Verkaufszahlen Xbox360, PS3, Wii (Xbox 360)

Verkaufszahlen Xbox360, PS3, Wii (Xbox 360)

Hat jemand aktuelle Verkaufszahlen von allen 3 Konsolen weltweit? Also so januar 09 oder neuer...
Ich glaube die Reihenfolge der Konsolen in sachen Verkaufszahlen sollte klar sein....
Leider unverständlich o.O
Was verstehst du denn nicht?
Die günstigen Geräte werden oft verkauft(weil sie auch die meisten Leute ansprechen, also die Wii, DS.)
In den USA werden die meisten Konsolen verkauft.
Die Xbox ist dort klar vorne.
Dort hat sich die PS3 ein paar mal öfter verkauft.

Solltest du jetzt auf "Die PS3 is vieeel besser!!!!!11" hinauswollen:
Es gibt eben mehr Leute die anders denken.
Ne ich versteh nicht, wieso die xbox hier so schlecht verkauft wird. Die ist ja im vergleich zur PS3 billig.
Ich kenne einfach viele leute die mit ner ps 3 gar nichts anfangen können, da sie 1. sowie so nur wenig zocken und 2. praktisch nie online spielen. Da würde man lieber ne xbox arcade oder so kaufen...
Nein man braucht ne ps 3 weils die Freunde auch haben... das versteh ich i-wie net so wirklich.

Das ich die ps 3 besser finde, hat nix mit dem unverständlich zu tun...Hab ja auch ne xbox
Hmm, die Zahlen aus Deutschland hab ich gerade nicht da, aber die sind eh unwichtig(im Vergleich).
Man kann klar erkennen, dass die (im Verhältnis) günstigeren Konsolen sowohl im Weihnachts-Monat, als auch in einem normalen Monat klar führend sind.

January 2009 Hardware Sales

* Wii -- 679,200
* Nintendo DS -- 510,800
* Xbox 360 -- 309,000
* PlayStation 3 -- 203,200
* PlayStation Portable -- 172,300
* PlayStation 2 -- 101,200

December 2008 Hardware Sales

* Nintendo DS -- 3,040,000
* Wii -- 2,150,000
* Xbox 360 -- 1,440,000
* PlayStation Portable -- 1,020,000
* PlayStation 3 -- 726,000
* PlayStation 2 -- 410,000
Nintendo führt momentan der Konsolenmarkt mit rund 50% anteil an, danach folgt Microsoft mir rund 30%, schlusslicht bildet Sony mit 20%

Wii:
7.84M Japan
21.43M America
17.53M Others

Xbox 360:
0.94M Japan
16.40M America
11.16M Others

Ps3:
2.88M Japan
7.86M America
9.68M Others

Quelle

Ich würde nicht sagen das sich die Wii so gut verkauft weil sie billig ist, sondern weil sie viel mehr altersgruppen, vorallem die casualgamer anspricht, und das sind eben eindeutig mehr als die Coregamer die bevorzugt zur Xbox greifen, daher Sony immer weniger exklusivtitel bieten kann.
Eben und solche Leute kaufen die günstigste Konsole und nicht die, die 400€ kostet.
weil sie casualgeeigneter ist
... weil sie billiger ist
weil sie casualgeeigneter ist
... weil sie billiger ist

beisst sich in den hintern :D
Hmm, also ich finde, dass sie Causalgamer anspricht, weil sie billig ist=Ich finde, dass sich die Wii gut verkauft, weil sie billig ist.
Du sagst, dass sie Causalgamer anspricht, weil...sie mehr Abwechslung bei Spielen bietet? Finde ich nicht:S
Mehr Abwechslung??? Öhm....ja..okay..also wenn man die xte Version von Sportspielen oder die 100000000 te Version von Mario Party Abwechslung nennt hat er wohl Recht! =)
Lol die wii spiele, sind game cube spiele in grün... Die Wii kann nix, bietet nichts... naja war sehr enttäuscht davon. Hab mich dann auch gewundert washalb man sich eine wii erkämpfen musste xD War wohl einfach der Boom effekt mit der steuerung und so
Nanana,die Wii hat die Wunderbare Remote Steuerung.Das muss man gut finden.Das ist Innovation,das braucht jeder.Ihr wisst es nur noch nicht.....:)
Ja die wii steuerung ist toll, mal abgesehen davon, dass sie nur selten sinnvoll eingesetzt wird...
allein brawl ist schon ein wiikauf wert ... kenne viele die ne' wii haben, aber nur ein spiel besitzen, nämlich brawl. und da locker ein paar 100.000.0 leute das game competive zocken, wird das wohl auch an den verkaufszahlen bemerkbar sein.

und die "innovative" steuerung hab ich bis jetzt nur in MP3: C bemerkt. aber wayne? solange nintendo noch auf erfolgskurs ist, kann es ihnen egal sein, was sie mit der steuerung anfangen.
Ja, Brawl ist das einzige, was mich interssieren würde.
Also ich zock mit Kumpels eigentlich nur Cube oder N64.Wenn dann Mario Cart oder Smashbrothers angefangen wird,macht man 6 Stunden nichts anderes.Soviel Fun wie diese Games machen,da hält kein CoD4 oder Halo3 mit.
Also reine Partykonsole zum Spielen zu 4 ist die Wii mit entsprechenden Spielen einfach Perfekt,aber nicht als "Einzelspieler",meiner Meinung nach.
Naja, das ist halt dann eine andere Atmosphäre.
Auf Lans macht eigentlich fast alles Spass. Egal ob Halo, CoD oder eben Smash Brothers.
LANs sind auch was anderes als zu 4 an einen Fernseher zu sitzen.Bei LANs macht CoD und co natürlich wesentlich mehr spass.Vor allem weil keiner Bescheissen kann:)
Ich habs auch mit vier Leuten schon oft gezockt, vor allem Halo1...ist auf jeden Fall lustig, aber Smash Brothers Melee war auch immer geil:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.