch Sandsturm keinen Schaden.
Donnerschlag gegen Wassertank, Eishieb gegen Drachen, Sternenhieb als brutalen STAB und Erdbeben ist immer gut.
Den einen Init EV würde ich nehmen um eventuele andere Metagross sind zu überholen (wennse nicht grade Agilität haben).

Regirock @ Überreste ----- Lapis
Neutraltorso
252/0/4/0/0-/252+ (Sacht)
~Steinkante
~Donnerwelle
~Fluch
~Erholung

Einfach geil mit dem s.Def boost im SS seid D/P.
Nach nem Fluch kommts auf nicht zu verachtende (ca.) 345 Atk, 650 Def und hat auch 470 s.Def.
Das bekommt so einfach keiner down.
Ich dachte erst an Tarnsteine aber die konnte ich auf einem anderem unterbringen.
Jetzt hats Donnerwelle bekommen um andere Pokis langsam zu machen, damit Metagross und Despotar wirksamer werden.

Zapdos @ Überreste ----- Tonitrus
Erzwinger
252/0-/216+/36/0/0 (Kühn)
~Donnerblitz
~Kraftreserve [Feuer]
~Ruheort
~Kehrtwende

Irgendwann kommt der zeitpunkt andem man sich von den Gestein/Stahl Pokemon trennen sollte um nicht von Erdbeben gekillt zu werden.
Speziell stand ich auchnicht gut da und so kommt Zapdos eben rein.
Hält auch im SS gut aus.
Der letzte Slot ist nochnicht ganz sicher.
Kehrtwende find ich allerdings ziemlich gut um wechseln zu können, dem Gegner aber trotzdem noch zu schaden.

Garados (M) @Überreste ----- Occisor
Bedroher
Ok ich hab noch ein Garados auf der Edi, ist ein rotes und wollte es daher nehmen.
EVs weiß ich aber nichtmehr ausser die 252 Atk Evs. Der Rest kam auf Kp,Def und Init. (Hart)
~Kaskade
~Erdbeben
~Eiszahn
~Drachentanz

Ein Zappi, was Bodenweak abfängt war mir zu wenig.
Hmm naja ist nun auch wieder entwas physisches aber sonst gibts einfach nichts spezielles mit Flug oder Schwebe ausser Gengar (was ich hier aber nciht spielen wollte).

Bronzong @ Überreste ----- Campana
Schwebe
252/0/4/0-/0/252+ (Forsch)
~Gyroball
~Explosion
~Tarnsteine
~Erholung

Hier suchte ich lange.
Wollte erst noch etwas spezielles wie Togekiss, aber dann hab ich Steineweak.
Naja brauchte auchnoch Steine.
Da vielen mir Bronzong und Lepumentas auf.
Lepumentas strich ich schnell.
Es kann zwar im Gegensatz zu Gong drehen aber es hält nicht soviel aus und ne gewisse Eisweak hab ich denke dann auch.
Gong kann auch Erdbeben abwehren *freu*.
Gyroball, damit es nicht nur doof rumsteht.
Tarnsteine sind Pflicht in einem Team.
Erholung um Recovery zu haben (Lefties zählen nicht).
Und Explosion, wenns seinen Job mit dem Auslegen getan hat und Gyroball keine AP mehr hat :P.
Kann auch nen Freeturn bringen.
Speziell ist es ausgelegt, da Flammenwurf wohl am meisten dagegen benutzt wird und gegen was physisches steht das Team eh gut da.
aber sind zapdos und regirock denn überhaupt erlaubt?
Zapdos schon bei Regi bin ich mir nicht sicher, abe rich denke schon das es nur OU (oft) und nicht Uber (verboten) ist

Ja das mit Kryppuk weiß ich, ich hab eh geschriebe, dass ich es ändern werde

Kriegt man irrlicht nicht nur durchs züchten?
Regi ist eigentlich sogar nur BL.
Irrlicht ist eine TM.
Stimmt ich hab nachgegooglet war aber zufaul ums zu editieren (Irrlicht)

