was solL ich tun? (Herzklopfen)

was solL ich tun? (Herzklopfen)

Hejj,
also eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen mich im Internet "beraten" zu lassen aber da ich mit Freunden etc. schon geredet habe & keine Loesung gefunden habe, versuche ich es mal.

Mein Problem ist, dass ich das Gefuehl habe meine eigtl. wunderbare Beziehung zu zerstoeren. Ich weiß dass mein Freund mich ueber alles liebt, treu ist etc. aber ich werde immer total abweisend/komisch wenn er mal etwas mit seinen Freunden machen will auch wenn das manchmal "beruflich" ist. Ich weiss das dort keine anderen Maedchen sind und er kein Scheiss macht, trotzdem werde ich total zickig wenn ich erfahre dass er sich mit seinen Freunden trifft oder einer von ihnen bei ihm schlaeft usw. natuerlich aendet dies meistens im streit wonach ich mich einfach nur beschissen fuehle da ich weiß dass er nichts falsches macht.
ich will nciht dass meine Beziehung kaputt geht also frage ich mich jetzt nun was ich tun kann um dies zu verhindern.
weiß jemand von euch wie ich mich demnächst verhalten soll oder sowas?
bleib doch einfach locker^^
wenn du weißt das er treu ist und das bei seinen treffen keine anderen mädchen sind,dann ist doch alles in ordnung,oder?
ja eigtl schon aber irgendwie kann ich nicht locker bleiben.
:x
Sag ihm doch, dass es meist gar nicht so gemeint ist und versuch dich zu ändern. So schwer ist das doch nicht sich selbst etwas zu kontrollieren.
Und sich zu ändern geht nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit wirst du nicht mehr so "rumzicken", wenn ich das mal so nennen darf.
ja das sage ich ihm immer danach und er sieht das auch alles nicht so schlimm - zum glueck -
das mit dem aendern hatte ich mir schon vorgenommen ... ich versuche es weiter ;)
Na gut, ich kann nur sagen das (wenn du so alt bist wie ich glaube (also 14-16)) wie du reagiert hast, ganz normal ist.

Also ich verstehe deine Wut bzw. deine abweisung gegenüber den Übernachtungen seiner Freunde. Das liegt teilweise daran das du eifersüchtig bist. Ich meine im Sinne von, die dürfen beim ihm sein, und ich, seine Freundin, nicht. Ich schätze auch, dass du meine Feststellung schon längst wahrgenommen hast, und du hier nur fragst um Zustimmung zu finden. Also eines muss ich dir unbedingt sagen, du darfst nicht das geiche tun um ihn eifersüchtig zu machen. Sonst wird nur ein Wettbewerb draus und deine Beziehung geht erst in den Bach.

Als Lösung würde ich dir ETWAS VOLLKOMMEN UNERWARTETES VORSCHLAGEN, naja, nimms mir nicht übel, is mein voller ERNST, such dir jemand anderen.

Warum, weil du das recht hast einen Partner zu finden, der PERFEKT DEINEN VORSTELLUNGEN entspricht.

Warum noch, naja viele denken vielleicht, du solltest ihm sagen: entweder ich oder deine Freunde! Naja, damit sagst du ihm, das so wie er ist, nicht deinen Wünschen entspricht.
Bleib bei deinem Freund und versuche dich zu ändern. Vor Problemen wegzulaufen bringt doch nichts.
"Warum, weil du das recht hast einen Partner zu finden, der PERFEKT DEINEN VORSTELLUNGEN entspricht."

erstens is die "perfekte beziehung" extrem selten und zweitens glaub ich kaum das jemand seine freunde komplett vernachlässigen wird nur weil er ne freundin hat...
Oder du liebst ihn gar nicht, weißt dies aber nur unterbewusst... und dein Unterbewusstsein versucht deine Beziehung wegen nichtigen Streitigkeiten zu zerstören, da du ihn dann los bist. Werd dir selber erstmal klar, ob du ihm traust oder nicht... wenn ja, lass ihn machen was er will und wenn nein, dann zweng ihn in einen Käfig und werf den Schlüssel weg.
also erstmal zu Aha-Erlebnis. Deine "Theorie" schließe ich vollkommen aus. Ich liebe ihn und das weiß ich.

@Billy7: mein Freund würde das tun. er hat mir sogar schon öfters gesagt, dass ich es nur sagen soll wenn er sich nicht mehr abends etc. mit seinen Freunden treffen soll. Jedoch werde ich ihm mit 1OO&iger Sicherheit _n i c h t s_ verbieten. Das würde ihn evtl. unglücklich machen - was würde es also bringen? Darauf hin meinte er zwar, dass er sowieso nur glücklich ist, wenn ich es bin mit ihm. Ich weiß auch, dass er es ernst meint, wenn er sagt "erlaub mir dies das nicht und ich tue es nicht mehr", denn vor unserer Beziehung war er 3 Jahre mit seiner Ex zusammen und die hat ihm garnichts erlaubt (mit Freunden treffen etc.) und dies hat er eingehalten obwohl sie in der Schweiz lebt.

