Hi,
ich hab ein ziemliches Problem, da ich für ein Mädchen eine wirklich hässliche Schrift habe ...
Meine Frage ist jetzt: Kann ich das irgendwie ändern?
So quasi, dass ich da ein Bild von allen Buchstaben habe & das immer und immer wieder nachmale, bis ich letztendlich so schreibe?
(Klingt blöd, ist es wahrscheinlich auch *gg*)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine & habt ein paar gute Tipps für mich. :)
lg
Cecilia
ich hab ein ziemliches Problem, da ich für ein Mädchen eine wirklich hässliche Schrift habe ...
Meine Frage ist jetzt: Kann ich das irgendwie ändern?
So quasi, dass ich da ein Bild von allen Buchstaben habe & das immer und immer wieder nachmale, bis ich letztendlich so schreibe?
(Klingt blöd, ist es wahrscheinlich auch *gg*)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine & habt ein paar gute Tipps für mich. :)
lg
Cecilia
Die Hauptsache ist, dass Du schnell schreibst, und dass Du es später noch lesen kannst. Und weil du schriebst "für ein Mädchen eine wirklich hässliche Schrift habe" gehe ich mal davon aus, dass Du es später noch lesen kannst. Also, was ist Dir so wichtig daran, schön zu schreiben?
Naja, es ist natürlich wichtig, dass ich schnell schreiben kann, aber wenn ich mir dann die Schrift meiner Freunde ansehe ... die sehen so schön aus & ich will einfach auch so schreiben können. :(
...und welchen Nutzen erhoffst Du Dir davon? Es ist doch viel praktischer, schnell und für sich selbst lesbar zu schreiben. In meiner Klasse war einer, der immer sehr großen Wert auf ein sauberes Schriftbild gelegt hat, allerdings immer hinterherhing, wenn der Lehrer etwas diktiert hat und auch bei Klausuren Zeitnot hatte.
Solange man Deine Schrift noch lesen kann und Du nicht gefragt wirst, ob Du Ärztin werden willst, solltest Du Dir keine Gedanken machen.
Solange man Deine Schrift noch lesen kann und Du nicht gefragt wirst, ob Du Ärztin werden willst, solltest Du Dir keine Gedanken machen.
*gg*
Ich weiß was ihr meint, ich will auch nicht in der Schule besonders schön schreiben (denn mal ehrlich, ob meine Lehrer das lesen können oder nicht, ist mir eigentlich egal ... beschwert hat sich bis jetzt noch keiner).
Aber wenn ich mit meinen Freundinnen Zetterl schreibe, dann komm ich mir immer so blöd vor, weil meine Schrift neben denen meiner Freundinnen einfach nur schrecklich aussieht ... :(
Ich weiß was ihr meint, ich will auch nicht in der Schule besonders schön schreiben (denn mal ehrlich, ob meine Lehrer das lesen können oder nicht, ist mir eigentlich egal ... beschwert hat sich bis jetzt noch keiner).
Aber wenn ich mit meinen Freundinnen Zetterl schreibe, dann komm ich mir immer so blöd vor, weil meine Schrift neben denen meiner Freundinnen einfach nur schrecklich aussieht ... :(
Gut, in dem Fall des Zettelchenschreibens kommt es ja sicherlich nicht auf die Geschwindigkeit an. Wenn Du bewusst langsam und konzentriert schreibst und auf die Form achtest, wird bestimmt auch das Schriftbild besser aussehen.
Zeig mal ein Bild von deiner Schrift?
Meine Schrift ist auch übelst hässlich, aber die brauch ich jetzt zum Glück nicht mehr so oft. :)
Meine Schrift ist auch übelst hässlich, aber die brauch ich jetzt zum Glück nicht mehr so oft. :)
Man kann da denke ich schon was dran ändern, indem man eben drauf achtet, dass man, wenn man zeit hat, shr sauber und ordentlich schreibt. Mit der Zeit prägt sich das dann ein, die Bewegungen gehen flüssiger von der Hand...
Ist aber ne aufwändige Geschichte. Alte Gewohnheiten wir man nur schwer los, und zu denen zähle ich jetzt auch mal die Handschrift. ;)
Ist aber ne aufwändige Geschichte. Alte Gewohnheiten wir man nur schwer los, und zu denen zähle ich jetzt auch mal die Handschrift. ;)
Ich verstehe ohnehin den Sinn dieses Threads nicht. Wen interessiert es schon, wie "schön" man schreibt? Wichtig ist, dass man lesbar schreibt, und dass man schnell schreibt - egal, ob mans für den Unterricht oder fürs "Zetterlschreiben" benutzt.