Wenn Evoli Schockwelle oder Donnerblitz lernen könnte wääre das echt super (da Aquana es dann auch kann)
"@Flare: Was sagst du denn zu diesem team hier"

Das Team suckt, ganz einfach aus dem Grund, weil es viel zu kurzlebig ist. Du spielst zwei Pokes mit SR-Schwäche, hast aber keinen Spinner. Infernape und Gengar kannst du nicht countern, Gyarados ebenso wenig. Regirock ist nicht ohne Grund nur BL, mit nur einem offensiven Move bringt der Gegner einfach was mit Resistenz. EVs und Movesets sind größtenteils auch unpassend.
Ändern würde ich, dass Regirock ganz rausfliegt, da das Ding NICHTS kann. Dafür Starmie (160 HP, 224 Spd, 126 SpAtk; Surf, T-Bolt, Recover, Spin) ins Team. Dann entscheidest du dich noch für entweder Bronzong oder Metagross und nimmst einen vernünftigen speziellen Staller (Blissey, Snorlax). Sollte die Hauptschwächen erstmal abdecken. Ob sich das dann noch als Sandsturm-Team lohnt, musst du entscheiden, sonst kannst du auch Heatran > TTar spielen. Ansonsten folgende Movesets:

Gyarados@Leftovers / Life Orb / Wacan Berry
252 Atk+, 180 Spd, 76 HP [Adamant)
~ DD
~ Waterfall
~ Earthquake / Stone Edge
~ Ice Fang / Taunt / Bounce

Wenn du Taunt nehmen solltest, mit einem defensiveren Split.

Zapdos@Leftovers
252 HP, 220 SpDef, 36 Spd (Calm)
~ Thunderbolt
~ Heatwave / HP Ice
~ Roost
~ Thunderwave / Roar / Substitute

Tyranitar@Leftovers
252 HP, 226 SpAtk, 32 Spd (Quiet)
~ Substitute
~ Focus Punch
~ Dark Pulse
~ Ice Beam / Thunderbolt / Flamethrower

Metagross@Choice Scarf
252 Atk, 232 Spd, 26 HP
~ Trick
~ Stealth Rock
~ Meteor Mash
~ Explosion
Sagma Flare.
Wieso ist Taunt eigentlich so beliebt?
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das so bringt.
Grade bei den Startern.
Man benutzt Taunt und SR und dann ist es eigentlich auchschon tot.

Naja prediction sit halt auch sone Sache, wenn Gegner nen Staller holen will wird dieser erstma verarscht.
Nja hab mit Taunt keine Erfahrungen.

Und nehmen wir an das Team wäre nun:
Heatran
Starmie
Garados
Zapdos
Metagross
Blissey

Würde da dann nicht was physiches defensives fehlen?
Und Mence würd doch auch drüberstampfen oder?
"Wieso ist Taunt eigentlich so beliebt?"

Weil du damit Noobs verarschen kannst (und bei guter Prediction auch Pros). Ist am besten natürlich gegen häufige Starter, um das Legen von SRs zu verhindern (Metagross und Bronzong sind die häufigsten, Aerodactyl und Azelf können taunten und Steine legen). Speziell auf Gyara bezogen, bringt es auch noch was gegen Bronzong (Hypnose), Skarmory (Spikes, Stealth Rock, Whirlwind), Forretress (Stealth Rock, Spikes, T-Spikes), Dusknoir (WoW, Pain Split) und defensive Pokes, die wenig Schaden machen können und Recovery (Roost, Recover, Wish, ...) haben. Zusätzlich gibts noch ein paar Szenen, in denen Taunt ganz gut ist. In einem Roulette-Battle hätte das gegnerische SD-Chomp (war damals noch OU) mein Team 6:0en können, da ich aber mit Crobat und Taunt den Schwerttanz verhindern konnte, habe ich eben gewonnen.

