Crysis nur auf Niedrig spielbar möglich, aber... (PC: Action und 3D-Shooter)

Crysis nur auf Niedrig spielbar möglich, aber... (PC: Action und 3D-Shooter)

auch nur sehr schlecht.

Und ich frage euch warum?!

Hier ist mein System:

Windows XP Professional 32 Bit Service Pack 3
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2194 MHz
2GB Ram
NVIDIA GeForce 7900 GS
Monitor 22" auf 1680 x 1050
Alle Treiber aktuell

Wenn ihr noch mehr Daten braucht sagt bitte bescheid.

Mit den genannten Werten sollte man ja wenigstens ansatzweise normal spielen können, auf der Grafikeinstellung: Niedrig.
Hab bisschen gegooglet und festgestellt das meine Hardware anscheinend doch zu schlecht ist, für dieses Spiel, oder?
viel zu schlecht.
Deine Grafikkarte ist für den *****.
Mit ner besseren Grafikkarte müsste es laufen.
könntest du mir eine gute empfehlen? soll aber nicht gleich >250 euro sein^^


Und mein Prozessor? Der ist ja auch scho von gestern...
als Grafikkarte eine Geforce 9600GT mit 512mb, ca. 90€
Prozessor?
X2 6000+ oder mehr, besser wär ein AMD Phenom X4.
Mein Phenom 9650 mit 4x2.3 GHZ hat allerdings 127€ gekostet.

Damit sollte es auf höchsten Einstellungen laufen.

PS: Eigentlich müsste es laut Wikipedia-Systemvorraussetzungen zumindest auf Niedrig auf deinem PC laufen.
Auf niedrig läuft es nu, aber nur mit max 20 fps -> zu wenig

Wenn ich mir nen neuen Prozessor kaufe, muss ich da auch nicht noch mein Motherboard aufrüsten?
Sofern du Sockel AM2/AM2+ und PCie hast nicht. Aber du wirst wohl ein neues Netzteil brauchen.

Aber das sind momentan schon alte Komponenten, ich würd lieber Geld sparen für was besseres.

PS: Dass du die Mindestanfoderungen erfüllst, heisst nicht unbedingt dass du ruckelfrei spielen kannst. :)
Vergiss die 9600GT. Die wäre nur eine "Zwischenlösung".CPU ist auch sehr veraltet und mehr RAM wäre auch nicht schlecht.Aber willst du wirklich NUR wegen diesen Möchtegernsupershooter dein PC aufrüsten?

@neuer Server Mit Phenom 9650 und 9600GT läuft Crysis sicher nicht auf höchsten Einstellungen.
Wird schon meine Gründe haben, wieso ich meinen PC für das "Möchtegernsupershooter" Game aufrüsten möchte.

Aber selbst wenn, es gibt angeblich noch keinen PC, mitdem man Crysis auf Sehr Hoch spielen kann.
Das hab ich auch gehört. Deshalb ist es keine Lösung eine mittelmässige Graka wie 9600GT zu kaufen.Mit meinem alten 4800+ und 8800GT hab ich Crysis kaum auf 1280x800 spielen können.
ich will auch nicht auf sehr hoch spiele - hoch oder mittel genügt mir auch =)
Also ich hab auf nem ziemlch identischen System Crysis auf allen Details Mittel - ausnahme Shader: Niedrig auf 1280x1024 spielen können. Ziemlich flüssig sogar.
GigaByte S3 Series mit nForce430 (oder so ähnl.)
AM2 Athlon64 X2 4200+
2x 1024MB DDR2-667
MSI GF7900GS 256MB (Passiv)

Ist ne ganz schöne Weile her. War bloß paar Monate nachdem das Spiel rauskam. Also auch entsprechende Treiber.

Übrigens wars XP... Dann versuch doch mal im DX9-Modus zu starten. Aber ich glaub das entscheidet auch bloß darüber ob du in den Very High Details spielen kannst oder nicht.
Ab einer 8800GT kann man Crysis auf Very High zocken.(1280X1024)
Ein Freund von mir hat folgendes System:

Intel Core2Duo E8400 (3Ghz)
2GB Ram
Windows XP (Er hat für Crysis den DX10 Patch)
XFX 8800GT

Er zockt mit etwa 40-45 FPS...
Zockt der auf Sehr Hoch?