@Wuffi: "Also ich verstehe deine Wut bzw. deine abweisung gegenüber den Übernachtungen seiner Freunde. Das liegt teilweise daran das du eifersüchtig bist. Ich meine im Sinne von, die dürfen beim ihm sein, und ich, seine Freundin, nicht."
Das würde es eigtl. genau auf den Punkt bringen. Genauso fühle ich mich dann. Ich hab sogar auch schon mal mit diesen Gedanken gespielt "du darfst nicht das geiche tun um ihn eifersüchtig zu machen." einfach um ihm zu zeigen, wie sich das anfühlt... Ich wüsste, dass er genauso wie ich jetzt reagiere, reagieren würde, also sich die gleichen Gedanken machen würde.
Das mit dem "einen neuen suchen" fällt aus. Außer das ich damit nicht klar komme, dass er manchmal noch abends weg ist, ist die Beziehung PERFEKT.

Vielleicht ändert sich das ganze Thema auch, wenn ich in einem halben Jahr Geburtstag habe. Dann, meint er, könnte ich sowieso immer mitkommen (weil meine Eltern dann erlauben, bei ihm zu schlafen). Das das ihm gefallen würde weiß ich, aber ob seine Freunde (die ich allerdings auch einigermaßen gut kenne) das mögen würden das ich immer dabei bin ist die andere Sache. Nicht das die ihm dann Druck machen "ja nimm sie mal nicht immer mit .. lieber "MÄNNER"Abend"
1. Du zerstörst deine Beziehung zu 100% wenn du IMMER bei ihm bist und ihm keine Freiheiten gönnst. Das nervt und er wird dich dann früher oder später verlassen, wer braucht schon eine Klette, die an einem hängt.

2. Wenn du wirklich dachtest, das ich mir zu deinem "Problem" gedanken mache, muss ich dich enttäuschen. Werd älter und das regelt sich von ganz allein...
ihr sollt nur auf psy-master hören,er ist finde ich der einzige der bei sowas immer recht hat
Ja und meine Katze kann fliegen und frisst Hunde... bleib bitte aufm Teppich Junge...
Ja mann, auch wenn dein Post ein Kompliment war, sag bitte nicht so etwas niedermachendes, so als würden alle anderen nur blödsin sagen.
Genau Geranienfresser! Echt mal! oó
Sag ihm, du würdest nicht genug von ihm bekommen, mit einem versauten Lächeln.
Aber mal ehrlich, eine Bezigehung besteht aus Vertrauen, wenn du kein Vertrauen hast, ist die Beziehung früher oder später zu ende. Es gibt auch Leute, die sich wegen ihrem Partner trennen, da er sie bedrängt.
ich vertraue ihm - trotzdem mag ich's nicht wenn er ohne mich weg ist
tja damit wirste wohl oder übel mit leben müssen.
Also, zwickt mich wenn ich mich irre, aber wenn du das nicht magst, DANN ZWEIFELST DU WOHL DAS ER NUR VERNÜNFTIGE SACHEN macht, oder nich? Wie gesagt, (ich stimme unknwonsoldier total zu) jeder hat das Recht, auf seinen perfekten Partner bzw. den am ähnlichsten deiner Wünsche zufolge.

Denk mal drüber nach, wie kommst du dazu, dir dieses unangenehme Gefühl jeden Tag/Woche zu geben? Naja, es ist letztendlich die Ausführung das Schwere. ^^ Viel Glück!
Kontrollier ihn, selbstverständlich ohne, dass er es merkt. Lese SMS und mach dich an die emails ran. Lass dir erzählen was so gelaufen ist und täusche ihm gegenüber vollstes Vertrauen vor. Dann weisst du immer, wie du reagieren musst und fühlst dich wohl.
Wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann mach dich ruhig weiter verrückt.
na toll
Naja, ihm Spionage seiner Privatsphäre zu verheimlichen, finde ich, ist keine so gute Idee. ^^ Denn sowas macht man einfach nicht in einer Beziehung und außerdem kann sie dann ja gleich mit ihm Schluß machen wenn es auf diese Tour läuft.
Eifersucht kommt daher, da du dich minderwertig fühlst.
Bring dein eigenes Leben in Ordnung, mach auch öfter was mit deinen eigenen Freunden.
Warum, wenn du Dinge erfährst, die deine Partnerin stören, aber die sie nicht anspricht, kann man sehr viel zum Vorteil tun.
Trotzdem ist sowas Spionage und gehört nicht zu einer erfolgreichen, vernünftigen Beziehung. Wenn sie sich gegenseitig was verschweigen ist das auch nicht gerade gut.
diese "spionage" habe ich schon hinter mir und ich hab mich echt nicht gut gefühlt. dabei raus kam nix. ich weiß auch dass er nichts macht aber nagut. seit längerer zeit macht er abends nichts mehr mit seinen freunden , nur tagsüber oder mit mir. ich bin zufrieden, hab eingesehen dass ich ihn nicht so erdrücken darf, er ist glücklich alles ist schick =) danke für die hilfe leute ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.