iPhone Vertrag (Telefon, Handy und SMS)

iPhone Vertrag (Telefon, Handy und SMS)

Wollte mal fragen, da ich bisher nur Prepaid hatte, wie das bei T-Mobile ist mit den iPhone-Verträgen.
Hab mir da mal was zusammengestellt.
Und zwar "Für junge Leute" - Max Flat M Frieds mit Handy".
Dazu das iPhone 3G 16GB Schwarz.
Da hab ich
Sprachtelefonie ganztags ins Festnetz 0,00 €
Sprachtelefonie ganztags zu T-Mobile 0,00 €
Sprachtelefonie ganztags zur Mobilbox 0,00 €
Sprachtelefonie ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €

SMS zu T-Mobile 0,00 €
SMS in andere deutsche Mobilfunknetze 0,19 €

-------------------------------------
Im Warenkorb stünde dann folgendes:
Ihr Wunsch: Neuvertrag
Ihr Handy: Apple iPhone 3G 16GB schwarz - 129,95 € Einmalige Kosten
Ihr Tarif: Max Flat M Friends mit Handy - 29,95 € Monatl. Grundpreis
Ihre Option: Web'n'Walk Starter - 0,00 € Monatl. Grundpreis
--------------------------------------
Macht dann unterm Strich:
Versandkosten: 0,00 €
Bereitstellungspreis: 24,95 €
Gesamtkosten: 29,95 € Monatl. Grundpreis | 154,90 € Einmalige Kosten
---------------------------------------

Eigentliche Frage:
Ich kenne mich mit Verträgen nicht aus.
Zahl ich dann wirklich nur die 29,95 pro Monat oder kommen da noch irgendwelche Fixkosten dazu? (Ich meine jetzt ganz abgesehen von Fremdnetztelefonie, SMS oder Internet)
krass, man muss doch noch was fürs iphone an sich hinlegen?
30€/ monat sieht ganz schön billig aus irgendwie für das ganze und wenn inet auch noch mit drin is..o.O

wenn das unterm strich rauskommt, dürfte nich mehr dazukommen. du wirst das ja eh dann immer am ende des monats sehn. die ca. 30€ wären dann übrigens die fixkosten, die die immer anstehn ;)
fürs i-net ists eben keine flat. ich zahl dafür 9ct pro minute. unterwegs bin ich bisher auch immer ohne ausgekommen und daheim hab ich ja w-lan.
und wenn ich mal was brauch mein gott, dann sind halt mal 9, 18.. und wenns 45ct sind, mehr auf der rechnung.

das ich die 30€ als fixkosten zahle ist klar, aber ich mein ob da sonst noch irgendwas dazu kommt?
wenn nicht ist die sache für mich gebongt =)
Einfach 9cent die Minute? Egal wie viel man läd?
scheint so
kleingedrucktes... da steht wenn man einen gewissen max. traffic betrag überschreitet stellen die des dir langsamer oder kostet mehr...
Ausserdem ich kann mir das fast nicht vorstellen das das so günstig ist...
Bei meinem Touch HD zahl ich pro monat 20euro: in alle netze für 19ct/min, 150 freiminuten, 150 freie sms pro monat und das OHNE mobiles internet (o2 internet-to-go 9ct/min nat. schon) ... !? Und dann für das gerät auch noch 249€ für mich als 16 jähriger war des schon n ganz netter brocken... (gehe noch zur schule)

Internet würde bei mir nochmal 25 euro monatlich kosten deswegen bin ich auch meistens nur w-lan mit dem ding im netz (Daheim, McDonalds, SuperMarkets, free wifi stations...) dazu kommt noch das bei uns kein hsdpa oder wie das heisst zur verfügung steht oder dieses nur so langsam ist das es keinen spass macht
So habs mir nun heute gegönnt =)
Aber doch mit dem Complete-S Vertrag wegen Internet.

Jetz ma ne andere Frage.. hoffe hier kennt sich jemand aus.
Wie kann ich auf dem Home-Screen die Symbole anders anordnen?
Zb. möchte ich ganz oben links die iPod-Verknüpfung, manche Sachen wie Aktien oder Notizen sollen ganz weg oder auf die zweite Seite... nur so als Beispiel.
Weiß jemand wie das geht?
Einfach länger auf einem Symbol draufbleiben. Diese fangen dann an zu wackeln, dann kannst du sie in beliebiger Reihenfolge andordnen, oder auch auf eine andere Seite stellen.
Vollkommen richtg wie Ultradrache es sagte.

