Nach dem Tod (Herzklopfen)

Nach dem Tod (Herzklopfen)

Was glaubt ihr was nach dem Tod passiert ich persönlich glaube daran das es weitergeht. Eine andere frage ist warum gibt es uns und die Welt und andere Planeten warum gibt es alles. Wer hat Angst vorm Sterben? Ich nicht!
"warum gibt es uns?" Sämtliche Lebewesen existieren nur um den Fortbestand ihrer Art zu sichern. Der Sinn des Lebens ist es also sich Fortzupflanzen und dann zu sterben. Das ist eines der Dinge, die sich NIEMALS ändern werden.
Ja, iwie schon überflüssig dieser Thread. :D
Ich finde... mein Sinn es Lebens ist es, es so gut wie möglich zu leben und dann einen ehrenvollen Tod dahinzuscheiden. ^.^

Nehmt nicht jeden Thread so überflüßig und verlinkt nicht so oft auf iein anderes Thema...
Da ging es um die Angst vor dem Tot, doch wie ist es bei euch, wie es ist... was passiert?

Auch wenn Marco nun seine Frage war, ob wir Angst hätten.

Ich habe Angst, aber auch nun wieder nicht...
Er wird kommen, egal wie. Bis dahin so schön leben wie es geht =)
ich hab mal eine frage:Wie alt seid ihr eigentlich?!?!?

Miener Meinung nach ist es sinnlos über den tod nachzudenken wenn man noch jung ist und sein ganzes leben noch vor sich hat!!!!!
Nicht sinnloser, als im hohen Alter, denn du wirst so oder so zu keinem Ergebnis kommen ;)
Ich finde der Tod ist ein Thema, welches einen das ganze Leben lang verfolgt, deswegen kann darüber auch nachdenken wenn man Jung ist. Man kann immer plötzlicherweise Sterben, auch als junger Mensch. Aber Angst, als das ich mich deswegen verrückt mache, besteht nicht, ist aber trotzdem vorhanden.

Ich denke, dass es zu fantastisch klingt, als das etwas danach kommen könnte. Das "bewusste Existieren" hört einfach auf, meiner Meinung nach. Aber ich schließe es auch nicht aus, dass es anders sein könnte, was natürlich schön wäre, aber leider einen Wunschgedanken nahe kommt.

Gott und Religionen existieren nur, da sich der Mensch in der Vergangenheit sich Naturkatastrophen und so einiges anderes nicht erklären konnte. Das Jenseits ist auch nur durch Angst entstanden. Und ich denke, dass jeder Mensch Angst vor dem Tod hat, auch wenn er es total bestreitet (Er macht sich halt nur nicht verrückt deswegen, aber kurz vor dem plötzlichen Tod wird man totale Angst empfinden.) Der Überlebensinstinkt ist bei jedem vorhanden.

Deswegen wird es soetwas auch logischerweise eigentlich nicht geben können. Der Mensch ist ja auch das einzige Lebewesen, welches an Götter glaubt, oder ist dies nicht so? (Ok dass man man jetzt nicht 100% sagen, da wir ja nicht wissen, was andere Lebewesen denken)
Er beantsprucht ja auch, die Krone der sog. "Schöpfung" zu sein, nur weil er von sich behauptet "Schlau zu sein" oder weil es in der Bibel seht.

Die Bibel zeigt nur auf, wie man moralisch Leben sollte. Zeigt aber kaum wörtliche Wahrheiten.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ... und so sieht es auch aus, auch wenn man denkt einiges zu "wissen". Es ist alles nur von der Gesellschaft bestimmt, was richtig und was falsch ist.

Zu den Planeten: Ich glaube nicht, dass das Universum bewusst erschaffen wurde. Der andere Fall enzieht sich einfach allem rationalen Vorstellungsvermögen. Was ich jedoch sehr interessant finde, ist es, dass alles in einer ähnlichen Struktur aufgebaut ist, von den kleinsten, uns bekannten, Bausteinen bis hin zu den Planetensystemen und Galaxien.

