Herzschmerz (Herzklopfen)

Herzschmerz (Herzklopfen)

Hi liebes Forum.
Ich bin total verzweifelt.
Meine (Ex)Freundin hat vor etwa einem Monat Schluß gemacht, weil es nicht mehr geklappt hat.
Wir waren zwei Jahre zusammen.
Ich hab nichts angestellt oder so, sie hat wohl einfach gemerkt dass ich nicht der richtige bin. Naja ich wollte sie natürlich zurück, hab den letzten monat auch sogut um sie gekämpft wie es ging. Doch vergeblich.
Es zerreisst mir das Herz.
Ich will sie nun endlich aufgeben, denn es macht eh keinen Sinn, ich lebe nicht ihr Leben und kann es wahrscheinlich eh nie verstehen. Jedoch fällt mir das vergessen super schwer.
Ich war mit Freunden aus, doch musste nur an sie denken, ich hab Karneval einen drauf gemacht und selbst dann konnte ich sie nicht vergessen, sprich Alkohol hat auch nicht geholfen (wollte ich eh nie in betracht ziehen) und ich hab auch versucht andere Mädels kennezulernen. Doch auch dann bekam ich sie nicht aus dem Kopf. Ich weiß dass das Leben weiter geht aber es ist im Moment so unerträglich. Sie fehlt mir so sehr.
Naja ich brauch also keine Hilfe mehr mit ihr zusammen zukommen sondern von ihr loszukommen und vielleicht ein paar tröstende Worte von euch :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Sentino
In Selbstmitleid sulen x'D Ne aber ich glaub du vergisst sie schon von alleine :D
Hallo Sentino,

Liebeskummer kann grausam sein, sowas macht jeder mal in seinem Leben durch. Du hast sie geliebt und nun ist es aus und vorbei mit der Beziehung und du kannst sie einfach nicht vergessen (wie von dir schon beschrieben).
Von Alkohol rate ich dir zunächst ab. Es bringt gar nichts, seine Sorgen wegzusaufen, erstens macht das noch depressiver und zweitens lösen sich deine Probleme dadurch auch nicht in Luft auf.
Was ich dir raten kann? Auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken, sondern zunächst mal drüber hinwegkommen. Selbstmitleid ist erst Recht ein Gift, wenn du eh schon Liebeskummer hast. Klar, es dauert lange und klingt leicht, doch irgendwann schaffst du es. Du kannst nicht erwarten, dass du sie vom einen auf den anderen Tag vergessen kannst bzw. darüber hinwegkommst. Ein besonderes Rezept kann ich dir leider nicht geben ^^, vielleicht ein paar Tipps.
Am Anfang solltest du es vermeiden dir Vorwürfe zu machen, sondern dich erst mal um dich kümmern. Geh mit Freunden weg, wie du es bereits schon tust, aber vermeide Alkohol, wie bereits gesagt. Lass dich von deinen Freunden aufbauen.
Rede mit deinen Freunden über die Probleme. Bloß weil du männlich bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du alles in dich reinfressen musst. Diese kennen dich auch besser als die Leute im Forum und wissen am besten, wie sie dich aufheitern können.
Wenn du abends weggehst, mach einfach das, was ihr Jungens ja so gerne macht, den weiblichen Geschlecht hinterherschauen und ein bisschen flirten. Aber anfangs auf keinen Fall in eine neue Beziehung stürzen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du Gefühle hast. Aber ich denke ein bisschen Flirten ist schon ok ^^.

Auf jeden Fall musst du dir eines klar machen: Wenn diejenige, die dir das Herz gebrochen hat, dich nicht haben will, dann hat sie dich auch nicht verdient.
Und ich denke das hast du schon von vielen gehört und vielleicht nervt dich das aber: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. ^^

Viel Glück, hoffe konnte dir ein wenig helfen. Versuchs einfach mal, wie gesagt für Liebeskummer gibt es kein perfektes Rezept ^^
@AngelofDarkness
Vielen, Vielen Dank.
Ich hab mir schon gedacht bzw ich habs gewusst dass Alkohol keine Lösung ist ;)
Naja man kann in so einer blöden Situation leider nicht viel machen, das weiß ich auch aber irgendwie stirbt die Hoffnung immer zuletzt, obwohl ich weiss das es nix mehr wird und es wahrscheinlich besser so ist will ich sie zurück. Aber ich weiss auch dass es weitergeht und ich irgendwann aufjedenfall jemanden neues kennenlerne. Mhmmm naja mal sehen wies weitergeht.

Viele Grüße, Sentino :)
@AngelofDarkness:

Nee, Irrtum, sowas macht nicht jeder in seinem Leben mal durch. Wenn man richtig handelt, kommt es erst gar nicht dazu! Ich hatte sowas noch nie. Und ich denke, weil ich meine perfekte Hälfte längst gefunden habe, werde ich dem auch entkommen.

Jeder ist seines Schicksals Schmied! Sagt dir das was? Das heißt sowas wie:

Du musst die Dinge selbst in die Hand nehmen, wenn du willst, dass sich etwas ändert.

Wusstest du eigentlich, dass man daran sterben kann? Ja, laut diversen neuesten Erkenntnissen kann es tödlich, weil letztendlich der Stress für den Herzstillstand sorgt. Also immer schön aufpassen. Und keine Panik!

EDIT:

Hier, der Link zu den neuesten Erkenntnissen:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Liebeskummer+t%C3%B6dlich%3F&meta=
ja du hast sowieso keine ahnung...
@Sentino: Kein Problem! Gut so, Alkohol macht alles nur noch schlimmer!
@TheLastSmurf: Hm, das mag ja bei manchen wirklich zutreffen. Ich denke persönlich, solche Leute haben einfach nur Glück, bei denen es auf Anhieb funktioniert ... dh. wenn sie ihre erste Liebe irgendwann heiraten und ewig mit ihr zusammenbleiben. Ich glaube sowas gibt es selten. Wenn es bei deiner Freundin und dir so ist, glaube ich dir das gerne und hoffe, dass es auch weiterhin so gut funktioniert zwischen euch.
In der Beziehung richtig handeln, meinst du damit, dass man keinen Mist baut, dass heißt fremdgehen, fremdküssen etc.? Auf der einen Seite hast du völlig Recht, auf der anderen Seite ist das etwas zu oberflächlich betrachtet, denn ein Beziehungsende kann einfach auch nur daran liegen, dass man den anderen nicht mehr liebt oder die Chemie einfach nicht mehr stimmt. Was willst du dagegen tun, wenn z.B. deine Freundin dir eines Tages sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, ohne dass du irgendetwas getan hast, was sie verletzt hat? Die Gefühle eines Menschen sind nicht steuerbar und auch nicht durch Handeln zu bändigen.
Und die Sache selbst in die Hand nehmen ist da auch hoffnungslos, mit Geschenken und sonstigem Kram kannst du deine große Liebe auch nicht zurückkaufen.

Ach ja, das Letztere hab ich auch schon gehört. Das könnte sein, wenn sich ein Mensch immens reinsteigert und zuviele Gedanken macht... Grübeln macht depressiv und Depression führt oft zu Suizidgedanken. Das Herz kann natürlich auch darunter leiden ... man sagt ja nicht umsonst "das gebrochene Herz" - was zwar wortwörtlich nicht wirklich passiert, sich aber so anfühlt. Ich bin leider keine Medizinerin aber kann es mir durchaus vorstellen ^^.

Also sry für die harte Kritik deines Kommis, nimm sie bitte nicht persönlich, ich möchte hier im Forum keinerlei Beiträge schlecht machen.

Freundliche Grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.