Reparierungs code (* Animal Crossing)

Reparierungs code (* Animal Crossing)

hey leute sorry das ich schonwieder nen neues tehma rstell aber ich brauch nen Ar code der das spiel resettet !
bei nem freund hat ein cheater irgendwas gemacht jedes mal wenn er das spiel startet kommt nach Nintendo schwarz bitte helft!!!
Schonmal DANKE
Meine Güte, dann soll er halt das Spiel einmal rausziehen, pusten und wieder reinstecken. Cheater können den internen Code eines Spiels nicht angreifen. Vielleicht ist sein Savegame beschädigt, mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
spiel kaputt... sonst könnt ich dir nur raten... versuchs umzutauschen
Doch klar können sie den internen Code angreifen. Das wird aber dann nicht mehr als Cheaten bezeichnet, sondern als Hacking.
Als internen Code sehe ich den Quellcode bzw. Sourcecode des Spiels an. Es ist nicht möglich diesen mit irgendwelchen Cheats zu verändern(du kannst z.B. keinen Mond mittels AR in Animal Crossing einprogrammieren). Um diesen Code zu verändern, musst man den Sourcecode des Spiels besitzen sowie Programmierkenntnisse haben. Mit Cheaten hat das nichts mehr zu tun.
Ich selbst habe 2 Programme bzw. Spiele für den DS programmiert. Von daher sollte ich in diesem Gebiet eigentlich mehr Erfahrung als du haben ;)
Also:

Ein DS Spiel besteht immer aus 2 Teilen. Dem Spiel selber und dem Savegame.
Das Savegave ist sozusagen das Gehirn des Spiels und sagt dem Spiel, was es zu tun hat.
Wenn aber jetzt das Savegame durch Fremdeinwirkungen, in diesem Fall durch Cheats, so stark beeinflusst bzw. verändert wurde, kommen die Befehle und Savestates nicht mehr beim Spiel an und es bootet nicht mehr.
mh toll ich will nicht unhöflich sein aber das beantwortet nicht meine Frage!
Wenn jemand einen code dafür hat soll er in mir bitte geben!
Ich bezweifle doch stark, dass es so einen Code gibt.
Zaubertinte: [Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass du selbst dir dein eigenes Game versaut hast.]
Ne den gibts nicht. Das Spiel ist kaputt und ich meine damit auch das Spiel und nicht das savegame.
@ Raphi2

Du wirst dich wundern, doch auch ich habe mittels der sehr beliebten Programmiersprache C bereits ein DS Spiel programmiert. Auch das Anlegen von Savegames war möglich, in diesen wurden verschiedene Variablen gespeichert. Diese können natürlich manipuliert werden, am Sourcecode ändert sich aber nichts.

Ich gebe dir mal ein simples Beispiel:

if(zaehler == 5) {

//do something

}


Es ist dem Cheater nicht möglich, mittels eines Cheats das Spiel so zu verändern, dass auf einmal

if(zaehler == 6) {

//bla bla

}

erscheint.

Cheater können also nur Variblen ändern, nicht aber die Spielmechanik. Der Typ kann sich also nicht das Spiel kaputt gecheatet haben, sondern höchstens das Savegame.
irgendwo hab ich ein gesehn aber ich find ihn nemme und nein es ist nicht mein acww kaputt o.O
@ Hydropi Fangman

Was warscheinlich nichts an Leonardos Problem ändern wird, da er ja auch nicht das Savegame reparieren kann ;)
ich wars ja nich mein gott
Akzeptier es, es gibt keinen Code. Sag deinem Kumpel er soll sein Spiel umtauschen oder zu Nintendo schicken.
leute ihr müsst eine woche warten also nimmer mit animal crossing spielen eine zeitlang dannach geht es wieder

p.s. bin selbst cheater mir ist das auch passiert
Ne das ist Quatsch. Ob man1 Woche wartet oder 10 Jahre, das Spiel ist hin und man kriegts nicht mehr ganz.
ne bei mir gings junge
Dann lebtst du wohl in deiner Traumwelt...
lol also bei mir gings dann träumt ihr whl
Das führt doch zu nichts.
Kann ja sein. Aber dann war der Auslöser ein anderer. Das Warten bringt nämlich nix.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.