Musik? (* Die Sims 2)

Musik? (* Die Sims 2)

Hi, ich bin wieder da!

Ich habe ne frage:

ich will gerade einen film mit sims drehen und das Problem ist die Musik. Ich würde gerne die Musik "New Age" (...) benutzen, aber wie kann ich das. also sie als audiodatei speichern`?


viele grüße

ron
weiss nicht wie
weiß das iregndjemand? BITTE!!!
achja und das geht, das beweist dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&;hl=de&v=UffOKWFeHdQ

(war im Thread "simfilmcharts"

lg

ron
Hab nur bisschen Ahnung vom Movie Maker. Wenn du diesen nutzt, kannst du die Musik bei Sims einfach deaktivieren und beim Movie Maker eine Audio-Datei deiner Wahl nutzen, dann wird diese abgespielt.
wie, ebi sims deaktovieren? einfach dass sie nicht merh gespielt wird?
In den Optionen bei Sims kann man die Musik stumm stellen. Je nach dem, mit welchem Programm du den Film drehst, kannst du auch dort einfach Soundaufnahme deaktivieren. Ich geh aber davon aus, dass du über die Filmfunktion von Sims 2 aufnimmst. Also deaktivieren und gut ist ;)
Du möchtest sie als Audiodatei speichern? Lese ich richtig? Wie es genau funktioniert weiß ich jetzt auch gerade nicht mehr auswendig aber ich habs auch mal zusammengebracht. Was du mit Sicherheit benötigst ist der SIMPE mit dem kannste die Audiodateien aus dem Spiel irgendwie rauskonvertieren. Wie genau weiß ich allerdings nicht. Müsstest du dann mal im Programm selbst nachschauen.

http://sims.ambertation.de/de/
Ach so war das gemeint.. Sollte nicht verpennt antworten -.-
danke!!!
und noch eine frage...
wenn man Filme mit Sims dreht, kann man ja auch Musik dazu hinzufügen. Wenn ich einen Simsfilm mit der Musik von Jurassic-Park, Mission Impossible u. a. in Youtube reinstellt, darf man das? bei den meisten Simsfilmen ist Musik dabei (wenn auch nicht solche Musik die es eh schon in Filmen gab), und diese könnt ihr euch ja schlecht alle selbst ausgedacht u. aufgenommen haben (alle die, die Filme drehen). Also, ist das jetzt legal?


viele grüße


ron
Hab folgendes gefunden: Klick. Demnach wäre es wohl erlaubt.
Ich hab zwar das gefunden ,aber da steht es würde privat keine Rolle spielen.Wenn du es aber auf Youtube ,Myvideo etc. ... reinstellst ist es doch nicht mehr privat ,oder?
Ob das dann zählt ...?
Und aus dem Link von DaNa geht ja hervor ,dass du bei YouTube GEMA geschützte Musik raufnehmen kannst.
danke.
also, ist es jetzt erlaubt oder nicht? Ich hab keine Ahnung was GEMA-Musik ist und ob Filmmusik dazuzählt...

ich denke privat ist es nicht mehr aber man nimmt Musik ja auch nicht für Filme um sie dann zu verkaufen.

PS: mal ne andere Frage: gibt es ein Programm mit dem man die Stimme verändern kann? also nicht dass man sich so anhört wie ein Roboter oder ein Alien sondern eher, dass sich ein kind anhört wie ein erwachsener???

lg


ron
Ich bitte dich. Sieh dir mal youtube an. Da gibts nur Musik die kopiergeschützt ist. Fast jeder macht zu seinem Lieblingssong ein Video. Ich glaube nicht das es da noch zu Problemen kommen kann. Es sei denn der dem das Copyright unterliegt beschwert sich. Dann kann er dich klagen.
Ich würde es wohl jetzt einfach machen.Denn natürlich macht es jeder und es wird eher nicht passieren ,dass die von den Filmen kommen und dich anklagen.Die interessieren sich sicherlich nicht für welche die ein einfaches Video damit drehen und es bei Youtube reinstellen wo x-tausend Leute den selben Song benutzt haben.
Ronald Weasley, für Dein Video darfst Du ausschließlich Musik verwenden, die entweder frei verfügbar ist ("frei" wie in "Freiheit", nicht wie in "Freibier"), die Du durch das Einverständnis des Urhebers verwenden darfst oder selbst erstellt hast.

Du selbst bekommst wohl kaum Probleme, wenn Du unerlaubterweise geschützte Musik verwendest, aber Du musst damit rechnen, dass der Ton bzw. das gesamte Video gelöscht werden.

Solltest Du geschützte Musik verwenden, ist unerheblich, ob Du damit Geld verdienst oder nicht: Du verwendest ohne Erlaubnis das geistige Eigentum Anderer - prinzipiell ist sowas Diebstahl.

Du hast also vier Möglichkeiten, um im kostenlosen und legalen Bereich zu bleiben:
a) Freie Musik verwenden
b) Beim Urheber um Genehmigung bitten
c) Selbst komponieren

Was die GEMA betrifft, so ist das - grob erklärt - eine Organisation, welche die Lizenz für vom Künstler eingetragene Werke weiterverkauft. Ob Dein gewünschtes Lied in der GEMA eingetragen ist, erfährst Du bestimmt per Suchmaschine, beim Künstler/Label oder bei der GEMA selbst.
@Firby: Ich weiß, das ist es ja. Es machen so viele, und doch ist es oftmals nicht erlaubt.

@Tiwu: Sehr fachlich und präzisiert erklärt! Ja, aber ich denke, dass ich wohl kaum zu Steven Spielberg rennen werde und ihn darum bitten, mir die Lizenz für den Soundtrack von Jurassic Park zu verschaffen! xd

Ich denke ich werde mir das nochmal überlegen. Und nocheinmal zu meiner anderen Frage: Gibt es jetzt so ein Programm oder nicht?
ok hat sich erledigt

aber noch eine dringende frage:

gibt es irgendwo eine seite auf der man sich das geräusch von zikaden als audiodatei downloaden kann???


BITTE!!!

ron
hallo??? BITTEEEEEEEE!!!
gibt es nirgendwo geräusche von zikaden`?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.