Die Mogelpower Umfrage rostet (Stammleser-Treff)

Die Mogelpower Umfrage rostet (Stammleser-Treff)

Mir ist schon aufgefallen dass es ziemlich lange dauert bis es bei mogelpower.de eine neue Umfrage gibt. Ich sehe immer noch diese alte Umfrage: "Welchem Grafikchiphersteller vertrauen sie?" Wäre irgendwie besser mal ne neue Umfrage zu starten und vor allen Dingen den Wechsel mal generell flotter zu machen. Immerhin antworten da ziemlich viele Leute.

Und ich wollt dies nur mal als kleines Manko vom MP Portal "melden".
Keine Beschwerde, lol, is nurn Vorschlag!
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei den Umfragen genau daran hapert: an gescheiten Vorschlägen.
Ich habe da schon eine nVorschlag hingeschickt, die war sogar garnicht schlecht, aber das war im Dezember und nun kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
"Beachten Sie, daß wir durch die Vielzahl der Einsendungen eine Auswahl treffen müssen."

Der Satz ist lustig.
Dann lassen die sich aber ziemlich viel Zeit mit der Auswahl. ^^
Weil eben nur Schwachsinn eingesendet wird.
Ich habe erst vor ein paar Tagen die Umfrage Welches Betriebssystem nutzen Sie? eingesandt - die ist in meinen Augen kein "Schwachsinn".
Naja, die ist aber schon sehr alt.
Richtig, die Umfrage ist von 2002. In den letzten Jahren sind ein paar Betriebssysteme dazugekommen (z.B. Windows Vista), während andere nicht oder kaum noch genutzt werden (z.B. Windows 95/98/2000). Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass es mittlerweile mehr Leute gibt, die Linux nutzen (Shuttleworth sei Dank). Eine aktuelle Umfrage wäre also ganz interessant.
Die Umfrage ist mein Sorgenkind, weil wirklich so gut wie keine brauchbare Einsendung kommt. Entweder haben wir sie schon gehabt, oder wir haben sie gerade (!) oder sie ist nur für einen Teil der Leser von Interesse bzw. beantwortbar oder acht Antworten sind zu wenig für die Frage.

Nur ein Beispiel heute:

- "Was für sportlichen Aktivitäten gehen sie in ihrer Freizeit nach" <- da gibt's nun mal zig Sportarten

- "Welses NFS videt ihr am Bestom?" <- hüstel, und nur für einen Teil der Besucher beantwortbar

- Worauf spielen Sie? <- hatten wir schon öfters, und viele haben mehrere Systeme (PC und NDS oder/und Konsole)
"Welses NFS videt ihr am Bestom?"

Das wurde SO eingesendet? Also, ich finde das genial, sollte genau so veröffentlicht werden!
Zur not muss man woanders Umfragen klauen gehen.

Ha, mir ist gerade eine eingefallen, ich werde sie mal abschicken.
Gut dass mein Hinweis anerkannt wird. :)
Naja, die Umfrage ist immernoch nicht geändert.
Naja, Deine Umfrage fand ich ebenfalls nicht geeignet.

Wenn ich mal zitieren darf:

Wie gehen die Medien mit dem Klimawandel um? Realistisch? Übertrieben? Verhamlosend?

Woher soll man bitte wissen, ob es realistisch oder übertrieben ist? Darüber können wir allenfalls in hundert Jahren sprechen. Viele Wissenschaftler bestreiten sogar, daß es einen Klimawandel gibt.
Was wäre dann mit der von mir eingesandten Cebit-Umfrage? Die Antworten waren meines Erachtens eindeutig und die Frage könnte theoretisch jeder beantworten.
Auf Mogelpower's Hauptseite ist momentan sowieso sehr wenig los. Bei den News ist die zehnte "aktuelle" Neuigkeit vom 15.01.2009. Aber das habe ich ja schonmal angesprochen.