Hoffe das ich alles geschrieben habe ^^

Sorry der ganze Text ist grade etwas Wirr geraten. Soviele Gedanken grade im Kopf ;P
Ich frage mich ständig was vor der Zeugung war. man muss etwas doch auch als "Ich" wahrgenommen haben, denn auf dem bewussten Wahrnehmen basiert doch alles. Versteht ihr was ich meine?
Zum thema nach dem tod:

Wenn man stirbt ist man nicht mehr da (für den der stirbt mein ich natürlich)körperlich natürlich schon aber man selbst wird nie wieder etwas wahrnehmen...
zB:
das gehirn wird nicht mehr mit sauerstoff versorgt, somit ist denken, und jegliche andere tätigkeiten die man mit dem gehirn überimmt unmöglich...d.h. dass man selbst gar nichts mehr bemerkt...man ist eben einfach nicht mehr da..natürlich "in den gedanken" der angehörigen oder sonstiges aber man selbst ist weg...

es gibt kein leben nach dem tod...das ist vollkommener unrealistischer quatsch der von den kirchen erfunden wurde um geld zu schöffeln...(wie schon oben bei Nachhaltigkeit erwähnt)


zur erde/universum/weltall
eine frage die, genau so , wie die frage "gibt es ein leben nach dem tod?" nicht mit absoluter sicherheit beantwortet werden kann, jedoch durch warscheinlichkeit,und realität abgewägt werden kann.
eig ist es genau so eine frage wie, hat das universum eine grenze...und wenn ja ...was ist dahinter...und wenn nichts dahinter ist...wie sieht das nichts dann aus...usw und so fort...geht dann schon irgendwann ins philosophische über... :)

Angst vor dem sterben?
ich persönlich hab natürlich in gewisser weise angst vorm serben...weil man noch so vieles vor hat was man noch nicht erlebt hat..
doch wenn ich sterben würde könnte nacher sowie so nichts mehr tun und würd es auch nicht mehr mitbekommen...



Ich bin schon ziemlich müde...mitten in der nacht iss es ja schon...also wenn ich mich irgendwie komisch ausgedrückt haben sollte, oder ständig widerolt habe (was ich selbst glaube, dann liegst an meiner müdigkeint :P
@ Nachhaltigkeit

Endlich mal jemand, der den Sinn und die Entstehung der Bibel verstanden hat und weil du so eine schöne Weisheit gebracht hast, mach ich dies jetzt auch.

"Ich denke, also bin ich"

Logisch weitergedacht heißt das:

Tod -> Kein Denken -> Kein Bewusstsein -> man "ist" nicht mehr.
alles nur blablablablabla
aber man braucht sich doch jetzt noch nicht fragen was ist wenn man tot ist!
Wann sollte man sich denn fragen? Gibt es da ein bestimmtes Alter, in dem man anfangen muss über den Tod nachzudenken? Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das nicht sinnvoller, als das jetzt zu tun, da man zu keinem Ergebnis kommt.
Über den Tod zu denken ist sinnlos, jeder stirbt irgendwann, das Leben ist zu kurz um zu grübbeln was danach ist, den danach ist nichts. Es ist wie schlafen, man bekommt nichts mehr mit (wobei Tote nur eben nicht träumen) nur wacht man nie wieder auf. Bibel ist quatsch, wenn ein lebender Mensch ein Buch schreibt kann es nichts über die Zeit nach den Tod enthalten. Woher soll er das wissen? Und wenns einen Gott gäbe wäre die Welt nicht so grausam.
Darüber zu reden hilft es aber einiges um schonmal die Angst davor zu dämpfen, oder hast du keine Angst vor dem Tot?

Das mit der Bibel find ich auch quatsch... doch find ich so einen hoffnungsschimmer, dass man doch nur einfach weiterhin sein Leben "weiterträumt" solange man tot ist, also eine heiden ewgikeit ^.^

Der Gedanke daran macht es mir zb. leichter. Wenn du was dagegen sagen willst, sag es ;)
Ich hab keine Angst vor den Tot, als ich ca. 7 war habe oft und lang darüber nachgedacht, heute meine ich das solange negative Erlebnisse überwiegen es mir egal sein kann und ist ob ich nun bald sterbe oder nicht.
Also ich mache mir da eigentlich kaum noch Gedanken darüber.

