Einstieg ins Kartenspiel (Yu-Gi-Oh!)

Einstieg ins Kartenspiel (Yu-Gi-Oh!)

Hi, ich möchte in das Kartenspiel einsteigen. Die Regeln kann ich bereits, da ich einige der Videospiele gehabt habe.
Wie fange ich am Besten an? Mit einem Themendeck? Und wenn ja, welches empfiehlt ihr?
Welche Kartentyp hast du bereits?
Ich würde von dem Einstieg ins Kartenspiel abraten, da die Karten sehr teuer sind und das Gesammel nach kurzer Zeit out ist.
so kann mans auch agen aber ich glaub das Er(sIE) es durchziehehn will...
@5kills5
Ich habe überhaupt keine Karten, nur virtuelle.
(Schau ins Profil, ich bin ein Junge.)

@Fizz
Das ist mir eigentlich egal =P
Also besorge dir am besten bei Amozon Ebay oder so Starter Deck s Booster usw dann hast du meinstens Spielstarke karten und tauschkarten
dann kannst du zbs ind der schule freizeit oder so karten vertauschen die gut sind...
Schön, ich bin fast genauso weit wie am Anfang. Naja, eigentlich wollte ich ja wissen was ihr genau empfehlt. Ich nehm jetzt einfach das was mir am Besten gefällt =P
ICH EMPFEHELE FÜR DEN ANFANG DINOS und DRACHEN...
Sehr zu empfehlen wäre als Starterdeck das neue Zombiestructure : Zombie World.

Zombies lassen sich dank ihren vielen Spezialbeschwörungen ziemlich gut spielen und der Speed ist auch da.
Um aber mehr damit reißen zu können sollteste deinen Blick auf die Booster: The Duelist Genesis und Crossroad of Chaos richten.
HEY Spis warum bin ich net darauf gekommen..?!?
Knakrack, auf so etwas habe ich gewartet. Danke für deine Hilfe!
Jo Zombie World ist geil.^^
Fang auch grad weider an wedr aber warscheinlich das Caius structure-Deck holen :/
Leider gab es das Structure Deck Zombie World nirgends, stattdessen habe ich mir das "The Dark Emperor"-Deck gekauft. Das ist warscheinlich das Deck, das mein Vorgänger gemeint hat ;)
jo das meint er und das hätte ich dir auch empfohlen.
wenns läuft ises schon fett aber ein paar ergänzungen wären angebracht denke ich. also einige sachen hab ich an meinem scho verändert. is allerdings auch nicht mein einziges deck.
Am besten wirds ja wenn Necroface als Promo rauskommt(Crimson Crisis Special)

Dann geht das Deck schon gut ab ;)
Gold-Sakophag auch weider auf 2 perfekt fürs deck.
Justice.
Was hasse denn bisher so für Games gezockt?
Bis was für Booster ging es so?

Also das mit dem aus dem Spiel entfernen nennt man Shift.
Da gibts ganzschön viele Varianten von.

Da du ja schon Games gespielt hast, weißt du sicherlich wie wichtig die Schnelligkeit ist.

Für die Schnelligkeit benutzt man häufig Ziehkarten wie http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-scan.php?set=DP05&;no=020&la=de|Schicksalsziehen oder http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-details.php?set=PTDN&;no=084&la=de|Verlockung_der_Finsternis.
Diese sind jedoch sehr teuer.

Ein wirklich schöner Weg, sein Deck auszudünnen und somit schneller an gute Karten im Deck zu kommen, sind die Apparate.
Sicherlich kennste die.
Wenn nicht guck hier.
gemeint sind die grünen, roten und gelben Apparate.

Wenn man die immer wieder ausspielt ( sehr schnell gehts mit http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-scan.php?set=SDY&;no=046&la=de|Letztes_Angebot) landen alle mal im Friedhof und können gut mit einem Basu den Seelenfresser (ist in deinem Deck vorhanden) aus dem Spiel entfernen.

Um den Gegner nun den finalen Schlag zu verpassen kannst du einen Schweren Sturm und Blitzeinschlag spielen und dann durch Rückkehraus der anderen Dimension dir die Apparate zurückholen und sie mit http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/yugioh_card-scan.php?set=SD10&;no=025&la=de|Begrenzer_Entferner ordentlich pushen und dem Gegner einen Gnadenstoß verpassen.


Das ist eine Variante wie du es spielen kannst.
Oder du benutzt D.D. Überlebender und D.D. spähflugzeug um eine MOnstermasse zu haben, die de für z.B. Monarchen opfern kannst.


Die oben genannten Karten sind alle in Common erhältlich und dürften dich nicht viel kosten.
kauf dir am besten noch eins vom dark emperor deck, die sind ja nich teuer und viele karten dadrin kannste gut öfter gebrauchen.
Meine bisherigen Games waren Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour und World Championship 2008. Welche Booster darin vorkamen kann ich atm leider nicht sagen..