Da ein Kollege von mir noch weitaus bessere Hardware hat und dennoch nur auf hoch spielen kann mit 40-50 fps

Und auf Sehr hoch max 15 fps =/

Kommt mir schon recht seltsam vor..
Ja, er zockt mit dem DX10 Patch auf Sehr hoch.
Mit dem system meines kumpels (Phenom II X4 940, GTX 285, 8GB Ram, Vista Ultimate) läuft Crysis auf 1920x1080, details very high mit "nur" 30FPS.
Bei der Auflösung auch kein Wunder...
Auf 1600x1200 läuft es mit den selben settings mit 60FPS. Aber das system ist noch nicht übertaktet, mein kumpel hat angst das da was kaputt geht.
deswegen ist es besser lieber an einer konsole zu spielen weil:
-konsolen extra für spiele gemacht sind.
-konsolen nicht jedes jahr für neue spiele aufgerüstet werden müssen.
-bei einer konsole muss man sich nicht so doof auf ein stuhl setzen sondern man kann sich auf die cauch legen usw.
-bei einer konsole hat man meistens, normalerweise immer einen viel größeren bildschirm(den sogenannten fernseher).
-konsolen sogenannte joysticks haben die perfekt zum zocken da ist.
ich könnte noch soviele vorteile aufzählen aber ihr altmodischen gamer seit es nicht wert...
spielt weiter euer tetris
din didi din didi din didi din din din dadidin didi din didi din.. (tetris musik)

das ist die warheit
konsolen sogenannte joysticks haben die perfekt zum zocken da ist.

EBEN NICHT!
Versuch mal mit dem "daddelstick" gegen eine Razer Mamba anzukommen. Bevor du überhaupt zielen kannst, hast du schon längst nen headdy kassiert. 5600DPI und Razer Qualität sprechen dafür.
Ja, bei Shooter haben PC Spieler nen Vorteil, aber auf Public CS1.6 Servern kann ich auch mit nem Pad noch ownen...
Jetzt lassen wir aber bitte das Konsole vs. PC Thema, führt hier eh nur zu Streit.
ja ok.. das kann schon sein.
Es geht hier nicht um dieses Kiddy CS sondern um Crysis...
spartan24/7 hat das kiddy cs erwähnt.
Kiddy CS? Also das Niveau auf Csysis servern ist auch nicht höher.
(Es fängt schon an^^)
bei meinem pc kann ich alles auf very high zocken,auflösung bei1920x1080 bei 65 fps,allerdings habe ich aa vollkommen deaktiviert.
AA?
anti aliasing
Mit einer 9800GTX? Wohl kaum. Nichtmal eine GTX 260 schafft das. Erst ab einer GTX 280 + Q9550 + 4GB kann man crysis auf 1920x1080 zocken!
wetten!?
ich weiss das jawohl,es ist einfach so
Nenn dann halt mal deine Hardware... das auch sie ihren Wissensstand erfrischen können dadurch.
Das system von matze007:
Prozessor:Intel Q9450
Grafikkarte:Nvidia 9800GTX
Arbeitsspeicher :4096 mb

Mit der 9800GTX geht das nicht auf 1980x1080, very high. Das schafft GERADE mal ne GTX 280!
doch,glaubs mir doch
ich will mich damit sicher nicht irgendwie profilieren,wie gesagt wenn ich aa nur aufs niedrigste stelle ruckelt es auch schon,wenn ihr mir es nicht glaubt nicht mein problem^^
Wir glauben es dir nicht, da es einfach nicht stimmt. Dieses system ist nicht in der lage, Crysis auf 1980x1080, very high zu spielen.

Nur mit einer übertaktung der 9800GTX wird dies möglich.
bist Du schizophren?
Was heist "WIR glauben es dir nicht"?!

Soll er doch einfach nen Screen machen.
kann ich natürlich machen,allerdings bin ich dann im menü und dann sieht man ja nicht wie das im game aussieht und wenn ich im game n screen mache seht ihr ja meine einsellungen nicht.^^
Mit SimpleScreenshot solltest du auch damit keine Probleme mehr haben.
Debug Mode an^^
Ich hab grad mal auf ciao.de was gelesen.
Ein user hat dort folgendes system:
Q9550 @3,6GHZ
HD4870X2
4GB Ram

Er kann Crysis auf 1920x1200, very high nur mit 20-25FPS spielen.

EDIT:
BERICHT
Dann sag ich mal... PwNd0rz!
Und die HD4870X2 ist ca. 70-80% schneller als die 9800GTX+.
Hier bin ich wieder... xD

Also ist eine Nvidia Geforece GTX 280< genau das richtige für crysis, hm?
Also kurze zusammenfassung...

ich benötige einen QuadCore Prozessor +6000 von AMD oder sonst was
Und eine Nvidia Geforce GTX >280 Grafikkarte

Um Crysis ordentlich spielen zu können, richtig?

Bitte um empfangsbestätigung ^.^
Müste eig. reichen, aber ich würd dir n Intel 6600er (das der mit 4x2,6ghz oder) oder einen besseren empfehlen
Nu hab ich noch was gefunden vonwegen "Intel Quad Core" und "Intel i7 Extrem"

Was ist daran so der unterschied?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.