Dich interessiert also nicht, ob deine Lehrer das lesen können, oder nicht - aber, dass die Schrift bei deinen Freundinnen super aussieht, ist natürlich sehr wichtig. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Schule ist, aber bei uns werden für Worte, die der Lehrer nicht lesen kann, Fehler berechnet.
Nochmal in Kurzfassung: Wichtig ist, dass man:
1. schnell schreibt
2. und leserlich schreibt
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...
Dich interessiert also nicht, ob deine Lehrer das lesen können, oder nicht - aber, dass die Schrift bei deinen Freundinnen super aussieht, ist natürlich sehr wichtig. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Schule ist, aber bei uns werden für Worte, die der Lehrer nicht lesen kann, Fehler berechnet.
Nochmal in Kurzfassung: Wichtig ist, dass man:
1. schnell schreibt
2. und leserlich schreibt
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...
ich hab ne kleine frage und will deshalb keinen neuen thread auf machen.hat auch was mit der schrift zu tun.
also bei uns gibt es im zeugnis eine note für die Schrift.
kann mir einer sage wobei es da ankommt?
ein freund von mir hat ne schrift die kann er selbst kaum lesen und bekommt eine 2.
ich habe für nen jungen eig. eine sehr gute schrift und bekomme eine 3.
jetzt frage ich mich welche faktoren bestimmen denn diese note.
also bei uns gibt es im zeugnis eine note für die Schrift.
kann mir einer sage wobei es da ankommt?
ein freund von mir hat ne schrift die kann er selbst kaum lesen und bekommt eine 2.
ich habe für nen jungen eig. eine sehr gute schrift und bekomme eine 3.
jetzt frage ich mich welche faktoren bestimmen denn diese note.
ja die hat mir gesagt es gehe um die lesbarkeit und rechtschrebung.
komischerweise ist mein freund legastheniker und kann seine schrift selbst kaum lesen.
deswegen frage ich ja hier,da mir ihre faktoren ein bisschen komisch vorkommenn
komischerweise ist mein freund legastheniker und kann seine schrift selbst kaum lesen.
deswegen frage ich ja hier,da mir ihre faktoren ein bisschen komisch vorkommenn
nochmal zurück zum Topic, falls noch aktuell: Ich hatte früher auch eine ziemlich hässliche Handschrift, bis ich angefangen haben einfach wieder in Druckschrift zu schreiben. Gerade wenn es nicht um Schnelligkeit geht, solltest du das mal versuchen. Bin mal gespannt, ob es hilft! Bei mir hat es Wunder gewirkt. Bin eine super schnelle Schreiberin und hab ne lesbare - sogar recht schöne - Schrift.
"komischerweise ist mein freund legastheniker und kann seine schrift selbst kaum lesen."
Vielleicht wird er eben aus diesem Grund bevorteiligt, da es ihm anscheinend von Haus aus schwerer fällt. Bei uns bekommen beispielsweise im Musikunterricht ebenfalls diejenigen, die zusätzlich zur Musikschule gehen, bei gleicher Leistung (auf praktische Leistungskontrollen bezogen) eine schlechtere Bewertung als diejenigen, die keine Vorkenntnisse haben.
Vielleicht wird er eben aus diesem Grund bevorteiligt, da es ihm anscheinend von Haus aus schwerer fällt. Bei uns bekommen beispielsweise im Musikunterricht ebenfalls diejenigen, die zusätzlich zur Musikschule gehen, bei gleicher Leistung (auf praktische Leistungskontrollen bezogen) eine schlechtere Bewertung als diejenigen, die keine Vorkenntnisse haben.
Immer wenn ich auch nur den keinsten schönheitsfehler bei der Schrift mache, korrigiere ich es sofort. KA warum
ich bin eben ein ziemlicher perfektionist
ich bin eben ein ziemlicher perfektionist
@schatten
ist bei mir auch so. Deswegen bin ich nichmal halb so schnell wie die anderen im Schreiben, aber die Schrift ist finde ich ziemlich schön, und das ist gut für die Heftnote.
ist bei mir auch so. Deswegen bin ich nichmal halb so schnell wie die anderen im Schreiben, aber die Schrift ist finde ich ziemlich schön, und das ist gut für die Heftnote.
