Crysis nur 15-20 FPS! (PC: Action und 3D-Shooter)

Crysis nur 15-20 FPS! (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi Leute !

Hab folgendes Problem hab die Hd 4870 mit 1nem gig und bekomme nur 15-20 FPS zusammen
und jetzt meine frage kann das problem an meinem CPU liegen hab den Phenom 8450 x3 @ 2.1 Ghz.

PLS HELP !!!!
mfg Ben
Ja, liegt es.
Der Phenom X3 8450 ist ein langsamer prozessor, dazu noch ein Phenom I.
Selbst mein X2 6000+ ist schneller, als deiner.
AMD hat inzwischen schon die Phenom II rausgebracht, die 30% schneller sind als die Phenom I.
Jap dein prozessor ist net grad der schnellste!
deine arme graka bekommt bei der cpu ja gar nichts zum arbeiten^^ tu ihr nen gefallen und schmeiß den prozi raus und hol dir was, was zu deiner graka passt^^
Seit ihr sicher das nicht an etwas
anderem liegen kann weil ich hatte bereits vor mir den Phenom II 940 zukaufen nur war ich mir unsicher ob der dann nicht das selbe resultat bringt.
ja zu 100%, crysis liebt cpu´s mit 3,2 GHz aufwerts und deiner hat nunmal nur 2,1 desweiteren is crysis kein sonderlicher fan eines 3-kerners, da es für solche sicher nicht optimiert wurde. außerdem hat sich AMD mit der phenom I serie nicht gerade mit ruhm bekleckert^^ wenn du noch einen guten Kühler dazu kaufst kannst du den Phenom II ohne probleme auf 3,6 GHz übertakten und crysis wird vor dir und deinem problem in die knie gehn xD. du solltest auch 4 gb ram besitzn, denk aber das des eh der fall ist oder?
jup hab 4 gb Corsair Dominator @ 1066 Mhz
Wie viel PFS würde ich ungefähr mit dem Phenom II 940 zusammen bekommen ??? (weiss das man das nicht genau sagen kann einfach nur um den Daumen)
nunja ich habe jetz einen e6750@ 3,2 Ghz und 4 gb ram und ne hd 4850 und es läuft eigentlich recht flüssig auch very high, du solltest mit deiner graka und mit dem prozessor keine probleme damit haben und schätzungsweise rund 40 fps haben. also bei dir müsste es noch um einiges besser laufen als bei mir^^
verbessert mich ruhig aber das ist meine vermutung
Mit einem Phenom II 940, einer HD 4870 sowie 4GB Ram solltest du auf 1600x1200, very high so um die 40-50FPS bekommen.
Ich spreche ein 1000 THx an euch aus danke für die schnelle hilfe !!

Mfg Benji !!!

PS: danke danke danke ^^
Könnt ihr mir sagen wieso ich nur maximal 25 fps bekomme und minimal 15fps?? Mein sys: Nvidia GeForce 9800GT 1gb ddr3 ram. Intel Core 2 Quad Q9400 2.66Ghz x4.
4 gb ram arbeitsspeicher. Windows Vista Home Premium 64-bit
Alles Very high dx10 auflösung 1650x1050 Anti-aliasing aus und V-synch aus. Neusten treiber für grafikkarte..... Also damit meine ich jetz crysis warhed bei normalen crysis ist minimal fps20 und maximal 30.
Nur noch eine sache !
kann mir jemand einen Kühler für den Phenom II 940 empfehlen ?
nunja, also deine 9800 gt ist 1. nicht die mächtigste graka^^, denk mal ned viel besser als die HD 4850^^, wenn überhaupt besser. der große speicher hilft ihr auch ned wirklich... und wie ich oben schon geschrieben habe, braucht crysis hohe taktraten des prozessors. es wurde nicht für 4 kerner optimiert und darum läuft es trotz deines eigentlich sehr guten prozessors so schlecht, wenn du ihn hochtaktest, wird es bei dir sicher besser laufen^^ dadurch das dein prozessor ned mehr zulässt, wird auch deine graka ausgebremst, ist ein teufelskreis xD

ne mit kühler für nen phenom kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^ weil ich ned weis welcher passt... sry
@GTAWahnsinniger:
EKL Alpenföhn Groß Clockner, Xigmatek HDST-RS1283 Dark knight, Xigmatek HDST-S1284 Achilles, Thermalright IFX-14.

Die sind allesamt zu empfehlen.
Und mit welchem schaffe ich die 4 ghz grenze ????
Wären auch die beiden hier zu emfpehlen ??
COOLERMASTER V8,THERMALTAKE SpinQ
4 Ghz grenze wirst du nicht schaffen, haben nicht einmal professionelle tester geschafft (zumindest nicht stabil), du kannst dir natürlich ne flüssig helium kühlung kaufen, dann wird es funktionieren ;-)
gehts vielleicht mit einer wasserkühlung ??
Für was willst du denn 4Ghz?
naja müssen nicht unbedingt 4 sein aber halt etwas über 3 ghz hab da so an 3.6 oder so !!
Crysis würde auch bei weniger schon laufen und man sollte nie höher takten, als man muss...
also 3 ghz würden schon voll und ganz reichen sagst du ??
Naja, Milan hat gesagt, dass er seinen auf 3,2 hat, mehr braucht man vermutlich nicht und wenn doch kann man immer noch etwas höher gehen.
Dann kann ich mir den Prozzi ja ohne bedenken kaufen !!!
Danke an alle !!!
Also wenn ich crysis spiele laufen alle kerne auf gleicher höhe also kann es doch gar nicht am prozessor liegen?? Und wenn ich ihn übertakte habe ich doch keine garantie mehr drauf oder??? Und wie kann ich eig meinen prozessor überhaupt mit programm oder bios? Kann mir mal jemand auch noch erklären wie ich meine graka auftackte??
gibts mehrere arten eine davon is über des Catalyst Control Center !
und wenn du eine nvidia hast dann erstellst du eine Text datei im Editor und kopierst das rein:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:00000003

dann Benennst du die datei von *.txt zu *.reg um und hast das OC menü freigaschaltet !! ^^
Zitat:
Also wenn ich crysis spiele laufen alle kerne auf gleicher höhe

Bei mir laufen die komplett unterschiedlich ?!?!?!
Echt also ich weiß net ist aber bei mir so.
Crysis ist einfach mies programmiert, dass ist alles.
Übertakten der CPU geht per BIOS.
Kann mir bitte jemand der die Hd 48xx hat seine FPS angeben !!!
Crysis mies Programmiert?!
Welches System braucht man Deiner Meinung für "Very High"?
@Razor1911:
Ja, Crysis ist schlecht programmiert. Das wirst du in vielen testberichten und foren lesen können.
Ja programmiert muss man net sofort so sagen aber schlecht optimiert ist es vielleicht schon!
Vielleicht?
Bei Crysis erreich ich auf 1280*1024, high und 2x AA & AF nur 26FPS.
Bei Far Cry 2 hingegen auf 1600x1200, high, 2x AA & AF hab ich schon 35FPS.

Also irgendwo muss bei Crysis ja was nicht stimmen.
Natürlich ist Crysis schlecht programmiert.Es gibt genug Spiele mit fast so guter oder gleicher Grafik die aber viel flüssiger sind. Deshalb verstehe ich die Leute nicht die wegen Crysis hunderte von Euros ausgeben.Und dabei ist das nicht mal annähernd der beste Shooter.
ja es gibt spiele mit so einer grafik aber die viel viel flüssiger laufen!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.