Kaputte Lippen (Herzklopfen)

Kaputte Lippen (Herzklopfen)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Lippen. Sie sind durch das viele Abschlecken mit der Zunge und der Kälte schon lange kaputt gegangen. Heute tun sie nicht mehr weh (keine roten, tiefen Risse) aber sind halt sehr spröde, trocken, leicht rissig und so zu sagen teils verstümmelt durch meinen schlechten Umgang mit ihnen in den letzten vielen Monaten. Schmerzen oder sogar bluten tun sie nicht mehr allerdings ziehen sie ziemlich.

Ich habe natürlich schon gegooglet und seit ein paar Tagen versucht was dagegen zu unternehmen. Ich habe sie mit Magarine eingeschmiert, viel Wasser getrunken, sie mit den Fingern massiert, tags-und nachtsüber warme Raumtemperatur gehabt, die Lippen geschont (kein Abschlecken, Beißen usw.) und sogar schon das beliebte Mittel Honig aufgetragen. So.

Jetzt ist es so, dass sich (erstrecht auf der Unterlippe) weiße Hautteile gebildet haben. Eigentlich hat sich bis jetzt nichts gebessert aber es sind halt diese Hautteile gewachsen seitdem ich den Honig aufgetragen habe.

Was soll ich nun tun? Soll ich diese teils losen Hautteile abbeißen?

Und heilen die Lippen schneller bzw. besser wenn ich den Mund offen oder geschlossen habe?

Könnt ihr mir sonst noch andere gute Hausmittel vorschlagen?

Und bitte keine Stifte (Labello usw.) vorschlagen da ich diese nicht benutzen will, weil ich meine Lippen auf natürliche Art und Weise heilen möchte.

MfG
"Und bitte keine Stifte (Labello usw.) vorschlagen da ich diese nicht benutzen will, weil ich meine Lippen auf natürliche Art und Weise heilen möchte."

Es gibt solche Balsamstife auch auf komplett natürlicher Basis. Suche in der Drogerie einfach mal nach Herstellern wie z.B. Weleda. Wenn es überhaupt nicht besser wird, solltest Du zum Hautarzt gehen.

"Und heilen die Lippen schneller bzw. besser wenn ich den Mund offen oder geschlossen habe?"

Auf jeden Fall werden die Lippen nicht besser heilen, wenn Du durch den Mund atmest, da durch den Luftzug die Haut austrocknet.
Danke!

Es gibt solche Balsamstife auch auf komplett natürlicher Basis. Suche in der Drogerie einfach mal nach Herstellern wie z.B. Weleda. Wenn es überhaupt nicht besser wird, solltest Du zum Hautarzt gehen.

Ok.


Auf jeden Fall werden die Lippen nicht besser heilen, wenn Du durch den Mund atmest, da durch den Luftzug die Haut austrocknet.


Ja weiß ich. Ich achte sehr auf die Schonung der Lippen. Daher würde ich bei offenem Mund (atme eigentlich auch durch die Nase) durch die Nase atmen. Aber ich mein, weil die Lippen bei offenem Mund aus einander und bei geschlossenem aufeinander sind, ob das nen Unterschied machen könnte.

Ich stell nochmal die noch nicht beantworteten Fragen vor:

Was soll ich nun tun? Soll ich diese teils losen Hautteile abbeißen?

Und heilen die Lippen schneller bzw. besser wenn ich den Mund offen oder geschlossen habe?

Könnt ihr mir sonst noch andere gute HAUSmittel vorschlagen?


