ich hab ein Problem:
Ich muss mich bald für ein neues Hauptfach entscheiden und war schon beim Informationsabend, aber ich habe keine Ahnung, welches Fach ich nehmen soll.
Es gibt: Spanisch, Französisch, Englisch-Erdkunde, Bio-Chemie, Informatik, Geschichte-Politik (GePo)und Politik-Wirtschaft (PoWi).
Eigentlich hab ich vor einer dritten Fremdsprache Angst. Und in Chemie bin ich auch nicht grade der Brenner aber in allen anderen Fächern steh ich zwei.
Ich kann auch nicht sagen,dass irgent ein Fach mich interessiert/ geschweige denn "Spaß macht" aber im Moment tendiere ich zu PoWi. Könnte ihr mir sagen, wie die Fächer ablaufen falls ihr es wisst? Könntet ihr mir sagen, von welchen Fächern ich lieber die Finger weg lassen sollte?
Danke schonmal im Voraus!!
Ich muss mich bald für ein neues Hauptfach entscheiden und war schon beim Informationsabend, aber ich habe keine Ahnung, welches Fach ich nehmen soll.
Es gibt: Spanisch, Französisch, Englisch-Erdkunde, Bio-Chemie, Informatik, Geschichte-Politik (GePo)und Politik-Wirtschaft (PoWi).
Eigentlich hab ich vor einer dritten Fremdsprache Angst. Und in Chemie bin ich auch nicht grade der Brenner aber in allen anderen Fächern steh ich zwei.
Ich kann auch nicht sagen,dass irgent ein Fach mich interessiert/ geschweige denn "Spaß macht" aber im Moment tendiere ich zu PoWi. Könnte ihr mir sagen, wie die Fächer ablaufen falls ihr es wisst? Könntet ihr mir sagen, von welchen Fächern ich lieber die Finger weg lassen sollte?
Danke schonmal im Voraus!!
Also von ner dritten Fremdsprache würde ich auch abraten. Denn drei verschiedene Sprachen, ist meiner Meinung nach zu viel, allein schon wegen der Vokabeln.
Ich würde auch von der 3 Sprache abraten, außer du bist richtig gut im Vokabellernen und behalten.
Ich habe schon 3 sprachen in der schule:
-Deutsch
-English
-Niederländisch
Das ist sehr anstrengend. Ich vertue mich da auch oft mit den wörtern.
-Deutsch
-English
-Niederländisch
Das ist sehr anstrengend. Ich vertue mich da auch oft mit den wörtern.
nimm bloß keine 3. fremdsprache ich habe
English
Spanisch
Latein
also mir ist das zu viel,besonders da in Latein am Anfang schnell viele Zeitformen kommen,kommt man schnell durchinander und von den Vokabeln will ich gar nicht erst anfangen.
also ich würde erdkunde oder WiPo/PoWi nehmen.
English
Spanisch
Latein
also mir ist das zu viel,besonders da in Latein am Anfang schnell viele Zeitformen kommen,kommt man schnell durchinander und von den Vokabeln will ich gar nicht erst anfangen.
also ich würde erdkunde oder WiPo/PoWi nehmen.
Ich musste mich in der 7 für ein neues Hauptfach ab der 8 entscheiden. Bei uns standen allerdings nur Französisch (was ich schon in der 5 für die 6 gewählt hatte), Informatik (war meine 2. Wahl, allerdings ist das nicht ganz so meine Sache), Physik/Technik (nix für mich), Geschichte/Erdkunde (ist nicht zustande gekommen) und Politik/Wirtschaft zur Auswahl. Joa, hab dann PoWi genommen, mein Lehrer ist aber übelst langweilig. Die Planspiele und Gruppenarbeiten, wo man auch mal was selber machen muss, sind aber ganz in Ordnung. Hauptsächlich hab ich PoWi auch wegen des JUNIOR - Unternehmens (http://www.juniorprojekt.de/) gewählt. Da kann man als Schüler sein eigenes Unternehmen gründen, wenn deine Schule mitmacht. Bei uns ist das im zweiten Jahr, d.h. nach G9 in der 10., nach G8 in der 9.
Ich mach im Moment auch drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Latein), eigentlich ist es hinzubekommen, aber ich würd Spanisch nicht nehmen, weil ich die Sprache nicht so mag... Musst du wissen ;)
Ich mach im Moment auch drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Latein), eigentlich ist es hinzubekommen, aber ich würd Spanisch nicht nehmen, weil ich die Sprache nicht so mag... Musst du wissen ;)
Danke für eure Antworten!