Achja: Im Beiheft waren auch noch Kartenempfehlungen.

- Schrecken des jüngsten Gerichts (Phantom Darkness)
- Flucht aus einer anderen Dimension (Phantom Darkness
- Böser Held Infernal Gainer (Gladiator's Assault)
- Gesicht des Todes (Gladiator's Assault)
- Böser Held Malicious Fiend (Duelist Pack Jaden Yuki 3)
- Finsterer Zauberruf (Duelist Pack Jaden Yuki 3)
- Zauberreklamation (Tactical Evolution)
- Fallenreklamation (Tactical Evolution)

Sind diese Kartenempfehlungen zu gebrauchen?
Sind deine genannten Karten auch in aktuellen Boostern zu finden?

Und danke für eure Mühen :)
Gesicht des Todes ja der Rest ne...
Solltest vorher noch paar Kartenreinmachen dei nicht so häufig drin sind. Überlebedner,Spähflugzeug noch 2 Caius oder sowas..

Gesicht des Todes auch aber warte bis es den billiger gibt in der näcshten Special Edition.

Apparate im shift ne würd ich ehrlich gesgat nicht..

atm funktiniert es mit Nadelwurm,Book of Moon,morphing jar,eclipse udn D.D. Dynamit ganz gut.^^

Solemn und Bribe zum schutz vor fallen und zauber.
Survivor und spähflugzeug vor monstern.

Nja so seiht mein Deck atm aus(aber auch nur wiel ich nix beseres hab..)
jetzt wo chaos hexer wieder auf 1 ist hab ich den mit reingepackt. ich weiss normalerweise müssten ja immer makrokosmos o.ä. liegen wodurch man keine monster mehr im friedhof hat aber das ist leider nur die theorie.
bis jetzt macht er sich bei mir ganz gut.
sind ja doch einige lichtmonster mit im structuredeck enthalten.
aber wie die anderen schon gesagt haben solltest du dir das gleiche deck nochmal besorgen. wenn nicht sogar noch 2mal. caius rockt einfach derbe und einige anderen karten kann man auch 3mal brauchen.
One Piece bitte unterlasse die englischen Namen.
Schließlich ist er doch Anfänger.

Tja Justice ich selber habe World Chapionship 2008 auch.
Das Spiel geht bis zum Booster Gladiators Assault.

da du das Spiel hast kannste dir ja ma verschiedene Decks im die Shiftstrategie erstellen und sie testen.

z.B. kannste es mit Apparaten spielen, oder die D.D. Monster nutzen um Monarchen etc optimal zu spielen oder wie One Piece es meinte mit Nadelwurm, Verwandlungskrug... viele Karten aus dem Spiel zu entfernen und dann mit D.D.Dynamit ordentlich Schaden zu machen.

Das was dir am besten gefällt kannste ja dnan versuchen nachzubauen.



BTW ein Lob von mir an alle die hier reinschreiben.
So viel Unterstützung hab ich lange nichtmehr hier in MP gesehen^^
Hier ist mein Deck was ich atm use(nicht vergessen hab grad weider angefangen^^ mit dem Emporer Deck! das läuft eigentlich ziemlich gut und ich hab Lighsworn geowned darauf kann ich glaub ich stolz sein xD)

Monster: 21
1x Chaos Hexer
1x D.D. Kriegerin
3x D.D. Spähflugzeug
3x D.D. Überlebender
3x Helios - Die Ursprüngliche Sonne(Scheiß Karte hat mir aber oft den Arsch gerettet manchmal mit bis zu 4000 ATK xD)
3x Nadelwurm
1x Verwandlungskrug
3x Verwandlungskrug #2 - Gegen meinen Caius :/
3x Zaborg(Dark Atriubut hab ich genug Zaborg sorgt zusätzlich für Licht)

Zauberkarten: 10
3x Buch des Mondes - (kein eclipse :/)
3x Bürde des Mächtigen
3x Dimensionsriss
1x Kartenzerstörung

Fallenkarten: 9
3x D.D. Dynamit
3x Makrokosmos
3x Staubtornado

Nja gibt noch viel zu verbessern aber für den anfang garnicht schlecht(und 2 auf einem Hobbyleague Turnier ich kanns immernoch nicht fasen xD - thx @ Chaos Hexer sonst hätte mich JD gekillt^^)

@Justice für den anfang ist das Deck echt geil :) kannst es ja ausprobieren und wen nötig 1-2 zaborg durch Caius ersetzen.
Verstärkung für dei Armee könnte eventuell auch rein obwohl einmal ziemlich random..

Verwandlungskrug 2 muss auch nicht unbedingt
3x rein - Wenn du an Gesicht des Todes rankommst austausch.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.