Ein paar Fr@gen vor dem Kauf (* Die Sims 2)

Ein paar Fr@gen vor dem Kauf (* Die Sims 2)

Bevor ich Sims 2 (mini-)Addons kaufe wollte ich fragen stellen.

1.Kann man mini-Addons ohne CD spielen? Also installieren danach z.B. mit der CD eines normalen Addons weiterspielen?
2.Ich hab gehört Sims 2 Gute Reise beinhaltet SecuRom, ist das wahr? Oder gibt es auch eine (deutsche) Version ohne Securom?
3. Ist es bei den anderen Addons nach Gute Reise auch so?
BITTE HELFT MIR!
1. Ja. Du musst mit der neuesten "großen"-AddonCD bzw der ersten CD, GrundCD spielen.
2. Ja. Außerdem ist SecuROM noch in H&M, TeenStyle und Tiergeschichten enthalten.
3. Ja.

4. Post: Der war überflüssig.
Ein wenig bereue ich es schon, mir mit Gute Reise den SecuROM ins System eingeschleppt zu haben. Damals unwissentlich. Das Spiel ruckelt auf großen Lots mitunter, obwohl auf dem PC Crysis wie geschmiert in Höchstauflösung läuft. Man muss abwägen, ob es einem das Spiel wert ist.
Der neue Kopierschutz von Sims 3 dürfte da noch heftiger sein mit seiner Aktivierung.
Was hat SecuROM eigentlich alles für Auswirkungen auf´s Spiel und auf meinen PC? Ich hab´s früher schließlich auch nicht gewusst, als ich´s installiert hab.. und eig. mochte ich diese Erweiterungen sehr.
"SecuROM sendet regelmäßg Daten, welche keiner weiß, welche gesendet werden, an den Hersteller und unterbindet außerdem noch die Installation von Programmen wie zB Brennprogrammen.
SecuROM hat mehr Rechte auf den PC, als der Benutzer selbst, denn es installiert sich selbst im SuperUser Bereich. Es verlangsamt den Rechner und läuft permanent im Hintergrund ab. Außerdem macht es den PC anfälliger für Hackangriffe."


Klick
Was???!!Deswegen konnte ich RomeTotalWar nicht mehr spielen.Gibts den SecuROM immer dabei ohne das man etwas bemerkt?
Die Performamce meines neuen PCs bricht seitdem regelmäßig ein. Auf einem System, das man getrost als Schlachtschiff bezeichnen kann. Ich komme mir total veralbert von EA vor, dass die mir einen solchen Dreck auf den PC geschmuggelt haben.
Grundsätzlich nistet sich SecuROM in Dein System ein mit einem Add Ob ab "Gute Reise". Verhindern kannst Du das nicht und die Anleitungen im Netz, wie man SecuROM wieder entfernt, sind sehr kompliziert.

Im Grunde ist es eine Entmündigung des ehrlichen Käufers.
Och nö...wenigstens habe ich mich dran gewöhnt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.