Mir ist jetzt klar,dass ich auf keinen Fall eine dritte Fremdsprache nehmen werde, denn im Vokabellernen bin ich nicht grad die Größte.^^
PoWi ist ja immernoch mein Favorit.
Aber kennt sich einer mit den anderen Fächer aus und kann mir etwas über sie erzählen?(ob sie langweilig sind oder einfach zu lernen ect.)
Mir ist jetzt klar,dass ich auf keinen Fall eine dritte Fremdsprache nehmen werde, denn im Vokabellernen bin ich nicht grad die Größte.^^
PoWi ist ja immernoch mein Favorit.
Aber kennt sich einer mit den anderen Fächer aus und kann mir etwas über sie erzählen?(ob sie langweilig sind oder einfach zu lernen ect.)
Ich würde auch zu PoWi raten. Ein bisschen Allgemeinwissen im Wirtschtsbereich kann nie schaden und öffnet einem glaub ich die meisten Türen, von den hier angeführten Fächern.
Mensch, an was für einer Schule seid ihr denn? Ich kenn sowas erst ab der 10. =)
PoWi ist wirklich interessant...wenn man denn einen Lehrer hat, der einem das beibringt, ohne immer vom Thema abzuschweifen^^
ich habe informatik gewählt.Es ist einfach und es macht mir tierischen spaß!!!
Ich würd an deiner Stelle Informatik wählen. Wenn du darin richtig gut bist und es dich interessiert kannst du später einem Beruf in dieser Richtung machen oder Informatik studiren, weil man dann gute Zukunftschancen hat.
Das Informatik in der Schule hilft da nicht wirklich...
Für das Studium ist Mathe wichtiger.
Für das Studium ist Mathe wichtiger.
Ach wollt nur sagen, dass ich PoWi an 1. Stelle, Informatik an 2. Stelle, und dritte Englisch-Erdkunde gefällt habe.
Wenn man nicht MUSS, würde ich von einer dritten Fremdsprache auch abraten!
Ich bedauere, dass ich 3 Fremdsprachen hab :(
Ich würde dir zu Geschichte-Politik raten.
Das ist eher ein Lernfach, und solange du nicht allzu faul bist, dürfte mindestens ne 3 sicher sein.
Wenn du dich für ne Sprache entscheidest, dann nimm lieber Spanisch, statt Französisch.
Ich bedauere, dass ich 3 Fremdsprachen hab :(
Ich würde dir zu Geschichte-Politik raten.
Das ist eher ein Lernfach, und solange du nicht allzu faul bist, dürfte mindestens ne 3 sicher sein.
Wenn du dich für ne Sprache entscheidest, dann nimm lieber Spanisch, statt Französisch.
mach blos kein französisch, das is mal die aller furchtbarste sprache überhaupt xD
3 Fremdsprachen wird wirklich schwer.
Ich habe Deutsch, Englisch und Latein. Ich für mich würde mich zwischen Englisch-Erdkunde (wie kann man das miteinander mixen?) und Informatik entscheiden, aber wie du es hältst kann dir keiner raten.
Ich habe Deutsch, Englisch und Latein. Ich für mich würde mich zwischen Englisch-Erdkunde (wie kann man das miteinander mixen?) und Informatik entscheiden, aber wie du es hältst kann dir keiner raten.
"...Englisch-Erdkunde (wie kann man das miteinander mixen?)"
Erdkunde auf Englisch, was ist daran schwer zu verstehen? :)
Erdkunde auf Englisch, was ist daran schwer zu verstehen? :)
andere Frage: was bringt das? Geschichte-Englisch, Sport-Englisch, Biologie-Englisch, Politik-Englisch
Wo soll das hinführen?
Wo soll das hinführen?
Deutsch kann man nicht wirklich als Fremsprache zählen oder? Das ist ein Hauptfach.
Ich hatte lediglich Englisch als Fremdsprache.
Allerdings kommt es drauf an, was Du später werden willst.
Ein Kollege von mir hatte auch mal 3 Fremdsprachen und es ist wirklich nicht einfach!
Ich hatte lediglich Englisch als Fremdsprache.
Allerdings kommt es drauf an, was Du später werden willst.
Ein Kollege von mir hatte auch mal 3 Fremdsprachen und es ist wirklich nicht einfach!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.