MfG
Wieso vertraust du "Hausmittelchen" mehr als professionellen aber natürlichen Cremes und Salben?
Bei dir hat der Honig es anscheinend noch verschlimmert weil an die Lippen dann keine Luft mehr drankam.
Also würd ich dir empfehlen:

-Bepanthol oder Eucerin Lippenbalsam, ist weiss bis durchsichtig und fällt nicht auf, sanfter als Labello.
-Bepanthen Wund- und Heilsalbe, ist aber fettig und nur über Nacht zu empfehlen.
-Melkfett oder Fettstifte wie Labello sind mit Vorsicht zu geniessen, das Fett liegt dann einfach nur auf deinen Lippenschüppchen und heilt nicht. Für zwischendurch und bei halbwegs gesunden Lippen ist jedoch ein Labello mit Sonnenschutzfaktor zu empfehlen, auch im Winter greift die Sonne die empfindlichen Lippen stark an.

All diese Dinge gibts in der Apotheke, wenn du zu einem Hausarzt gehst, wird er dir dieselben Dinge empfehlen.

Also reiss die Schuppen nicht ab sondern weich sie ein mit einer der Salben damit sie wieder dranheilen.
Du kannst sie jedoch vorsichtig mit einer Zahnbürste (elektrisch geht auch) sanft abschrubben, dann geht ab, was sowieso ab geht, beim Abreissen reisst du zuviel ab.

Und den Mund würd ich zulassen, damit sieht man bescheuert aus^^

Gruß, Phenry.
ich kann dir nur "Linola Fett" empfehlen, sind eigentlich keine synthetischen stoffe drin, sondern wie gesagt sehr viele Lipide!
Und die hilft immer!
Ich danke für die Antworten.

Wieso vertraust du "Hausmittelchen" mehr als professionellen aber natürlichen Cremes und Salben?

Weil die gesünder sind und nicht so viele nebenwirkungen haben wie diese ganzen Stifte. Mit Labello ist es übrigens so wie mit Clearasil. Man denkt, das hilft, es passiert nichts. Der Labello trocknet die Lippen nur unnötig aus.
Ich bin mir teils unsicher ob der Honig was bringt aber immerhin hat er für erste Veränderungen gesorgt.

All diese Dinge gibts in der Apotheke, wenn du zu einem Hausarzt gehst, wird er dir dieselben Dinge empfehlen.

Trotzdem ist das Chemie.

Also reiss die Schuppen nicht ab sondern weich sie ein mit einer der Salben damit sie wieder dranheilen.
Du kannst sie jedoch vorsichtig mit einer Zahnbürste (elektrisch geht auch) sanft abschrubben, dann geht ab, was sowieso ab geht, beim Abreissen reisst du zuviel ab.


Ich weiß ja nich ob diese Schuppen (?) (Hautteile) jetzt Baustoffe für den Aufbau der Lippen oder ob die abgestorbene Hautteile sind.

Und den Mund würd ich zulassen, damit sieht man bescheuert aus^^

Oh, es SIEHT bescheuert AUS?? Na dann... ne das ist kein medizinischer Grund.

ich kann dir nur "Linola Fett" empfehlen, sind eigentlich keine synthetischen stoffe drin, sondern wie gesagt sehr viele Lipide!

Fettstifte nehme ich nicht.
dann bist du wirklich schwachsinnig, kannst du mir einen stichhaltigen Grund nennen, warum du so harmlose Medizin ablehnst???

Pass mal mehr in biologie auf. "ICh nehme keine Chemie" ah ja,,,,und woraus besteht eigentlich nochmal dein Körper? Aus gottes Energie?
Würde der Honig nicht reichen?
"Weil die gesünder sind und nicht so viele nebenwirkungen haben wie diese ganzen Stifte."

Du hast schon gelesen, dass ich oben geschrieben hatte, dass es ebenso Balsamstifte auf komplett natürlicher Basis gibt? Die haben genauso wenig Nebenwirkungen wie "Hausmittelchen", aber da sind in der Regel Stoffe drin, die wesentlich besser wirken. Es gibt ja nicht nur "Labello", sondern z.B. auch (*freundinfrag*) "Alverde".

Nebenwirkungen sind da eigentlich ausgeschlossen und Angst vor der "Chemie" (wobei das - genau genommen - ebenso Chemie ist, siehe Beitrag von "der") brauchst Du da auch nicht haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.