Ich versuch mich schon seit längerem schlau zu machen wegen nem vertrag mit vodafone und Iphone2G
Aber so leicht is das nicht, also nich wegen unlock und so, das ja popel und kümmert mich schon lang nich mehr^^ aber so an sich is das iphone halt doch schon anders in umgang mit anderen anbietern, zumindest was den vertrag angeht ;) auch vollkommen irritierend geschrieben da auf der site. erst schreiben sie ja safari klappt alles und weiter unten dann "bla bla geht nur das, sarafianwendungen, so wie wetter und co funktionieren nicht" o.O ganz komische kacke, eigentlich will ich nur inetflat und nich diesen ganzen verf*ckten vodafonemüll den eh keiner braucht ~.~
cool danke! solche sachen weiß man wohl bloß als insider^^
Das zählst du schon unter insider? Also da kenn ich eigentlich ganz andere sachen..^^
So dann artet das wohl zu nem allgemeinen iPhone-Thrad aus ;)
Klar, is jetzt ne schöne neue Spielerei für mich.
Kann man irgentwie Videos aufnehmen mit nem kostenlosen Programm OHNE Jailbreak?

oder vorerst:
Wie installiere ich die in iTunes heruntergeladenen Apps?
Ich hab sie schon zum Synchronisieren ausgewählt aber auf dem iPhone seh ich sie trotzdem nirgends.
Müsstest du aber o.O

Wenn du sie per itunes kaufst dann sind sie ja unter programme. Wenn du dann aufs iphone gehst und die musik auswählst die drauf sein soll, die videos...usw dann wählst du da ja auch die programme die du drauf haben willst. und nach dem syncen müssten sie eigentlich da sein..
wenn nich, einfach im iphone selbst im appstore laden, sprich kaufen. dann haste sie hundertpro drauf und beim nächsten syncen auch aufm pc in itunes.

ein app zum vid aufnehmen ohne jailbreak gibs glaub ich nicht. nur andere viele unnütze schnappschussapps...ich benutz dazu cycorder aus cydia ;) aber gibt da noch viel mehr zum aufnehmen glaub ich..
ja ich lad mir die apps jetzt auch aus dem appstore direkt aufs iphone. so klappts auch.
videos nicht ohne jailbreak.. schade. na dann wird das wohl noch bisschen hin dauern. möchts eigentlich nicht gleich am anfang machen.
bei dem cycoder sind die videos dann auch qualitativ in ordnung?
bin mir nicht sicher aber hab ja schonmal gegoogelt nach solchen programmen und da war mal eins das nur 6 frames/s aufgenommen hat. weiß nichtmehr welches.
nunja es ist eine 2MP kamera. die fotos die man damit macht sind zwar wirklich ok, vorallem auf dem iphone an sich weils halt kein 1mmx1mm bildschirm hat, aber trotzdem bleibts ne 2MP kamera...die videos sind aber ok, nur wie gesagt, is wohl logisch dass man damit keine ultraschnellen und scharfen bewegungen machen kann..
Wenn man jetzt noch irgendwie im Landscape-Modus SMS schreiben könnte, wäre ich mal ganz zufrieden ;)
Hab ja gegoogelt, aber da stoße ich immer wieder auf BiteSMS, das zum einen wieder nur auf einem Jailbroken-iPhone funzt, zum anderen muss man sich da sog. Credits kaufen um SMS verschicken zu können. Ich möchte aber ganz normal über meinen Vertrag versenden, da ich zB. ins D1-Netz sowieso nichts bezahlen muss.
Gibts ne alternative?
nein gibs nicht. Pwn dein iphone einfach und fertig is. Landscape funktion für sms gibs nur in cydia zum laden. spätestens jetz sollte dir aufgefallen sein, dass man auf das was apple anbietet kacken kann^^
uhhh copy & paste bei der neuen 3.0 firmware..kommt ja reichlich früh nachdem man das schon seit ewiger zeit als jailbreaker hat ;)

Wenn du das machen möchtest ich kann dir da auch helfen, is kein problem.

Und landscape für sms wird ohne jailbreak erstma mit der 3.0 FW kommen, und die is noch inner beta, das wird noch monate dauern bis die kommt..
ok. angenommen ich mach nun jailbreak. kann ich dann normal (über landscape verfasste) sms über meinen vertrag verschicken? oder geht das echt nur wenn ich mir solche credits kaufen würde?
so hab jetzt mal nach anleitung dieses pwn gemacht.
jetzt hab ich auch gesehen, dass man sms dann auch über netzanbieter verschicken kann. alles klar. danke!

aber nächstes problem: meine apps gehen jetzt nicht mehr. sie starten kurz, beenden sich aber einfach wieder nach cirka 3 sekunden. dann kann ich sie löschen, neu aus dem app store installieren, und dann gehen sie - bis ich das iphone neu mit dem pc synchronisiere. dann gehts wieder nicht.
also hast du jetzt gepwnd ja? ich hab dir ma ne icq anfrage geschickt
Kann man irgendwie alle offene Programme auf dem iPhone schließen? Ich denk an sowas wie nen task manager. Wenn ich das iPhone ausschalte und wieder an dann kann ich mit cycorder einwandfrei aufgenommene Videos Schauen. Aber wenn dann der iPod lief und Safari und icq ruckeln die Videos stark. Und da das "Booten" ziemlich lange dauert möchte ich nicht immer Neustarten wenn ich Videos Schauen will.
Oder gibt es nen Trick wie man Programme ordentlich schließt? Ich drück immer auf den Home button.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.