Einfach deshalb, weil ich mir sicher bin, dass der Mensch in etwa 20 Jahren also ab 2030 bereit sein wird fürs längere Leben.

Ich denke, ich muss hier nicht erwähnen, was damit gemeint ist. Man spricht doch ständig darüber. Gestern gab es im Teletext sogar eine Umfrage "Wären sie bereit, 150 oder sogar 300 Jahre zu leben statt normal um die ~ 100 Jahre, die der menschl. Körper zulässt bei optimaler Gesundheit?"

Viele (ca. 80-90 %) haben mit "Nein" abgestimmt. Ich habe da natürlich nicht mit abgestimmt. Aber meine Meinung steht ja da. Viele Leute wollen nicht lange leben, weil sie denken, dass sie dann einen schlimmeren Tod sterben müssten.

Das mag ja vielleicht auch so sein, aber was ändert das? Ob ich nun ertrinke oder durch nen Kometen ausgelöscht werde, der in sagen wir 100 Jahren auf der Erde einschlägt.

Ändert das irgendetwas? Sterben wird man wohl immer, die große Frage sollte aber sein:

Wieviele Jahre habe ich noch? Oder wieviel Hundert Jahre?

Gestern las ich auch vom Blut, das derzeit gespendet wird. Da stand, dass in einem Jahr bereits keine Blutspenden mehr benötigt werden. Das alles deutet darauf hin, dass man in wenigen Jahren medizinisch schon so weit fortgeschritten sein wird, dass man durchaus viel länger lebt (als ältere Menschen, die dieses Zeitalter nicht mehr miterleben können), bei gesunder Lebensweise natürlich.
haha chronojin die phase hab ich auch durchgemacht.

Naja über den Tod denkt jedes Kind mal nach... mit der Zeit wird das aber auch unintressanter... Der Tod ist eigentlich wundervoll... Man spürt nichts, kein Stress, keine Gedanken. Ist doch toll. Jedoch möchte ich mein Leben geniessen.
@ TheLastSmurf

Ich muss sagen... du schreibst verwirrte Sachen.

Es wird kein Blut mehr benötigt, da die Medezin soweit vorgeschritten ist, dass man dann kein Blut mehr braucht? Schwachsinnig find ich, aber gut, ist deine Meinung. Vllt haben die ja einfach genug Blut für dieses Jahr? Evtl haben sie ja sowas wie ein Pensum.

Du frägst dich warum soviele mit Nein geantwortet haben? Da vielleicht auch das Leben nicht mehr lebenswert ist mit ab 80 ist man zu größtem Teil alt und gebrechlich und sag mir wer mag da schon noch weitere 100 Jahre in SO einem Zustand weiterleben?
Selbst ich nicht.

Findest du dein Schreiben so Korrekt von deiner Meinung aus gesehen?
Ich muss Sofox-NEW- zustimmen!
Er hat geschrieben, dass man kein Blut mehr spenden muss.
Ist ein Unterschied.
Nach dem Tod ist alles we! was gibts dann noch zu diskutieren??? Das versteh ich einfach nicht. :D
Ja aber meiner Meinung nach ,stirbt der Körper ,aber die Seele bleibt lebendig.
Es ist sinnlos sich jetzt für ein Leben jenseits der 100 zu entscheiden. Ich kenne viele ältere Leute, die trotz guter Gesundheit nicht mehr die Lebenspassion haben. Man scheint wohl ruhiger und desinteressierter zu sein.
Aber 40 Jahre wie 20 sein... Das hätte sicher was.
Ich denke, es gibt kaum Menschen, die sich dafür entscheiden würden über 100 Jahre alt zu werden, sodass sie weitere 100 Jahre im Rollstuhl herumgeschoben werden.
Es gibt aber sowas wie Nahtoterfahrungen.
Also man selbst ist tot aber das Unterbewusstsein kann noch weiter exestieren.

http://video.google.de/videoplay?docid=-5725428843255780878&;ei=5frYSZm4C8Sd-AbB3ey2Dw&q=nahtoterfahrungen


http://www.prof-dr-ewald.de/
Solch einen Theard gibt es schon.

