MadWorld (Wii)

MadWorld (Wii)

Dieses Spiel ist der Oberhammer. Wer hat es schon? Hoffe hier sind nicht nur kleine Kiddies? Die Finish Moves...arrrr so geil!
Dieser Grafikstil...schwarz, weiß, rot...super!
Die Story ist auch recht interessant. Mal was neues. Erinnerte mich ein wenig an das damalige Smash Tv.
Smash TV hat mir sehr gefallen. Erzähl mehr. Wie steuert man das Spiel? Ist das genre Horror?

Vielleicht hole ich mir das, wenn sich das richtig gut anhört. :)
Wie ich weiß, soll das Game sehr schnell durchgezockt sein, deshalb hol ichs mir wahrscheinlich nicht.
Erst einmal zur Story, die sehr interessant ist.
Irgend welche mächtigen Terroristen, haben an einem bestimmten Tag eine komplette Stadt von der Außenwelt abgeschottet. Sie haben alle 8 Verbindungsbrücken zerstört, damit keiner mehr rein oder raus kann.

Dann wurde über Lautsprecher verkündet, dass das Spiel nun beginnen kann. Ein Virus wurde in der Stadt freigesetzt und lässt die Menschen binnen 24 Stunden sterben, wenn sie nicht das Gegenmittel bekommen. Und das Gegenmittel kann man nur bekommen, wenn man tötet. Alles ist erlaubt, es gibt keine Regeln, keine Gesetze mehr.
Die Menschen wurden aufgefordert sich schnell Waffen zu besorgen und ihre Nachbarn, Freunde, etc. zu richten. Ansosnten stirbt man. Entweder man kämpft und lebt, oder man stirbt. Der beste Teilnehmer, bekommt seine Freiheit zurück und dazu noch viel Ruhm und Cash.
Alles wird per Kameras aufgenommen.

Die Zuschauer: Reiche Menschen, Gangsterbosse, etc. voten für die Teilnehmer, genannt "Killseeker". Natürlich gab es noch normale Bürger, die sich weigerten am Anfang zu kämpfen, doch die meisten sind mittlerweile tot, oder selbst krank geworden.
Je brutaler der Teilnehmer ist, desto mehr Geld bekommt er von dem Puplikum. Außerdem muss der Teilnehmer, gegen andere stärkere und hochrangingen Teilnehmer kämpfen um selsbt aufzusteigen. Willkommen in der Realitiy Show "Death Watch".
Und du spielst Jack, der 3 Tage nach Spielbeginn in die Stadt kommt...er sucht aber nach Hintergründen der Verschwörung.

Steuerung:
Geht sehr leicht von der Hand. Die Bossfights sind spektakulär inziniert, es gibt viele Momente, wo man die Wiimote in verschiedene Richtungen bewegen muss.

Gameplay:
Sehr blutig...wirklich sehr blutig und brutal. Wer damit nicht umgehen kann, sollte die Finger von lassen. ;)
Es gibt viele Finish Moves und viele Gegenstände zum töten. Je brutaler man ist, desto mehr mögen einen die Zuschauer und schalten dem Teilnehmer noch einmal extra Waffen, wie 2fach Säbel, Nagelkeule, Sperr, etc. frei.

Grafik:
Schwarz, weiß, rot. Düster wie aus einem Sin City Comic entsrpungen. Und dieser Stil ist super, meiner MEinung nach!

Besonders lustig ist auch, dass wie bei anderen Reality Shows auch hier Kommentartoren ihren Senf im Hintergrund abgeben, wenn man kämpft. Es gibt viele Challenges und einen Multiplayer Modus. Spielzeit ist wirklich nicht sehr lang. Aber macht trotzdem laune. ;)

So das war jetzt mal ausführlich. Hoffe konnte euch einen Einblick geben. Ansonsten halt Gameplay Videos angucken. Aber wie gesagt, ich habe es und bin sehr zufrieden. Endlich mal etwas anderes für die Wii.
Oh Mann. Wenn das wahr ist, kann ich verstehen, wieso alle "Killerspiele" plötzlich hassen ;)

Also kein Spiel für mich. Ich meine, Half Life 2 ist schon blutig genug, aber das ist wirklich ein krankes Spiel (MadWorld), wie der Name ja schon passend andeutet :D

Zumal ich keine Killerspiele mehr spiele ab jetzt. Es tötet den Körper, für denjenigen, der es noch nicht weiß. Also viel Spaß noch mit diesem Spiel, MadWorld. Hoffentlich endest du nicht auch noch so...
Nein sicher nicht...aber danke für deine Fürsorge. ;)
lol...aber die meisten Wii Gamer sind sowieso "Pussys" die keine harten Games vertragen, bzw. selber ihr eigenes Blut nicht sehen können. :D

Jetzt habt ihr mal euer brutales Spiel...und ihr spielt weiter "Mein Ponyhof"...ja ne is klar. xD
zitat: Jetzt habt ihr mal euer brutales Spiel...

@SicknessontheRain: es gibt aber shon no more heroes und the house of the dead: overkill! das sind 2 siele die man unbedingt haben muss!
the house of the dead overkill steht jetzt übrigens im guinnes buch der rekorde:
"Das berühmte F-Wort kommt dort nämlich insgesamt 189 Mal vor und macht damit drei Prozent aller Wörter im Skript des Shooters aus."
hehehe...
ich find Madworld hammer geil oder die finisher bei endgegner.

der HAMMAAAAAAAA
Ich spiel da lieber GTA 4. Zwar für den PC, aber was solls. Für Wii ist das auch nicht gedacht und technisch auch gar nicht umsetzbar. Das also zu denjenigen, die denken, ich würde keine "harten Spiele" zocken :)

Der Realismus von GTA 4 ist einfach weltenführend. Irgendwie, so kommt es einem vor, wie im echten Leben. Ich meine, was trennt das Spiel von vom Fotorealismus? Nicht mehr viel, würde ich meinen. Ein tolles Game. Madworld ist doch nur wieder ein 08-15 Game für Zocker, die Half Life 2 oder ähnliches schon durchgespielt haben.
ja ok gta4 ist der hammer das ist 5mal besser als Madworld aber für wii ist es ganz gut finde ich.
ja ok gta4 ist der hammer das ist 5mal besser als Madworld aber für wii ist es ganz gut finde ich ihr auch?
Ja sicher finden wir das auch so!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.