Die Schriften des Rin/Hyo (Naruto)

Die Schriften des Rin/Hyo (Naruto)

habt ihr mal die Begleitbücher "Dieschriften des Rin" und "Die Schriften des Hyo" gelesen..
die behandeln zwar noch nicht die Shippuuden-Folgen, aber ich finde sie sehr interessant..
hat einer von euch die Bücher schon mal gelesen...wenn ja, was haltet ihr von den Büchern?

thx schonmal für euere Antworten ;)
Rin ist eigentlich ganz okay aber Hyo ist ja wohl der letzte scheisse.
Den ersten Band hat mein kleiner Bruder, den zweiten besitze ich selbst, beide habe ich gelesen ;)
Als 'durchschnitts-Naruto-Verfolger' brauch man sie wirklich nicht, ich habe sie mir auch nur besorgt weil ich hin und wieder die eine oder andere Fanfiction verbreche ( Sue me ;P ), und da Hintergrund bzw, Faktenwissen für mich unabdingbar sind. Wirklich nützlich fand ich für meine Zwecke eigentlich nur Fakten über bestimmte Charaktere in den Schriften des Rin, und über diversen Ninja-Stuff in den Schriften des Hyo.

Was für mich ein eindeutiger Negativpunkt war/ist, sind die dämlichen Rätsel im zweiten Band ( Wer braucht die bitte? -.-) und diverse Übersetzungen, die man einfach japanisch hätte lassen können bzw. anders und besser übersetzen könnte. ( Schönstes Beispiel hierfür findet sich für Zabuzas Waffe -> Ein Hals-ab-Messer)

Wie oben also schon gesagt: Für den Naruto-Normalverbraucher -> Geldverschwendung, für die, die es interessiert -> Unterhaltung, und für diejenigen die Infos brauchen -> ab und an ganz nützlich wenn kein Internet da ist ;D
echt..
und wieso?
ich habe bis jetzt nur mal so reingeschaut und habe bis jetzt nur gut Texte gelesen...das einzigste, was einen stören könnte, ist, dass alles schwarz-weiß ist..ich fang jetzt an, Rin zu lesen..mal sehen, wie das ist...
der Post ging an Fliegender Beagle..hab das @ vergessen...
Falls ich trotzdem ebenfalls antworten darf ;) :
Kann Fliegender Beagle insoweit zustimmen, das Rin besser was als Hyo ;)

In Hyo nervt der ganze Rätsel Kram, so ein Unsinn wie Rezepte bzw. schwachsinnige Beiträge à la 'welche Frisur steht Iruka' etc. etc.
Finde die Infos zu den Jutsus recht interessant, denn vieles davon wird so explizit wie es dort steht nicht unbedingt im Anime oder Manga genannt.
Finde die Infos zu den Jutsus recht interessant, denn vieles davon wird so explizit wie es dort steht nicht unbedingt im Anime oder Manga genannt.

Kommt drauf an ;) So viele Jutsus, zu denen man wirklich Hintergründe braucht kamen bis zum Erscheinen nicht vor. Interessant waren vlt. Shisho Fuin etc., aber die meisten Beschreibungen waren mir persönlich zu ungenau.
ich hab mal angefangen mit Rin...hab bis jetzt nur ein paar Charaktere gelesen, hab aber gemerkt, dass die wirklich noch nicht so weit sind...da ist ja noch nicht ma bekannt, dass Itachi den Uchia-Clan platt gemacht hat...aber ich werde trotzdem weiterlesen...

@Filey
Naürlich darfst auch du antworten ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.