Es sind immer die falschen... (Herzklopfen)

Es sind immer die falschen... (Herzklopfen)

Hallo ihr! =)

Mein Problem ist, dass sich ständig die falschen in mich verlieben und ich deshalb immer schuldgefühle habe.
früher hatte ich einen besten freund, der sich in mich verliebt hat, und als ich ihm dann gesagt habe, dass ich ihn nicht liebe, stand das irgendwie zwischen uns und wir haben nichtsmehr zusammen gemacht. etwas später hatte ich wieder einen neuen besten freund, der sich wieder in mich verliebt hat und so kam es genau, wie vorher beim ersten. etwas später habe ich, weil wir zufällig in der gleichen AG waren, mich wieder mit meinem "ersten besten freund" angefreundet und es hat schon wieder von vorne angefangen.
jetzt wo das vorbei ist, gibt es immerwieder neue jungen, mit denen ich etwas unternehme, die ich z.b. aus der schule oder vom segeln kenne... ich sehe sie als freunde, aber diese freundschaften gehen immerwieder kaputt, weil ihre liebe nicht auf gegenseitigkeit beruht...
jetzt habe ich angst, dass die freundschaft mit meinem jetzigen besten freund auch kaputt geht. liegt es also daran, dass ich mich freunden gegenüber falsch verhalte?
ich selbst war erst einmal verliebt, was aber schon 3 jahre her ist. er ist im selben verein, und wir machen auch viel zusammen, aber hier hat er mich wahrscheinlich nur als freundin gesehen und ich habe mich nie getraut etwas zu sagen... jetzt hat er eine freundin. da ich das nicht sooo schlimm finde und es ja auch schon so lange her ist, glaube ich, dass ich eigentlich nichtmehr in ihn verliebt bin. also woran liegt es, dass ich alle jungen immer nur als gute freunde sehen kann? :D
Das liegt nicht an dir, sondern an ihnen. Wenn sie dich als Freundin haben wollen, müssen sie euer Verhältnis zueinander gleich in diese Richtung lenken. Sprich dich küssen und sowas, und das eben bevor es zu spät ist.
Wenn du ihn erst mal "nur als Freund" siehst, dann ist es für ihn zu spät.
Nur leider wissen sowas nur wenige Jungs und versuchen sich die Zuneigung durch (übertriebene) Verständnis und sowas zu "ergattern". Nur ist das der Weg in die Freundschaft und nicht in die Beziehung.
also du meinst das sie sich das selber verderben? aber ich find das nicht gut wenn die sich in mich verlieben, weil dadurch viele tolle Freundschaften kaputt gehen. -.-* Ich habe ja wie bereits erwähnt wurde angst, meinen jetzigen besten freund zu verlieren. aber gut dass du sagtest dass ich keine Schuld habe, weil ich mir schon vorwürfe gemacht habe...
Nein, keine Sorge. Vielleicht solltest du manchen Jungs einfach früh genug klar machen, dass du keine Beziehung mit ihnen willst. Das wäre das einzige was du tun könntest.
Was sie auch enttäuschen könnte und das sorgt dann nur dafür dass sie sich von mir abgeneigt fühlen weil ich sie so abstoßend "behandle".
Behandelst du sie denn abstoßend oder ist das nur aus ihrer Perspektive so?
Ich glaube dass sie es so aufnehmen aber ich weiß ja nicht ob es stimmt...
damit nehm ich dir jetzt wohl deine illusion:
richtige freundschaften zwischen männern und frauen funktionieren nur wenn der kerl schwul ist.
bei allen anderen "freundschaften" steckt meist von einer seite mehr dahinter.
Dann nehm ich DIR mal die Illusion:
Richtige Freundschaften können auch zwischen heterosexuellen Männern und Frauen funktionieren.
Ein gutes Beispiel: Meine beste Freundin und ich. Ich will nichts von ihr, bin trotzdem hetero und sie will auch nichts von mir, da sie 'nen Freund hat.
Siehe da: Eine Freundschaft zwischen einem heterosexuellen Mann/Junge und einer heterosexuellen Frau/Mädchen.
@ king
da hab ich doch im zweiten satz das "meist" vergessen.
im dritten satz steht es und und somit gibt es auch ausnahmen. du bist da wohl eine solche.
loool in dich verlieben sich ständig jungs?? Dann bist du bestimmt nich oft single. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.