Nur für den Freund? (Herzklopfen)

Nur für den Freund? (Herzklopfen)

Hallo!

Ich bin eine Frau die schon Wert auf ihr Äußeres legt und ich mache mich gerne schön zurecht. Mein Freund hat mich auch nicht anders kenngelernt. Aber er macht immer öfter Bemerkungen, warum ich mich denn jetzt so zurecht machen muss, und am meisten kommen diese Bemerkungen wenn ich irgendwohin ohne ihn gehe. Am Wochenende war ich zum Beispiel mit einer Freundin abends weg und hab ein kurzes Kleid angezogen, und dann kommen da immer so Sprüche, für wen ich das mache, und ob ich mich präsentieren will...

Ich hab den Eindruck als wenn er nur möchte, dass ich mich für ihn schön mache und wenn er nicht da ist muss ich gaaanz unauffällig herumlaufen.... Aber nur weil ich auch Wert auf mein Äußeres lege wenn er nicht dabei ist, heißt es doch nicht, dass ich Blicke anderer Männer auf mich ziehen will.
Seine Sprüche und Bemerkungen machen mich irgendwie bisschen sauer, weil es für mich so rüberkommt als wenn er denkt ich würde ihm gehören und er könnte über irgendwas bestimmen...
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Ich dachte immer Männer wollen gerne eine hübsche Freundin, also man freut sich doch wenn der Partner gut ausschaut oder nicht?
Oder hat er Recht und ich sollte mich etwas zurücknehmen?
Wie nuttig ziehst du dich denn an? Also Ausschnitt bis zum Bauchnabel und mehr Gürtel als Minirock?
Das nennt man Eifersucht, in gewisser Weise "gehört" man sich ja gegenseitig in einer Beziehung, ausser man einigt sich auf etwas anderes.

Entweder er über- oder du untertreibst. Ob du dich zurücknehmen sollst, können wir ohne Bilder, wie du dich im Alltag kleidest nicht beurteilen.

Sprich besser mit ihm als mit uns darüber...
@ Hans S.

Ich hab hab den Eindruck, als wenn es immer schlimmer wird. Am Anfang hat er nix gesagt, dann kamen irgendwann so scherzhafte Bemerkungen und mittlerweile hört es sich für mich mehr an wie eine Anschuldigung.
Also ich bin jetzt auch kein Paradiesvogel oder Vorzeigepüppchen. Aber ich kleide, schminke und mache mir die Haare so wie ich will. Und da ist es doch eigentlich unabhängig ob ich in einer Beziehung bin oder nicht?


@ peNNy de LuXo

Reden hat da irgendwie nix gebracht er ist der Meinung Frauen machen sich vor allem dann zurecht um Männer "aufzureißen"... Möchte mal wissen wer ihm diese Einstellung eingetrichtert hat.
Die Gesellschaft ;)

Was hast du denn gesagt? Vertritt deinen Standpunkt.

Wie gesagt, er will nicht dass dir andere was weggucken ;o

Aber ich kleide, schminke und mache mir die Haare so wie ich will.

Und auch das kannst du gerne tun, dann wird die Beziehung nicht mehr lange halten...
Also ich hätt hier echt mehr Hilfsbereitschaft erwartet... -.-
Dann lad mal Bilder hoch.
Reden hat da irgendwie nix gebracht er ist der Meinung Frauen machen sich vor allem dann zurecht um Männer "aufzureißen"... Möchte mal wissen wer ihm diese Einstellung eingetrichtert hat.

Niemand, das liegt in der Natur des Mannes ;-)

Naja, ihm ist es eben unwohl, weil du eben den anschein machst, dir Aufmerksamkeit von anderen Männern zu ergattern , auch wenn du's in Wirklichkeit garnicht beabsichtigst.

Wenn reden nichts hilft und du die Situation aber nicht schlimmer machen willst dann zieh dich eben nach seinen Vorstellungen an.
Dein Freund hat Recht. Zieh dich ab sofort vernünftig an und back ihm nen Kuchen. Aber mit Sahne.
Dann zeige ihm doch anhand eines Beispiels , wie du dich fühlst....

Wenn du dich nicht schick machen darfst, darf er seine Haare nicht machen oder seine Lieblingshose nicht anziehen, weil dann ja andere Mädchen seinen knackigen Hintern sehen könnten.Dann immer dümmere und unsinnigere Beispiele nennen...

Wenn dein Freund ein wenig Grips hat , erkennt er, dass du es ins Lächerliche ziehst und er sieht es ein, dass du nur augen für ihn hast . ( Hoffentlich)


Greetz
fuersti: Das ist ein klassisches Verständnisproblem zwischen Mann und Frau. Als Frau muss man natürlich immer und zu jeder Gelegenheit attraktiv aussehen und Reize versprühen, selbst wenn man nur im Schlachthaus arbeitet. Anders als Männer. Die machen sich nur hübsch für besondere Anlässe. Daher wirkt es für ihn zwangsläufig jedes Mal, wenn du ganz fein gemacht weggehst, als hättest du etwas Besonderes vor. Wenn du dich für fremde Leute und "einfach nur so" genauso hübsch machst wie für ihn, wird er ganz schnell misstrauisch und geht daran kaputt. Natürlich gibt es immer Abweichungen von diesem Schema, aber meistens läuft es so ab.
Wenn er das nächste Mal sauer wird und du das noch nicht ausprobiert hast, dann versuche es mal mit Einfühlungsvermögen. Vielleicht: "Ach Schatz, ich finde es ja süß, dass du dir solche Gedanken machst. Ich hab dich doch lieb, aber als Frau muss man sich eben immer hübsch machen. Das ist wie - ach das verstehst du nicht, du bist einfach keine Frau."
Ich denke, damit kann man sich dann abfinden (auch, wenn das Gespräch erst anders weiterverläuft, vielleicht denkt er abends darüber nach). Daran merkt man jedenfalls, dass sowas zu deiner Natur als weibliches Wesen gehört, ohne dass du es selbst gesagt hast und du muss keine nutzlosen "aber das war doch früher auch schon so"-Argumente zusammenstammeln.
Wichtig: Ein Mann muss immer das Gefühl haben, dass er gebraucht wird und wichtig ist. Er muss verstehen, dass du nicht (auch nicht unbewusst) jemand anderen suchst. Das ist dein Ziel.
"ach das verstehst du nicht, du bist einfach keine Frau."

das nennst du einfühlsam? oO
Auf einer anderen Ebene betrachtet ja.
Danke sehr für die hilfreichen Antworten! :)
Hat es denn etwas gebracht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.