Ich kann kein TV gucken (Herzklopfen)

Ich kann kein TV gucken (Herzklopfen)

Hallo! Ich kann nicht verstehen worum es da geht. Ich gucke die sendungen, sehe unbd höre alles nur irgendwie nehm ich die Handlung nichtso gut wahr... was ist los mit mir? :( das habe ich schon seit langem. Es fällt mir schwer das was im Fernseher läuft wahrzunehemn... Was könnte ich haben? Kennt ihr das auch?
Na ja, bei dem Müll der momentan läuft, ist das nur verständlich.
lol Ja aber ich mein nicht von TV aus sondern von mir aus. Ich kann das was grad im Fernseher läuft nicht nicht verfolgen. Irgendwie kann ich da nicht richtig "zü hören", aber ich versteh akustisch ja was die sagen und seh alles abeer ich kann dem nicht folgen, versteht ihr? Es ist schwer zu erklären.
Dann geht dir wohl alles ein bisschen zu schnell.
Vielleicht solltest du nicht mehr fernsehen, hat dir ja offensichtlich nicht so gut getan.
Ich guck generell nich so viel fernesehen. Und ich habe das ja nicht akut mal an sonem abend gehabt. nein. ich abe das generell shcon sehr lange. :(
Verstehst du beim Lesen den Sinn?
ADS(Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom)?
Wie bist du in der Schule?
Geh doch mal zum Arzt...
"Geh doch mal zum Arzt...

Punkt, Punkt, Punkt.
War ich schon, wurde nich ernst genommen.

Ich leide nicht unter ADS. Mein kleiner Bruder leidet jedoch unter einer leichten form und kann locker TV gucken. Und ja, es fällt mir auch schwer den Lehrern in der Schule zuzuhören.
Du verstehst das Fernsehprogramm nicht? Guck mal was da heutzutage läuft (in der Fernsehzeitschrift) wer bei den 1000000000000000 Serien noch durchsteigt muss einen IQ MINDESTENS über 250 haben... und das geht nicht, also von daher mach dir keine Sorgen. Pick dir ein paar Sachen raus die dir gefallen und guck nur die. Wenn du beim ersten mal es nicht sofort verstehst mach dir keine Sorgen, gucks 2 mal und irgendwann machts klick... Früher hab ich Herr der Ringe nie verstanden und als ich es vor 2 Wochen mal wieder geguckt habe, verstand ich auf einmal alles. Und wenn das nicht klappt, guck am besten kein Fernsehn, sondern entspanne 2-3 Wochen und probiers dann nochmal, irgendwann gehts wieder^^
Vielleicht interessiert dich das, was du da guckst gar nicht. Kann das sein? Wenn mich etwas nicht interessiert, schweife ich schnell mit den Gedanken ab. Dann bekommt man logischerweise auch nichts mit.
vielleicht einfach nur eine konzentrationsstörung geh mal zu nem arzt der sich mit sowas auskennt oder zu nem psychiater (klinkt komisch is aber so)

ist das denn immer der fall oder nur wenn da z.B. gerade etwas über Quantenphysik erklärrt wird
@ *Melli*

"Vielleicht interessiert dich das, was du da guckst gar nicht. Kann das sein? Wenn mich etwas nicht interessiert, schweife ich schnell mit den Gedanken ab. Dann bekommt man logischerweise auch nichts mit."

Kann gut möglch sein. Aber es gibt da schon Sendungen die ich gern gucken würde nur ich kann das schlecht "aufnehmen" (ins Gehirn). Aber falls das alles an meinem Interesse liegen sollte dann interessieren mich aber ganz schön viele Sendungen, Filme ect. nicht. Eher schon das gesamte Fernsehen. Eigentlich habe ich nie Bock auf Tv... kmoisch dann is das "Ich will das jetzt gucken und verstehen!" nur eingebildet... hm...

@ cracy lord

"vielleicht einfach nur eine konzentrationsstörung geh mal zu nem arzt der sich mit sowas auskennt oder zu nem psychiater (klinkt komisch is aber so)"

Ich bin, wie gesagt, schon beim Arzt gewesen doch der nahm mich (mein Problem) leider nicht ernst.

"ist das denn immer der fall oder nur wenn da z.B. gerade etwas über Quantenphysik erklärrt wird"

Ebenfalls wie gesagt, habe ich das schon seit langem und nicht hin und wieder mal an einem Abend... Aber es könnt wirklich sein dass ich mir mein Interesse nur einbilde... obwohl man muss ja nicht voll interessiert sein. Es sind halt so alltägliche Sendungen und Filme und keine Phoenix-dokus oder sowas. xD Kp.. aber eher tippe ich mal auf konzentrationsstörungen... generelle Konzentrationsstörungen.
Du bist ein Opfer der modernen Konsumgesellschaft.
"Du bist ein Opfer der modernen Konsumgesellschaft."

Eigentlich nicht. Warum glaubst du das? Ich sagte doch dass mich der TV kram anscheinend nicht sehr interessiert und ich nich so oft TV gucke. Also behauptest du Schwachsinn. Hauptsache mal etwas geschrieben haben, aber nachdenken liegt dir wohl nicht?!
"Ich bin, wie gesagt, schon beim Arzt gewesen doch der nahm mich (mein Problem) leider nicht ernst."

deshalb sollst du auch zu einem anderen arzt gehen das sind nähmlich auch nur menschen
und kiffen derbe
Bei was für einem Arzt warst du den? Such am besten einen Spezialisten auf, weil hier wird dir keiner richtig helfen können.
Hast du für jedes Problem einen eigenen Benutzernamen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.