Wii startet nicht (Wii)

Wii startet nicht (Wii)

Hallö, wie gesagt, habe ich ein Problem mit meiner Wii. Sie geht nicht mehr an :O
Ich habe schon bei Google gesucht aber die haben alle andere Probleme. Bei denen leuchtet die Wii kurz auf und dann war Schluss. Bei mir leuchtet GAR nichts. Smiley
Ich hab schon alle Stecker raus und rein gezogen (sehr kreativ, ich weiß^^), aber das half auch nix.

Biiitteeeee helft mir! Smiley
Hast Du mal mit einem anderem Gerät (z.B. einer Schreibtischlampe) überprüft, ob es vielleicht an der Steckdose liegt? Sollte wirklich die Wii selbst kaputt sein, würde ich sie einschicken.
Guck mal, ob Die Stecker verstaubt sind. Puste einfach mal rein, vielleicht hilft das.
An der Steckdose liegt's nicht. Ich benutze eine Mehrfachsteckdose und die anderen Geräte die dort angeschlossen sind funktionieren Einwandfrei.
Habe den Stecker aber trotzdem mal woanders reingesteckt, ging trotzdem nichts.

Und verstaubt sind die Stecker auch nicht...
Steht Deine Wii an einem staubigen und/oder schlecht belüftetem Ort, also z.B. in einem engen Schrankfach? Sollte dem so sein, so wäre es möglich, dass die Wii überhitzte und deswegen defekt ist. Wie gesagt: Wenn noch Garantie drauf ist, zum Hersteller/Händler schicken.

Edit: Es wäre auch möglich, dass lediglich der An-/Ausschalter defekt ist. Leuchtet er wenigstens rot, wenn Du den Stecker einsteckst? Wenn nicht, können auch Netzteil oder Netzkabel defekt sein.
Hmm... Wie gesagt, es leuchtet gar nichts.

Ob es schlecht belüftet ist, weiß ich nicht. Sie steht neben dem Computer in einem großen, freien Fach.

Das mit dem kaputten Netzteil habe ich mir auch schon gedacht, allerdings haben wir wohl kaum ein Ersatznetzteil und ich weiß nicht ob ich mir aus hypothetischen Gründen ein Neues kaufen soll.

Edit: Garantie ist wohl kaum drauf. Hab sie kurz nach dem Release in Deutschland im Internet gekauft.
@ Tiwu:

Dieses Problem hat zur Zeit die halbe Welt! Überall gehen die Wiis nach ungefähr 2 Jahren auf einmal nicht mehr an. Bei uns lag es am Controller, der war aber noch ziemlich NEU! Ist doch merkwürdig?

Und vor allem: Es hilft nicht immer nur die Stecker oder die Controller rauszuziehen. Manchmal ist die Wii wirklich voll im Eimer und kaputt.

Meine Freundin hat mich darauf schon aufmerksam gemacht. Echt ärgerlich, diese Sache...

Der Witz ist:

Wird der Controller nach dem Einschalten drangesteckt (also der der die Probleme scheinbar verursacht), dann geht die Wii einfach aus. Zack-bum und rotes Licht erlischt. Sie geht dann auch nicht mehr ohne weiteres an. Man muss den Stecker ziehen, ca. 1 Minute warten, dann funktioniert es wieder.
Ich kauf mir für die WII aus solchen Gründen auch nur orginal Zubehör

Aber wenn das Licht NICHT leuchtet bedeutet das, dass die WII keinen Saft (Strom) bekommt ohne Akku geht ein handy auch aus

Dieses Problem kann nur am Kabel oder an der Steckdose liegen zumindest bei das qwer

Oder habt ihr euch in letzter ziet nen neuen fernseher zugelegt? Meine WII ist z.B. mit dem neuen fernseher meiner schweste richt kompatibel

Aufjedenfall macht besser mal ne generalreinigung wenn nötig macht eine OP am offenen Herzen auf und zuschrauben und staub rausholen kann jeder (seit aber vorsichtig)

Ich hab auch noch wie einen Glücksbringer neben die Wii gestellt der sie bewacheen soll wenn cih grad nicht da bin ein wenig magie kann ja auch nicht Schaden funktioniert aber nur wenn man dran glaubt
@ Munky007:

Da die Wii ja jetzt schon 2 Jahre aufm Buckel hat... ;) könnte das wohl echt am Staub liegen. Aber du meinst ich sollte sie öffnen? Hast du deine schonmal geöffnet? Und hat deine noch Garantie?

Naja, ich denke der Glücksbringer ist eher nicht so nützlich xD

Aber ehrlich - von nem "unkompatiblen" Fernseher hab ich auch noch nie gehört. Es geht nicht mit diesem Fernseher? Naja, vielleicht fehlt da der nötige Anschluss (Scart-Stecker vorhanden?). Ansonsten gehts ja noch mit nem Spezialstecker, aber der kostet halt.

Ja, wir haben uns jetzt schon überlegt, nen neuen Controller zu kaufen. Aber ist doch echt schade. Denn der Controller hat immerhin 20 Euronen gekostet und ist echt gut! Der rumblet auch und sieht gut aus. Und er ist jetzt ungefähr 7/8 Monate alt und kein bisschen kaputt oder irgendwas abgefallen oder so. Echt hochwertig, sowas ist heute selten.

Den ersten, den wir gekauft hatten, der ging gleich nach 3 Monaten hopps :O)

Naja, mal sehen was sich ergibt. Ich melde mich wieder...
xD Ich kanns ja mal versuchen mit dem Öffnen und reinpuste. Das Komische ist ja, dass ich noch Am Tag zuvor noch ganz normal gespielt habe. Und als ich gestern aufgestanden bin... War das Licht aus.
Danke Leutz, es lag tatsächlich am Netzteil. Es war bloß ein kleiner Wackelkontakt.

Edit: Kann glaub ich geschlossen werden :P
wie geagt die schlimmsten probleme haben meist die einfachste lösung

bei mir war es eben die dreckige CD/DVD
Ich weiß noch ich hab mehfrere Tage Animal Crossing abwechselnd mit SSBB gespielt und da wurden die CDs eben ein wenig schmutzig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.