CLOSE
Dann gib mal nen Link, ich hab das Thema jedenfalls nicht gefunden - offen sollte das Thema ausserdem auch sein. Bitte die "Moderator alarmieren"-Funktion nicht missbrauchen!
also ich glaube an ein leben nach dem tot
egal was andere meinen
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=255451&;highlight=Angst+vor+dem+Tod&method=@Bitteschön


Greetz
Was an "offen sollte das Thema ausserdem auch sein" hast du nicht verstanden? Ganz abgesehen davon, dass es zwei unterschiedliche Thematiken sind...
Nichts habe ich verstanden.
Ich bin nämlich Ausländer, musst du wissen. Also brösel es bitte für mich nochmal auf und schreib , wenn möcglich , noch eine Erörterung mit jeweils drei Pro und Kontra Argumenten, damit ich jeden kleinsten Zusammenhang verstehe...


Greetz
Man muss nicht Ausländer sein um ganz normales Deutsch nicht zu verstehen... Jetzt nur noch zum Thema, bitte.
Darf ich auch Videomaterial posten ?

Greetz
Sofern es von Youtube oder Myvideo oder andere öffentlich internetseiten sind mit öffentlichen streams, glaube ich, ja :-$
"andere öffentlich internetseiten"
www.you....com
www.......tube.com
nach dem tod existiet man garantiert nicht und es gibt auch keine seele oder tod nach dem leben ODER SO EIN DRISS11!!!
sry leben nach dem tod^^

also vergisst es wer in diesem leben nichts gerissen hat hats verpatzt hahah
nach dem tod liegt man 50000000000000.Jahre regungslos unter der Erde und schaut sich die rosen von unten an





Und was ist danach .................?
Naja, man schaut halt dann nochmal 50000000000000 Jahre lang die Rosen von unten an
und dann...
Wird Euer Glaube daran nagen was geschieht ;)
"nach dem tod liegt man 50000000000000.Jahre regungslos unter der Erde und schaut sich die rosen von unten an"


falsch
Was dann? :)
Dein Körper verrottet einfach, insekten bakterien etc. zersetzen das ass.
Wäre ja katastrophal wenn es nicht so wäre
T_T

Les doch bitte das obige..
war doch nur n witz ^^
mhh
Hmmm fand ich nicht witztig und die Ironie darin sah ich auch nicht.
jaja...
..Man lebt nur einmal..
Ist für mich auch genug...
aber nicht für jeder mann..
das würde ich auch sagn
(trifft nämlich auf mich auch zu)
und weiterer der mehr als ein leben braucht
hi?
naja ich find des mit dem Sinn des Lebens muss jeder für sich selbst rausfinden.. (=

ich glaub ich bin noch zu jung ums genau zu wissen
Sowas wie zu Jung gibt es auch nicht, find ich.

Wenn du DEINEN Sinn des Lebens gefunden hast, dann hast du es ;)
un dann kratzt man irgendwann ab...
Solange ich das erlebt habe was ich erleben wollte und kurz davor glücklich war ist alles gut :) auch das
mit der zeit des lebens ändern sich die vorstellungen und wünsche. ,O.O* =()
Ja... besonders die Einstellung zur allem möglichen *rolleyes*

Liebe ist schon so eine Sache, wa.
oder vorstellungen der zukunft. so sagt man "ich will keine kinder"... dann findet man ein mädel das welche will und bumm änderts sich. ,O.O* =() :)
Jap, man kann einfach nie wissen was passiert, nur hoffen :)
was heißt hoffen? ganz einfach: man erhofft sich seine erwünschten vor-stell-ung-en. oder statt vor auch seine wünschenstwerten sex-stell-ung-en. ,O.O* =() :O

Geheiligt sei der zufall! amen!
(ACHTUNG IN DIESEM BEITRAG WIRD KEINE IRONIE BEUTZT)

Hi

n kumpel von mir hat mir mal erzählt das als er im Krankenhaus operiert wurde er für ca. 1 Minute tot war aber danach wieder zurückgeholt wurde. Das wurde sogar von Ärtzten bestätigt(er wurde als medizinisches Wunder bezeichnet). Und er hat mir dann erstmal alles mögliche erzählt darüber was da war als er tot war und er hat mir erzählt das er dann plötzlich in so einem Laden war wo er die jeweiligen Karten die er grad sammelte alle umsonst gabund er drausssen von allen leuten aus seiner Klasse bewundert wird (er ist eig ein richtiges mobfer).

