Bräuchte mal eueren rat! (Schule)

Bräuchte mal eueren rat! (Schule)

Hallo ich hab mal eine frage nämlich ,kann ich nach den osterferien meine noten noch verändern ,und wenn ja wieviel so in etwa ??
Naja, wenn deine Lehrer Referate etc. zulassen, kann man da noch viel machen.
Sich freiwillig ausfragen lassen hilft auch.
Und dann kannst du immernoch zur Nachprüfung, wenn du noch mehr als eine 5 im Zeugnis hast(darum gehts doch, oder?).
okay dankeschöön ♥ joa ich geb jetzt mein bestes ^^
mnn..ja es geht mir ja eigentlich darum,dass ich im moment in deutsch auf 5 stehe. eine arbeit schreiben wir noch ,wenn ich angenommen in dieser arbeit eine 1 schreibe ,und richtig gut mit mache könnte ich es dann schaffen noch auf eine 4 zu kommen ??
Möglich, aber ich bin ja kein Hellseher und weiß weder was für Noten du bisher hattest, noch was der Lehrer sich denkt.
ja stimmt ^^ danke :D du bist echt voll nett
Primär kommt es doch drauf an, auf welche Schule und auf welche Schulart du gehst. Im Laufe meiner Schulbahn hab ich gelernt, dass es viele verschiedene Berechnungssysteme an Schulen gibt, die die Endnote festlegen.
Des weiteren wäre es evtl. hilfreich zu wissen, wie tief du in Deutsch in der 5 stehst. Die 5 is ja sehr weit gefächert, denn von 4,55 bis 5,5 gehört eben alles zur Endnote 5.
Dann kommt es wie gesagt auf deinen Schultyp drauf an... wir haben in unserer Schule folgendes System:
Wir schreiben in Deutsch pro Jahr 3 Schulaufgaben momentan, diese zählen zu den schriftlichen Noten.
Dann schreiben wir noch etliche Stegreifaufgaben und Noten werden aus Mitarbeit und Unterrichtsbeiträgen gemacht. Das sind dann die mündlichen Noten. Von beiden wird dann der Durchschnitt ausgerechnet. Der Durchschnitt der schriftlichen Noten zählt im Verhältnis zum Durchschnitt der mündlichen Noten 2:1.
Also... z.B. schriftlich stehst du auf 5, mündlich auf 3
5+5+3 = 13
13/3 = 4,33

Wie das bei euch ist, weiß ich eben nicht. Ich kenn noch ein System, da werden einfach alle Noten gleich zusammengerechnet und gleich der Durchschnitt ausgerechnet...
aber man kann mit Unterrichtsbeiträgen auch kräftig was an der Note drehen, wenn man noch nicht zu tief im roten Bereich steckt.
Jedenfalls wünsch ich dir schonmal viel Glück und gutes Gelingen.
dankeschön,ich schwöre ich setz mich jetzt so aufn arsch ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.