Was ist die Universität und wie geht dieser Quest? (* Oblivion)

Was ist die Universität und wie geht dieser Quest? (* Oblivion)

Also ich habe 2 Fragen

1. Was hat es mit der geheimen Universität auf sich , wie komm ich darein , was kann ich da machen , und welche Anforderungen benötige ich ?

2. Kann mir einer bei dem Quest "Freiberufliche Diebstahl" helfen ?

Questbeschreibung: Armand sagte, er habe keine weiteren Aufträge, für mich , bis ich mehr Diesbesgut an Ongar, den Hehler , verkaufe,Ich werde Diebesgut im Wert von etwa 250 Goldstücken benötigen, bevor er mir ausreichend vertrauen schenkt.

Also, wie genau kann ich die Ware an diesem Ongar verkaufen ?

Danke im vorraus

MFG FunkyFresh ;)
1. Die Geheime Universität gehört zur Magiergilde. Um dahin zu kommen, besuchst du am besten eine der Magiergilden in den anderen Städten und sprichst mit dem Gildenmeister.

2. Als Diebesgut zählen gestohlene Gegenstände, also solche, die durch eine rote Hand im Inventar gekennzeichnet sind und sich bei normalen Händlern nicht verkaufen lassen. Um die Ware beim Hehler zu verkaufen, sprich ihn an und handle ganz normal mit ihm. Ongar handelt meines Wissens nur in der Nacht, wenn er sich in der Taverne im Süden Brumas aufhält.
Achja, falls du einen guten Einbruchsort brauchst: Der Rote Juwelier der Kaiserstadt ist wahrscheinlich der beste, erfordert aber einiges Geschick, damit man ungesehen wieder rauskommt.
danke schonmal ,

kann jeder also egal welche rasse und welches sternzeichen und klasse der magiergilde beitreten ?

und

bei mir steht nie die hehlersumme , immer steht da nur 0 !
Rasse, Sternzeichen und dergleichen sind bei allen Gilden egal. Du kannst mit jedem beliebigen Char beitreten, bei der Magiergilde ist nur Voraussetzung, dass kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist.

Die Hehlersummen werden leider nicht immer korrekt angezeigt. Meistens hast du schon für viel mehr Geld Dinge verkauft, außerdem zeigen die Questlog-Einträge zu hohe Beträge an. Wahrscheinlich hat das Bethesda noch in letzter Minute geändert und vergessen, die Einträge anzupassen...
Um da reinzukommen wurde ja schon genannt,aber wegen deiner Frage:"was kann ich da machen"

Du kannst,sofern du Erzmagier bist,ein paar besondere Sachen machen(was sag ich nicht,lieber selber rausfinden)und außerdem kannst du deine eigenen Zauber erstellen gegen Gold und deine Waffen/Rüstungen verzaubern.
Und da gibt es noch eine schöne Bibliothek mit vielen Büchern und außerhalb gibt es viele Kräuter zum sammeln.

Wegen Hehler:Ich hab einfach immer weiter geklaut und irgendwann ist dann der Bote aufgetaucht.Aber bei mir stand da ne Zahl,wohl nicht die richtige aber eine...
und wie kann ich berufe erlernen ? und was bezwecken diese ?
inwiefern berufe erlernen?
ich weiß nur davon das man berufe erlernen kann , wie schmied und dann schwerter selber verbessern oder so !
wie geht das und welche berufe gibt es ?
Es gibt die Fertigkeit Schmied.Damit kannst du deine Waffen(Rüstungen etc) selber reparieren.Sobald du das auf Geselle(?) hast,kannst du die Sachen auf 125% erhöhen.Dann gibt es noch Alchemie(auch fertigkeit)womit du Tränke brauen kannst.Das sind eig die einzigsten Berufe
des stimmt und berufe würd ich dazu auch nicht sagen weil du kannst nicht einen beruf wie z.b. in wow lernen oder so. des sind einfach normale fertigkeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.