Nun weiß ich nicht so recht ob ich ihm glauben soll oder net denn bisher hatte ich immer die Theorie das wenn man stirbt man dann im prinzip noch alles whrnimmt nur das man sich nicht mehr bewegen kann (also richtiges Horrorszenario) wie z.B. als wenn man plötzlich so ein mittel genommmen hat das die Muskeln blockiert. Soll es ja geben dass z.B. Leute mitten in einer OP aufwachen den Schmerz spüren sich aber nicht bewegen können. also so hab ich mir as immer vorgestellt was meint ihr ist jetz davon wohl die glaubwürdigste Geschichte?

(ICH SCHWÖRE DASS ICH IN DIESEM BEITRAG KEINE IRONIE GEBRAUCHT HABE)

MFG

Tidus1589
"ICH SCHWÖRE DASS ICH IN DIESEM BEITRAG KEINE IRONIE GEBRAUCHT HABE"

Mit soner gewissen Ironie wäre es aber dennschon interessanter gewesen...

"er wurde als medizinisches Wunder bezeichnet"

Es wurden schon unglaublich viele Menschen vom Tod zurück zum Leben erweckt.

"Und er hat mir dann erstmal alles mögliche erzählt darüber was da war als er tot war und er hat mir erzählt das er dann plötzlich in so einem Laden war wo er die jeweiligen Karten die er grad sammelte alle umsonst gabund er drausssen von allen leuten aus seiner Klasse bewundert wird"

Schööön... unspannend. Genau das gleiche kann man aber auch träumen, wenn man schläft. >.> Nichts außergewöhnliches also.

"Nun weiß ich nicht so recht ob ich ihm glauben soll"

Gut erkannt, dass er dich auch angelogen haben könnte. ^_^

"oder net denn bisher hatte ich immer die Theorie das wenn man stirbt man dann im prinzip noch alles whrnimmt nur das man sich nicht mehr bewegen kann (also richtiges Horrorszenario) wie z.B. als wenn man plötzlich so ein mittel genommmen hat das die Muskeln blockiert."

Was für ein Schwachsinn... Wenn man stirbt ist das Gehirn abgeschaltet. Da gibts nichts mehr mit Wahrnehmung.
dein freund oder vllt auch sein gehirn hat sich was ausgedacht oder geträumt.
"Was für ein Schwachsinn... Wenn man stirbt ist das Gehirn abgeschaltet. Da gibts nichts mehr mit Wahrnehmung."

Woher willst Du das wissen?
@ SE Michi

Medizinisch nachgewiesen. xD
papalapap.. medizin tzz.. wenn ich mir ein bein breche gehe ich ja auch nicht zum krankenhaus!!!
GOTT wird mein bein heilen! egal ob es dann schief wächst.. Denn Gottes Wille geschehe!

und natürlich verottet das gehirn NICHT! WIR SIND DOCH KEINE AFFEN WIR SIND MENSCHEN!!! MENSCHEN! GOTTES GESCHÖPF!

Und es gibt natürlich auch nach dem Tod ein anderes Leben..! Aber nur Europäer und Amerikaner! Der rest der menschheit ist zuviel.. Soviel Platz gibts im Himmel nicht

Dann kommen wir in den Himmel und suchen unsere Verwanten da im gottes aktencomputer.. der sucht für jeden menschen die verwanten!

wir sind das hochentwickelteste leben das schlauste!

von den ganzen MILLIARDEN planeten in diesem universum gibt es sicherlich anderes leben ABER natürlich ist keines so schlau und hochentwickelt wie wir! deswegen kommen wir menschen in den himmel und werden höchstpersöhnlich von GOTT empfangen!