Bei mir lohnt das, beim vorletzten Elterngespräch hatte ich bei "Sauberkeit und Heftführung" "sehr gut" da stehen.
hehe^^' pefektes thema für mich, ich bin wohl der einzige der meine schrieft lesen kann^^ allerdings sehe ich manchmal beim abschreiben nicht aufs blatt, sehe also nicht wie schreibe und treffe zeilen^^
ich hab auch so eine Schrift, die nur ich lesen kann...jedes mal, wenn die anderen die Hausaufgaben von mir haben wollen, muss ich die HA's schon fast ganz vorlesen...es gibt nur wenige Ausnahmen, die meine Schrift lesen können..
Wenn ich mir auf nen Zettel Notizen mache, ist das ganz komisch. Da schreib ich die Hälfte und die andere mal ich !?
Meistens ist der zettel (manchmal auch ein stück pappe) aber nicht grösser als 7 * 6 cm
Das sieht dann z.b. so aus
[Bild von einem Buch] kauf.
(soll heissen, ich solle ein Buch kaufen)
Meintens kann ich dann diese Hieroglyphen selbst nicht mehr lesen
Meistens ist der zettel (manchmal auch ein stück pappe) aber nicht grösser als 7 * 6 cm
Das sieht dann z.b. so aus
[Bild von einem Buch] kauf.
(soll heissen, ich solle ein Buch kaufen)
Meintens kann ich dann diese Hieroglyphen selbst nicht mehr lesen
Seit der ersten Klasse Volksschule nennt man mich Kreativschreiber oder Doktor A, da jeder Buchstabe aussieht wie ein modernes Kunstwerk (ohne scheiß)bzw. wie eine Doktor Schrift A steht für Andreas
Meine Schrift ist di unsleserlichte Schrift der Welt!
ein n sieht aus wie ein r
zwischen a d e o u ö ä ü gibts keine unterschiede
wenn ich nicht genug platz hab schrieb ich quer oder so:
S=Schrift
O=Papier
R=Rechnung (das war bei ner matheschularbeit w man antworten schrieben musste)
OOORRROOO
SSSRRRSSS
OOOSSSOOO
OOOOOOOOO
Meine Schrift kann sogut wie keiner lesen, aber mich störts nicht
Ich weiß nicht woran es liegt möglicherweiße bin ich einfach ungeeignet oder ich halte den füller irgendwie falsch
Meine Schrift ist di unsleserlichte Schrift der Welt!
ein n sieht aus wie ein r
zwischen a d e o u ö ä ü gibts keine unterschiede
wenn ich nicht genug platz hab schrieb ich quer oder so:
S=Schrift
O=Papier
R=Rechnung (das war bei ner matheschularbeit w man antworten schrieben musste)
OOORRROOO
SSSRRRSSS
OOOSSSOOO
OOOOOOOOO
Meine Schrift kann sogut wie keiner lesen, aber mich störts nicht
Ich weiß nicht woran es liegt möglicherweiße bin ich einfach ungeeignet oder ich halte den füller irgendwie falsch
@ Munky 007: Haste zufällig ein Scanner? Mich interessiert jetzt, wie deine Schrift aussieht!
Was meinste eigentlich mit R, O, und S? Das habe ich nicht so ganz geschnallt.
Was meinste eigentlich mit R, O, und S? Das habe ich nicht so ganz geschnallt.
Also früher in der 3.Klasse hatte ich auch ne hässliche Schrift ,bis meine Lehrerin mir in einem Heft das ganze ABC aufschrieb in schreibschrift ganz schön ,so musste ich immer alles nachschreiben ,genau so wie das da stand von meiner Lehrerin ,und langsam hatte ich die Hässliche Schrift nicht mehr. :)
Das is jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum schreibt ein "wacher Geist" denn hässlich? Zusammenhang? :S
Ich bin auch der einzige in meiner klasse, der meine schrift lesen kann :>
Hausaufgaben vergleich geht kaum, da die anderen immer fragen "was steht da?" oder "was hast du denn da geschrieben?".
Hausaufgaben vergleich geht kaum, da die anderen immer fragen "was steht da?" oder "was hast du denn da geschrieben?".
Das is jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum schreibt ein "wacher Geist" denn hässlich? Zusammenhang? :S
Zugegebenermaßen beruht diese Aussage auf reiner Empirie. Aber achte mal drauf! Ich kenne einige, die hohler sind als ein Weizenglas, aber wunderschöne Schriftzeichen malen können.
Zugegebenermaßen beruht diese Aussage auf reiner Empirie. Aber achte mal drauf! Ich kenne einige, die hohler sind als ein Weizenglas, aber wunderschöne Schriftzeichen malen können.
Und ich kenne einige , die eine sehr ansehnliche Schrift und gute Noten haben.
These wiederlegt ?
Greetz
These wiederlegt ?
Greetz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.