Würde da dann nicht was physiches defensives fehlen?

"Physische Defensive fehlt" ist, sobald du etwas mehr Ahnung hast, Gerede, weil es nicht darauf ankommt so viele Sweeper und so viele Staller im Team zu haben. Viel wichtiger ist es, dass es keine (oder wenige) Pokes gibt, die dich auseinander nehmen, weil du nichts dagegen hast. Salamence kriegst du mit dem Team in den Griff. Garados einwechseln, und dann zu Metagross. Entweder benutzt der Gegner Steinkante, was kaum Schaden macht, oder Outrage. Problematisch wirds nur bei Sets mit Flamethrower und Life Orb, notfalls wurde sich da die Occa-Berry (Anti-Feuer) anbieten.
Wenn du dann Gyra leaden lässt und der Gegner Weavile als Starter hat, würdest du wechseln, angreifen oder dancen?

Gibts iwo ne Liste wo man evtl ma n Pokemon eingibt und dann verschiedene Attacken und ihren Schaden mit unterschiedlichen Atk angezeigt wird?

Oder muss man immer nen Damagecalculator zu Hand nehmen?

Zu Heatran:
Wenn ich ScarfTran nutzen will, welche Moves soll es können?

Flammenwurf oder Hitzekoller?
Flammenwurf hat zwar die bessere Genauigkeit aber Hitzekoller sit wesentlich stärker.
Hinzukommt, dass der Gegner sicherlich nen Counter alla Vaepron reinbringt und man dann eh wechselt.
Dann Erdkräfte.
Als drittes eine HP?
Gras oder Elektro.
Und als letztes Boom?

Wenn Bomm, dann welches Wesen uns EVs?
"Wenn du dann Gyra leaden lässt und der Gegner Weavile als Starter hat, würdest du wechseln, angreifen oder dancen?"

Würde ich aus dem Gefühl heraus entscheiden.
Standart ist DD, könnte aber auch sein, dass der Gegner Scarf-Gengar, Jolteon, Zapdos oder sonstwas bringt, dann wäre Waterfall oder Stone Edge angebracht.

"Gibts iwo ne Liste wo man evtl ma n Pokemon eingibt und dann verschiedene Attacken und ihren Schaden mit unterschiedlichen Atk angezeigt wird?"

Gibts so nicht, aber hier werden diverse Pokes vorgestellt und bei den neueren Analysen sind auch Schadensberechnungen dabei. Du kannst aber auch diesen hier verwenden, hat mir schon oft gute Dienste geleistet.

EDIT:
Scarftran mit Overheat / Lava Plume (je nachdem, ob du Durchschlagskraft oder die 30% auf Verbrennung willst), Earthpower, Dark Pulse, HP Grass / Ice / Electric / Boom. Wenn du Boom spielst, dann +SpAtk, -SpDef, Blissey wird aber so oder so nicht 1HKOed. Wobei ich persönlich Heatran mit 252 HP, 252 Spd und Substitute, Toxic, Flamethrower, Earthpower besser finde.
Was will Tran denn mit Dark Pulse?
Gar wird doch sicherlich eh schon von einem FT gekillt.
Eigentlich würd mir jetzt nur Cresse in den Sinn kommen damit zu Schaden oder andere Starmies.
Wäre Dragon Pulse nicht effektiver?
Trifft ebenfalls Latias und kann sogar was gegen ungedanctes Mence.
Gengar, Dusknoir, Starmie, Cresselia, Mismagius, ...
Gegen Mence ist Ice effektiver, weil Dragon Pulse nicht 1HKOed. Und gegen Latias machst du mit Heatran sowieso nichts.
Wird Mence eigentlich von einer HP Ice von Gengar mit Wahlschal 1HKOt?
Ja, SpecsMence und der DDer sicher, falls es aber defensiv gespielt ist mit viel HP, könnte es knapp werden und wer gut ist, spielt den sowieso mit Kiroyabeere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.