Zusammenfassung ohne Ironie und ganz Kurz:
Nach dem Tod kommt nichts.. Wir gehören dann grob gesagt wieder zu den "Ressourcen" dieser Welt.
ok da ich kein bock hab dir jetz zu kontern sag ich einfach mal dass du zu 100% recht hast, egal obs stimmt oder nicht. ;) xD
upps hab mir kurz den nick von ja geliehen ^^
Ich für meinen Teil glaube an eine Art Wiedergeburt. ich denke nicht, dass, wenn man stirbt, dass man dann einfach in den HImmel kommt und man bis in alle Ewigkeit glücklich ist. Wenn schon, dann muss doch soe ine Seele aus'm Himmel irgendwo/ -wann mal wiedergeboren werden. Sonst würde der Himmel ja irgendwann platzen (ich glaub sowieso nicht an einen Himmel, von da her...).
Ich denke auch, dass das Leben zu kurz ist, um es nur einmal zu leben. Warum sollte es also keine Wiedergeburten geben?
[bin Atheistin]

(@Johnefen: Ich nehme an, dass dein Beitrag ironisch war. Anders wäre er ziemlich rassistisch) :P
Die schwarzen und die asiaten kommen nicht in den himmel!! Die sollen zu budha gehen! AAaRRHH!!

@Samus: wie kannst du als atheistin glauben das es eine wiedergeburt gibt!? - Ich bin fortgeschrittener pro atheist und ich glaube an den ewigen tot und an das ewige nichts.. auch .. wenn.. es.. mich .. bisschen depressiv macht..

@all.. macht was aus eurem leben! es ist erst zu spät wenn ihr tot seid! ..denn ihr habt keine zweite chance.. ich weiß es ich hab connection
was sollen denn schwarze bei buddha ?
Nich gleich Rasistisch werden...
man kann jeder Religion angehören, egal welche Hautfarbe man hat.
Achtung Scheinwissen, wie bei jedem Menschen auf dieser Erde .... zu jeglichem Thema ...

Herztot und Hirntot. Bei dem ersten Fall kann man sehr wohl noch etwas wahrnehmen, das Hirn ist nicht abgeschaltet. Und man kann reanimiert werden. Beim zweiten Fall Hirntot ... da denke ich, dass man nichts mehr wahrnehmen kann und man auch nicht mehr wirklich reanimiert werden kann. Es gibt aber Fälle, wo Leute wieder "erwacht" sind.
Ich muss mich doch immer wundern, wenn ich sehe, wie viele Menschen ihr ganzen Leben nichts anderes als Religion im Kopf haben. Das ist für mich die größte Verschwendung, die man sich überhaupt nur vorstellen kann, da man nach dem Tod von dem ganzen Beten und Beichten sowieso nichts hat.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, denke ich nicht, dass nach dem Tod die Hölle oder irgendein Paradies kommt.
Es wird so sein, wie vor dem Leben und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich vor der Geburt schreckliche Qualen gelitten hab, oder überhaupt irgendwas wahrgenommen hab.
Was ist nach dem Tod? Naja, ich vermute, das gleiche wie vor der Geburt: Nichts. Wir sind einfach nur ein zufälliges Ergebnis von biochemischen Reaktion von Nukleinsäuren, ein paar Basen und ein paar Phosphatresten und der Fähigkeit von biologischen Strukturen, sich nach diese Informationsketten aufzubauen... Unsere "Seele" ist einfach nur eine von unseren Interpretationen, die uns unser Gehirn ermöglicht. Sie "stirbt" (sofern etwas nicht existentes sterben kann) mit unserem Gehirn. Dann ist Ende. Aus. Finito.
Ich stimme Buschpunk zu.Es gibt keine Seele geschweige denn Himmel Hölle oder Gott, dass sind alles nur Erfindungen weil dem Menschen manche Erklärungen eben zu "schmerzhaft" sind und sie sich diese mit Gott gut reden wollen.Eigentlich leben wir für den Moment denn wenn wir erstmal tot sind war alles umsonst und ich glaube weder an Gott noch an einem Leben nach dem Tot!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.