hallo!
also, ich habe nicht gewusst wo ich das Thema öffnen soll.
ich habe es mal da gemacht. also ich habe folgendes Problem:
ich habe einen iPod shuffle gekriegt.
ich habe auch iTunes. aber ich weiss nicht wie ich musik auf iTunes bekomme. kann ich nur einkaufen? kann man nicht kostenlos musik auf iTunes insallieren?
wenn ja wie?
ich habe einen Mac. bitte helft mir!
danke!
also, ich habe nicht gewusst wo ich das Thema öffnen soll.
ich habe es mal da gemacht. also ich habe folgendes Problem:
ich habe einen iPod shuffle gekriegt.
ich habe auch iTunes. aber ich weiss nicht wie ich musik auf iTunes bekomme. kann ich nur einkaufen? kann man nicht kostenlos musik auf iTunes insallieren?
wenn ja wie?
ich habe einen Mac. bitte helft mir!
danke!
In Hard und Software passt das sicher besser. Ich alarmiere mal die Mods, damit die verschieben können.
Wenn du meinst, dass du schon vorhandene Musikdateien in iTunes angezeigt haben willst, dann musst du sie importieren. Das geht bei Mac so: "Ablage" -> "Zur Mediathek hinzufügen..."
Wenn du allerdings neue Lieder über iTunes downloaden willst, dann geht das nicht gratis. Es gibt aber recht gute Podcasts und Radio Stations, und die sind gratis. Podcasts bekommst du auch auf den iPod.
Wenn du allerdings neue Lieder über iTunes downloaden willst, dann geht das nicht gratis. Es gibt aber recht gute Podcasts und Radio Stations, und die sind gratis. Podcasts bekommst du auch auf den iPod.
ach, das ist ja doof.
aber wenn ich jetzt etwas kaufen will brauche ich einen "Apple ID" oder so ähnlich.
wie bekomme ich die?
(sorrih, aber ich bin nicht sonderlich geschikt in solchen dingen)
aber wenn ich jetzt etwas kaufen will brauche ich einen "Apple ID" oder so ähnlich.
wie bekomme ich die?
(sorrih, aber ich bin nicht sonderlich geschikt in solchen dingen)
Du musst dich einfach registrieren. Lege dafür direkt über iTunes ein Konto an.
Bei der Zahlungsmethode empfehle ich dir, entweder bei Click&Buy ein Benutzerkonto anzulegen, worüber es dann direkt von deiner Bank abgehoben wird, oder eben iTunes-Guthaben zu kaufen. Diese gibt es für 15, 25 und 50€. Entweder erwirbst du diese im Internet oder bestenfalls im nächst größeren Elektronikmarkt. Bisher habe ich diese bei MediaMarkt, Saturn und MediMax gesehen.
Bei der Zahlungsmethode empfehle ich dir, entweder bei Click&Buy ein Benutzerkonto anzulegen, worüber es dann direkt von deiner Bank abgehoben wird, oder eben iTunes-Guthaben zu kaufen. Diese gibt es für 15, 25 und 50€. Entweder erwirbst du diese im Internet oder bestenfalls im nächst größeren Elektronikmarkt. Bisher habe ich diese bei MediaMarkt, Saturn und MediMax gesehen.
was nicht gleichzeitig heißt dass du immer was zahlen musst wenn du was machst. du kannst immernoch entscheiden ob du kostenpflichtige apps lädst oder kostenlose..nur selbst wenn man kostenloses lädt kriegt man ne mail mit der übersicht drüber was man gekauft hat..;)
das mit der musik machst du so:
du gehst oben links auf datei und machst neue wiedergabeliste erstellen.
diese siehst du dann weiter unten in der linken spalte, halt bei wiedergabelisten ;)
du kannst sie bei belieben noch umbenennen denn wiedergabeliste 1,2,3,4,5..hört sich nich so gut an ;)
So, dann brauchst du eigentlich nur noch irgendein musikordner von dir öffnen und dann lied für lied oder alle auf einmal in die liste rüberziehn...danach gehst du auf dein ipod, wählst unter musik die listen an die synchronisiert werden sollen und drückst zum schluss synchronisieren...das wars. so ähnluch läufts auch mit allen anderen sachen ;)
das mit der musik machst du so:
du gehst oben links auf datei und machst neue wiedergabeliste erstellen.
diese siehst du dann weiter unten in der linken spalte, halt bei wiedergabelisten ;)
du kannst sie bei belieben noch umbenennen denn wiedergabeliste 1,2,3,4,5..hört sich nich so gut an ;)
So, dann brauchst du eigentlich nur noch irgendein musikordner von dir öffnen und dann lied für lied oder alle auf einmal in die liste rüberziehn...danach gehst du auf dein ipod, wählst unter musik die listen an die synchronisiert werden sollen und drückst zum schluss synchronisieren...das wars. so ähnluch läufts auch mit allen anderen sachen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.