delfine & haie (Natur und Technik)

delfine & haie (Natur und Technik)

ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen das haie angst vor delfinen haben, hat für mich zwar nie wirklich sinn gemacht aber ich habs halt deshalb immer geglaubt, jez hab ich grad auf wikipedia gelesen das weiße haie delfine fressen und bin iwie verwirrt, kann mich jemand der ahnung von dem thema hat mal aufklären ?
haie fressen alles was kleiner ist als sie wenn der delfin jetzt grösser wäre würde er ihn eher nicht fressen
und da es tatsächlich nur eine handvoll haiarten gibt die grösser als ein delfin sind ,fressen sie auch eher selten delfine...

aber btw schöne tiere (also beide)
"da es tatsächlich nur eine handvoll haiarten gibt die grösser als ein delfin sind"

wie kommst du denn auf sowas ? delfine sind doch nicht so groß, haie aber eher schon (wenn auch nicht alle)
Hat Flipper nicht mal einen Hai verdroschen?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Delphine (ja, so schreibe ich das, weil das andere schlicht schwul aussieht) eine bevorzuge Beute sind, da die doch sehr schnell und relativ wehrhaft sind.
Haie sind Einzelgänger, Delphine schwimmen in Gesellschaft.

Ich denke Haie greifen Delphine nur an wenn sie verzweifelt und sehr hungrig sind..
den grössten hai den ich bissher ("live") gesehn hab war n stück grösser als ich also ca 1,80-2m (gut hatte auch ein Walhai aber der zählt nu nich wirklich dazu xD)
mein damaliger tauchlehrer sagte auch das das schon ein riesiger hai wäre ^^
Süß delfine ^^ sind absolut wunderschöne Tiere Haie ,aber auch ^^ Mnn..kann mir ´nicht vorstellen ,dass ein Hai an Delfis (einfachso) drasngeht. Entweder er hat hunger ,oder der Delfin ist verletzt ,denke ich.
"Entweder er hat hunger..."

na neeein, er wird fressen weil er keinen hunger hat ^^
naja aber um dein thema mal genau zu beantworten:
Nein Haie haben keine angst vor Delf(ph)inen.
Ich hab auch keine angst vor footballspielern, trotzdem würde ich nicht in eine gruppe footballspieler reinlaufen und versuchen einem das ohr abzubeißen.

so ist das bei den haien auch denk ich
delphine können doch mit ihrer schnauze die bauchdecke von haien durchstoßen, soviel ich weiß
haie sind die übelsten delfinkiller!!!
soviel ich weiß töten sie manchmal welche nur aus spaß obwohl sie keinen hunger haben. sie lassen den kadaver dann einfach liegen.
ich hab sogar mal gelesen ein hai könne nur mit dem schlag seiner schwanzflosse einem delfin das leben rauben.
@Hans S.
So blutrünstig kenn ich eine der ältesten Lebensart der Erde gar nicht. Meinst du die hätten bisher so lange überlebt, wenn sie immer wieder aus Spaß ihr Essen töten?
Und wegen der Sache mit der Schwanzflosse... Die eines Haies ist durchaus kräftig. Aber etwas ähnlich hörte ich bisher nur vom Alopias Vulpinus (sprich: Fuchshai). Der BETÄUBT (je nachdem stirbt die Beute auch mal) die Beute mit seiner langen Schwanzflosse (meistens fast so lang wie der Hai selbst. Sprich gut 6Meter) lediglich und frisst sich dann satt.
Aber das wird solangsam off-topic^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.