Nun zum Thema:
Ich verstehe ja einerseits, dass man sich durch Einsendungen ein paar Anregungen für neue Umfragen holt. Aber ich verstehe nicht (Achtung! Kritik!), dass man sich als Administrator und/oder Moderator nicht einfach mal eine halbe Stunde Gedanken darüber machen kann, wie denn eine neue Umfrage aussehen könnte. Ich bin der Meinung, dass man hier nicht alles auf die User schieben darf, die keine guten Vorschläge unterbeiten. Schließlich sollte man, wenn soetwas angeboten wird, es zumindest aktuell halten. Es gibt sicher viele gute Umfragen, die man erstellen könnte. Mit ein bisschen Brainstorming fällt einem da sicher etwas ein.
Shuttleworth? (Achtung, OT) Google spuckt nur was über nen Astronauten und nen Flugzeugsammler oder so aus.
Astronaut ist richtig. Der Bursche hat soviel Geld, dass er nicht nur Canonical (die Ubuntu-Entwickler) sponsern kann, sondern auch noch privat ins All reist.
Falsch, Canonical Ltd. sind nur Sponsor und finanzielles Rückgrat der Ubuntu-Entwicklergemeinde. :P

Er ist im Übrigen ein mal bisher ins All geflogen, investiert ansonsten sein Geld (im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmern) in saubere Geschäfte (diverse Open Source-Projekte), sowie für Studien und wissenschaftliche Zwecke.
ich hätt ne idee werd ich gleich einsenden
wurd sie net gesehen Rene?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3225196

OK, ich gebe zu, dass meine Darlegung etwas oberflächlich war. Ich hatte in dem Moment nicht wirklich Lust, einen ausführlicheren Text über den Sachverhalt zu verfassen. ;)
ganz mogelpower rostet.
ganz mogelpower wir nurnoch von spammern heimgesucht und die stammuser fangen an hier in großen zahlen zu verschwinden.
DIE REGELN MÜSSEN HOCHGRADIG VERSCHÄRFT WERDEN!!!!!!
Ich habe mal die letzten 20 Beiträge gelöscht, weil sie mehr oder weniger Offtopic oder provokant waren.
Die Umfrage wird mit der Zeit einfach eingeschlafen sein. Ich denke nicht, dass es heute weniger schlechte Einsendungen gibt als damals, aber ab und zu fallen Elemente einer Webseite einfach weg. SO wichtig ist sie ja nun nicht. :)
Naja, aber nach einem Halben Jahr kann sie doch mal geändert werden.
Das ist richtig. Ich nerve René heute Abend mal.
Er reagiert nicht.
Hm. So'n scheiß.
sehe ich auch so. Gut, dass man manche (Fluch-)Wörter wieder schreiben kann.
Ja, ich fand das auch scheiße als diese gesperrt waren.
er reagiert nie.
hab ich vor nem jahr probiert. ich hab nie ne antwort bekommen.
fragt mich nicht woran das liegt.
Wie wehre es mit etwas mit der schwiene grippe?
Haben sie die Schweinegrippe?
-Ja
-Nein
-Weiß ich nicht.
Naja, vielleicht:
Fühlen sie sich von der Schweinegrippe bedroht?
Aber Man sollte sich dazu lieber den thread hier durchlesen.
"Fühlen sie sich von der Schweinegrippe bedroht?"

Ist doch eine gute ide(ide Falschgeschrieben?).

"Aber Man sollte sich dazu lieber den thread hier durchlesen."

Einmahl reicht doch.
Idee.

Und die Umfrage rostet immernoch...
Was halten Sie von Umfragen?

1.) Wichtig [ ]
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [ ]
4.) Sind scheiße [ ]
5.) Wenn sie nicht rosten, sind sie ok [x]
1.) Wichtig [ ]
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [ ]
4.) Sind scheiße [ ]
5.) Wenn sie nicht rosten, sind sie ok [x]II
1.) Wichtig [ ]
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [ ]
4.) Sind scheiße [ ]
5.) Wenn sie nicht rosten, sind sie ok [x] III
1.) Wichtig [ ]
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [x] I
4.) Sind scheiße [ ]
5.) Wenn sie nicht rosten, sind sie ok [ ] III
1.) Wichtig [ ]
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [x] II
4.) Sind scheiße [ ]
Spam :o

Nehmt doch mahl das nechste was kommt, und nicht wulger ist.
das ist kein Spam, das ist unsere eigene Umfrage.
1.) Wichtig [x]I
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [ ] II
4.) Sind scheiße [ ]
hmm naja dann mahl

1.) Wichtig []I
2.) Sind ganz nett [ ]
3.) Mir egal [ ] II
4.) Sind scheiße [ ]
5.) Wenn sie nicht rosten, sind sie ok [X] IIII
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.